OLED Rückleuchten
Hallo zusammen,
es gibt anscheinend schon ganz gute Nachbauten der OLED-Heckleuchten des M4 GTS
Hat jemand von euch schon welche und kann berichten? Wie ist die Qualität?
Grüße
Sniickers
363 Antworten
danke ich hätte es bestimmt abgemacht gut zu wissen
wie hast du auf der linken seite die kabel reinbekommen von außen? ich sehe da keine öffnung?
hast du oben dann beide verbindungen zur heckklappe geöffnet?
am vland sind pins die in den wagen führen (als halteloch) ich hab die im bild blau eingekreist habe die komplett abgeschnitten und den kabel durch den loch ins wagen gezogen
aber der stecker von den kabeln passt nicht durch das loch?
habe die kabel jetzt vom stecker abgezogen und durchgefädelt
schauen wir mal ob es so was wird
auf der snderen seite ist ja ein "loch" da mit einer dichtung, wo man das kabel durchziehen kann
aber ja, so einfach wie es in der artikelbezeichnung steht ist es dann auch nicht
Ähnliche Themen
Den Stecker abziehen, durch führen und wieder aufstecken.
genau das haben wir jetzt gemacht
gibt es sonst noch etwas besonderes zu beachten beim GC F36?
ist es normal das die etwas drüberschaun?
Am besten vergleichst du das mit den Originalen und stellst dann die Passgenauigkeit entsprechend ein.
so, heute alles fertig eingebaut - ergebnis ist echt klasse
nochmal ne andere hausnummer als die LCI heckleuchten meiner meinung nach
der einbau ist aber meinung nach alles andere als "plug & play". unter plug&play versteh ich abstecken, neu anstecken und fertig - dabei bleibt es hier wirklich nicht. man sollte also schon genügend zeit mitnehmen und keine zwei linke hände haben - in 1h ist das nicht erledigt.
bestellt habe ich folgende: VLAND GTS OLED
zum einbau: links sowie rechts ist ein loch (haltelöcher von den heckleuchten), wo die kabel durchgehören (bild:stecker). jedoch passt der stecker durch das loch nicht durch. dazu einfach die kabel aus dem stecker entfernen, durchs loch durch und wider einstecken.
danach gehört die komplette verkleidung von der kofferraumklappe und ein paar seitenteilen abgebaut.
am besten zum kabel verlegen die kabel an einem dünnen draht fixieren - so kriegt man die überall problemlos durch.
zwischen kofferraum und kofferraumklappe ist eine gummi dichtung, diese oben (also an der klappe) abnehmen, kabel durchführen (dachhimmel dazu etwas rausziehen hinten) und den rest ordentlich verlegen. hoffe am foto erkennt man was ich meine
der restliche einbau ist eigentlich selbsterklärend und gab keinerlei probleme
passgenauigkeit würde ich sagen ist ok, rechts passt eigentlich echt gut.
links muss noch etwas angepasst werden bei der leuchte bei der heckklappe (also dem "innenteil"😉, damit diese 2-3mm weiter reinkommt - steht aktuell etwas raus (fällt aber kaum auf)
anbei noch ein video wie die start animation aussieht
sieht gut aus und schön das du das für die anderen auch so schön erklärt hast super ergebnis
Das find ich auch, die OLED geben dem Fahrzeug ein frischeres moderneres aussehen.
wurdest du auf die heckleuchten schon mal angesprochen von der rennleitung?
e-prüfzeichen ist eh drauf aber trotzdem - wurde gefragt ob original?
Nein bis jetzt noch nicht
Zitat:
@user95 schrieb am 23. Oktober 2022 um 18:47:50 Uhr:
so, heute alles fertig eingebaut - ergebnis ist echt klasse
nochmal ne andere hausnummer als die LCI heckleuchten meiner meinung nachder einbau ist aber meinung nach alles andere als "plug & play". unter plug&play versteh ich abstecken, neu anstecken und fertig - dabei bleibt es hier wirklich nicht. man sollte also schon genügend zeit mitnehmen und keine zwei linke hände haben - in 1h ist das nicht erledigt.
bestellt habe ich folgende: VLAND GTS OLED
zum einbau: links sowie rechts ist ein loch (haltelöcher von den heckleuchten), wo die kabel durchgehören (bild:stecker). jedoch passt der stecker durch das loch nicht durch. dazu einfach die kabel aus dem stecker entfernen, durchs loch durch und wider einstecken.
danach gehört die komplette verkleidung von der kofferraumklappe und ein paar seitenteilen abgebaut.
am besten zum kabel verlegen die kabel an einem dünnen draht fixieren - so kriegt man die überall problemlos durch.
zwischen kofferraum und kofferraumklappe ist eine gummi dichtung, diese oben (also an der klappe) abnehmen, kabel durchführen (dachhimmel dazu etwas rausziehen hinten) und den rest ordentlich verlegen. hoffe am foto erkennt man was ich meine
der restliche einbau ist eigentlich selbsterklärend und gab keinerlei problemepassgenauigkeit würde ich sagen ist ok, rechts passt eigentlich echt gut.
links muss noch etwas angepasst werden bei der leuchte bei der heckklappe (also dem "innenteil"😉, damit diese 2-3mm weiter reinkommt - steht aktuell etwas raus (fällt aber kaum auf)anbei noch ein video wie die start animation aussieht
Es ist zwar zu spät aber hattest du vorher bereits LCI Rückleuchten verbaut? Dann wäre das Verlegen des Kabels nämlich nicht nötig.
da meiner LCI ist waren auch LCI leuchten verbaut
das verbindungskabel von groß zu klein ist nicht nötig bei LCI? wie funktioniert da die "kommunikation"?