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Olpumpe Defekt laut A.... am besten neuer Motor???

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. August 2011 um 12:35

Hallo zusammen,

habe da mal eine frage, mein geliebter Golf2 ist heute Morgen kaputt gegangen und bin damit zur nächsten werkstadt A..... gekrochen, bin nen tag davor ohne probleme gefahren und dann auf einmal blinkte mein ölstand auf und der wagen war verdammt laut (klackerte komisch) jetzt sagte man mir das er überhaubt keinen öldruck mehr auf baut und das die ölpumpe defekt sei und mich das ganze über 350€ kosten soll Oo ich fahre einen Golf2 Madison 1,6 ( 19E ) 70 PS und ein mitarbeiter der werkstadt meinte das beste sei einen kommplett neuen Motor zu kaufen und dann am besten eine 1,8er Maschiene mit 90 PS was mich dem endsprechend Günstiger kommen solle, laut Ebay kostet mich eine neue Ölpumpe da 33€ nur wie schwer ist es diese ein zu bauen, bin auf mein baby an gewiesen und kann mir die Reparatur von über 350€ net leisten, kann mir da jemand einen rat geben was nun besser währe??? neue ölpumpe oder ein neuer motor wo ich allerdings alles um bauen müßte für nen 1,8er Maschiene, wenn nen neuen motor dann schon PS stärker ^^ da meiner irgend wie net ausem humpen kommt vllt lag es ja an der ölpumpe das er net aus dem quatrk kommt weil bei 140 war ende, sehr schwer fällig auf 160, 170-180 berg ab ^^ aber 70PS Maschiene da müßte schon etwas mehr kommen im 2ten gang merkte man schon beim hoch ziehen das er ab einem bestimmten punkt schwerfällig wurde, kann das alles an der ölpumpe liegen??

Kann mir da jemand nen rat und Tipps geben was nun besser währe???? Weil Preislich bin ich mit einer Ölpumpe besser bedient nur was bringt mir die ölpumpe wenn der rest des Motors weiterhin unrund läuft, ölfilter ist neu, zundkerzen wurden erneuert, ölwechsel hätte ich mir auch sparen können ^^ zahn und keilriemen sind auch noch Top in ordnung ich verstehs nicht =(

Danke euch schon mal im Vorraus und sry für das ganze durcheinander bin gerade voll daneben =(

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2011 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

wenn der motor schon klackert, dann hat er doch sicherlich schon nen schaden genommen. Bringt dann "nur" eine neue Ölpumpe überhaupt was?

:)@ Vip Hans,mach der sanibabe doch keine unnötige Angst!!.Das klappern kommt weil kein öldruck vorhanden ist,von leergelaufenen hydroventilen!.Denn wenns ein wirklich ernster Schaden ist/wäre,dann hätte der Motor nen Kolbenfresser bzw.Kolbenklemmer!!

Und zu dir sanibabe,besorg dir von irgendwoher ne passende Ölpumpe,und Ölwannendichtung,lass deinen Männe das Auto mit beiden Vorderrädern hochbocken,Ölwanne runter,wie die Pumpe aussieht,sieht er an der neuen,die defekte raus,neue rein,neue Ölwannendichtung,Schrauben davon(Ölwanne) mit 20NM=Gut Handfest wer keinen Drehmoment schlüssel besitzt,Öl einfüllenund zum schluss im Standgas ca.1-3 Min.laufenlassen. ICH HABE FERTIG,undSanibabe freut sich!!Auto wieder "Heile" :):D

Gruß:

Edelschrauber01 :)

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Jede freie Werkstatt baut dir einen neue für 120€ ein! Iss ne Stunde Arbeit....

Die schwache Leistung kann viele Ursachen haben, aber jemand der wirklich Ahnung hat sollte ihn schnell wieder zum Laufen bringen - vielleicht kann dir hier jemand aus dem Forum in deiner Nähe helfen?

Ach, und herzlich Willkommen bei MT! Hier bist du richtig!!;)

Mal von dem schlechten Laufen abgesehn, wie weit bist du denn mit dem Schaden gestern noch gefahren? Ich würde mir dann eher Sorgen machen, dass auch mit neuer Pumpe der Motor schon beträchtlichen Schaden genommen hat.

Wäre mir zu riskant, ich würde direkt nach nem neuen Motor suchen. Nen 90Psler hab ich noch im Keller, bei Interesse PN.

Snack, mal ganz ehrlich, warum soll er den Motor wechseln, wenn er schon keine 350€ zusammenbringt!? Was kostet die Umrüstung von 70 auf 90PS und die Abnahme für jemanden, der nix selber machen kann. Da versteh ich die Kostenrechnung nicht!? :confused:

Themenstarteram 10. August 2011 um 13:01

Naja, sitze hier in Olpe fest bei meinem freund und bin gestern zu unserem jahrestag hier runter gefahren knapp 100km, aber wie gesagt da lief er, wie sonst mit seinen kleinen macken ganz normal und ruig, laut werkstadt Rappelt der ganz schön und hatten ihn nur noch aus der werstadt geschoben!

Intresse am motor hätte man dann ja schon da ich nicht weiß wie weit der Motor beschädigt ist, ich weiß auch nicht wie weit das problem schon besteht, habe ihn seid ende Januar neu bekommen und kenne ihn wie er vorher lief nicht anders! So schnell wird aus einem TOP Golf ein Putter =(

am 10. August 2011 um 13:01

Zitat:

Jede freie Werkstatt baut dir einen neue für 120€ ein! Iss ne Stunde Arbeit....

120€ für die ölpumpe, ölwannendichtung, neues Öl, neues Ölfilter und Arbeitskosten?

Themenstarteram 10. August 2011 um 13:05

Da bevorzuge ich lieber die 120€ und das ist schon hart an der grenze! Diese Preisunterschiede fangen langsam an mich zu gruseln, bei A.T...... 350-500€ ich glaube ich klapper mal hier die werstädten ab und informiere mich da mal, bevor ich mir weiter hin den Kopf zermörtel wie ich das alles bezahlen soll und dann alles um sonst ^^

Danke schon mal für eure schnelle und tolle hilfe =) läst mich doch noch hoffen mein Baby 20 jahre weiter zu fahren ^^

am 10. August 2011 um 13:08

wenn der motor schon klackert, dann hat er doch sicherlich schon nen schaden genommen. Bringt dann "nur" eine neue Ölpumpe überhaupt was?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Jede freie Werkstatt baut dir einen neue für 120€ ein! Iss ne Stunde Arbeit....

120€ für die ölpumpe, ölwannendichtung, neues Öl, neues Ölfilter und Arbeitskosten?

ölpumpe, hans..

 

und der motor klackert auch, wenn er zu wenig öl hat, bzw wenn im kopf nicht genug ankommt. daher erstmal pumpe wechseln, bissl öl auffüllen und schauen, was passiert.

am 10. August 2011 um 13:13

Was schon wieder

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

120€ für die ölpumpe, ölwannendichtung, neues Öl, neues Ölfilter und Arbeitskosten?

ölpumpe, hans..

 

und der motor klackert auch, wenn er zu wenig öl hat, bzw wenn im kopf nicht genug ankommt. daher erstmal pumpe wechseln, bissl öl auffüllen und schauen, was passiert.

wie kommst du auf ölfilter??

am 10. August 2011 um 13:14

Ich hab jedenfalls für ölpumpe wechseln 280€ bezahlt.

Wenn wir ja mal erfahren würden,wieviel KM der TE mit summenden Ölsummer gefahren ist,könnte man bessere Ratschläge geben.

Zur Info....Kumpel von mir ist 10km ohne Öldruck gefahren...Pleuel und Kurbelwellenlager defekt,Nockenschalen im Arsch usw....

am 10. August 2011 um 13:15

ich muss jetzt weg.

Ja ölpumpe sitzt doch ind er ölwanne, soll mann da alte ölwannendichtung verwenden und altes öl und alten filter?

Themenstarteram 10. August 2011 um 13:16

Ich habe keine ahnung, also der Meister der werkstadt meinte oder erwähnte nichts davon das es nichts bringen würde, der mechaniker meinte das die zelinder so wie die sich an hören einen weg haben, ich habe echt kein plan wehm ich davon glauben soll, kenne die werkstadt jetzt nur unter abzocker ersatzteile sind dort am besten aber von der werkstadt selber sollte man die finger weg lassen da gehen die meinungen aber aus einander, ich habe da auch schon mal meine schlechten erfahrungen mit gemacht, bei der Firmen kette aber ndere Filiale als wo ich heute war, da brauchte ich angeblich neue bremsen die mich bei meinem megan knapp 400€ kosten sollten ( deswegen weg mit rennault ersatzteile zu teuer) aber nach einem jahr fahrt mit den gleichen Bremsen ohne probs durch den Tüv schon komische sache! Ich denke mal ich laß den in eine andere werkstadt ab schleppen und dort noch mal mir nen rat geben lassen, vllt kommt ja was ganz anderes bei rum! Klein teile sind nie das problem das hat man bisher selber machen können das schöne an einem Golf ^^ aber wenns um den Motor geht solche teile da sind wir leider sehr un erfahren! =( Ich glaub ich hole mir da lieber noch nen rat aus einer 2ten werkstadt! ist vllt die bessere alternative!

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