OLED Rückleuchten
Hallo zusammen,
es gibt anscheinend schon ganz gute Nachbauten der OLED-Heckleuchten des M4 GTS
Hat jemand von euch schon welche und kann berichten? Wie ist die Qualität?
Grüße
Sniickers
363 Antworten
Zitat:
@Alpha38 schrieb am 20. November 2021 um 15:51:43 Uhr:
Ich greife mal dieses Thema wieder auf. Die von Vland gibts momentan für knapp 500€ Mit E-Prüfzeichen.https://www.schmiedmann.de/.../2008651-neu?produkt=BF30ROLUORG
Hätte mal jetzt eine Frage man muss wohl ein Kabel verlegen und irgendwie verbinden wenn man VFL hat, ansonsten leuchten die Blinker nur außen. Hat einer Erfahrung damit oder hat was gehört und wüsste wie genau das geht?
Wenn keine Blinker in der Heckklappe waren, dann müssen zusätzlich Kabel vom Steuermodul im Kofferraum in die Heckklappe gezogen werden. Kann man machen, ist elektrisch harmlos, der Aufwand liegt eher darin die Kabel sauber durchzulegen.
Wenn man die Kabel für den Umbau VFL auf FL nicht selber basteln möchte, dann kann man sich auch den Umrüstkabelsatz für die FL-Rückleuchten kaufen.
Hinweis dazu, es muss dann noch der Ausgang am Steuergerät codiert werden, sonst passiert natürlich nix. 😉 Sollte BMW oder ein Codierer gegen ein entsprechendes Entgelt auch machen, das ist dasselbe, wie die Nachrüstung FL-Rückleuchten.
Mfg shmerlin
Zitat:
Zitat:
Ich greife mal dieses Thema wieder auf. Die von Vland gibts momentan für knapp 500€ Mit E-Prüfzeichen.https://www.schmiedmann.de/.../2008651-neu?produkt=BF30ROLUORG
Hätte mal jetzt eine Frage man muss wohl ein Kabel verlegen und irgendwie verbinden wenn man VFL hat, ansonsten leuchten die Blinker nur außen. Hat einer Erfahrung damit oder hat was gehört und wüsste wie genau das geht?
Wenn keine Blinker in der Heckklappe waren, dann müssen zusätzlich Kabel vom Steuermodul im Kofferraum in die Heckklappe gezogen werden. Kann man machen, ist elektrisch harmlos, der Aufwand liegt eher darin die Kabel sauber durchzulegen.
Wenn man die Kabel für den Umbau VFL auf FL nicht selber basteln möchte, dann kann man sich auch den Umrüstkabelsatz für die FL-Rückleuchten kaufen.
Hinweis dazu, es muss dann noch der Ausgang am Steuergerät codiert werden, sonst passiert natürlich nix. 😉 Sollte BMW oder ein Codierer gegen ein entsprechendes Entgelt auch machen, das ist dasselbe, wie die Nachrüstung FL-Rückleuchten.Mfg shmerlin
Ich danke dir, was kostet der kabelnachrüchtsatz?
Zitat:
@Alpha38 schrieb am 21. November 2021 um 20:20:51 Uhr:
Ich danke dir, was kostet der kabelnachrüchtsatz?
~180€
Ein Kumpel hat die in seinen F82 gebaut (VLAND):
https://www.amazon.de/.../B095YCJ22K?th=1
Er ist sehr zufrieden damit. Er meinte er hat sich die Smoked Variante auch angesehen aber die wär viel zu dunkel.
Ähnliche Themen
Wenn man die Beschreibung liest auf die man mit dem link auf Amazon gerät, steht da ja leider dass die Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen sind. Also wird man noch ein klein wenig warten müssen bis es nicht so ein Glücksspiel ist ob man jetzt welche mit E-Nummer bekommt und diese auch noch legal ist.
Oder hat jemand neuere Informationen ?
Er hat genau die bestellt und seine haben E-Prüfzeichen. Ob das jetzt bei allen so ist weiß ich nicht.
Zitat:
@tommy34130 schrieb am 22. November 2021 um 18:20:57 Uhr:
Wenn man die Beschreibung liest auf die man mit dem link auf Amazon gerät, steht da ja leider dass die Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen sind. Also wird man noch ein klein wenig warten müssen bis es nicht so ein Glücksspiel ist ob man jetzt welche mit E-Nummer bekommt und diese auch noch legal ist.
Auf der Seite steht, dass Vland EU mit Prüfzeichen verschickt und Amazon logistics ohne. Finde das auch alles sehr schwammig. Immerhin soll die Rücksendung gratis sein.
Zitat:
Musst hat als Versender vland Auswahlen und nicht Amazon
Zitat:
Es stimmt übrigens, dass die smoked echt ziemlich dunkel sind und ich mir grad nicht im klaren darüber bin, ob die so ihr Zertifikat bekommen haben; die NSL ist für mich nicht sehr gut zu erkennen und die Rückfahr LED hätte ich auch gern mal im Dunklen gesehen, da geht mir Funktion grad über Design und Look.
Auch lese ich regelmäßig Beschwerden über die Passform der rechten Lampeneinheit, soll wohl ein ganz schönes Gefrickel sein, bis die auf Linie fluchten. Was den Einwand mit dem zusätzlichen Kabel für das übergreifende Licht angeht, so meine ich für den LCI gelesen zu haben, dass die Stecker bereits vor der Gabelung Klappe/Karosserie eingesetzt werden und damit ein nachträgliches Einziehen entfällt. Beim VFL solls wohl ne Brücke mit Abgriff tun, aber Genaues habe ich auch noch nicht gesehen.
Leider kosten die für meinen bei Schmiedmann noch weit über 700,-, grad keine Option, läuft mir auch nicht weg.
Hat jemand von uns hier mittlerweile die Rückleuchten in der Version mit E-Prüfzeichen im Glas drin ? Würde mich über Bilder davon und speziell auch vom E Zeichen freuen !
Bei dem Hype mit den GTS Style Rülli-Leuchten gibt es hier noch niemanden in dem Forum hier der die mit dem sagenumwobenen E-Prüfzeichen hat ???
Du findest die freigegebene e*-Nummer an diesen Stellen hier und nicht am Glas.
Die hochgeladene Seite ist aus der originalen EU-Freigabebescheinigung und enthält die entsprechende Ziffer, daher ist die von mir 'zensiert'. Bestellt man sich einen Satz, bekommt man die entsprechende Doku mit.
Danke schon mal für die Antwort Dang3r. Diese Zeichnung und den vollen Inhalt kann ja jeder bei Vland US in der Bildergalerie einsehen.
Hast du selbst schon mal einen solchen Satz mit aufgebrachten E-Prüfzeichen gesehen ? Gibt ja mittlerweile welche mit us-zulassung und deren DOT-SAE im Glas eingelassen. Dann bleibt nur zu hoffen dass es bald auch welche mit E im Glas für unsere Breiten hier geben wird. So ist ja sonst der unangenehme Beigeschmack der drohenden Stilllegung jedesmal in der Luft wenn man rausgewunken wird und die Prüfzeichen erst nach Zerlegung sichtbar werden.
Habe ich und ich habe einen Anbieter mit Werkstatt im 70er PLZ Bereich, der den Einbau inkl. ABE für den F4x/F8x anbietet.
Die Leuchten aus dem US-Zubehör interessieren mich da nicht, weil es dort Chargen gibt, bei denen nur die E-Nummer ohne Folgeziffern eingeprägt wurde, weil das auf dem US Markt total Wumpe ist.
Wer direkt bei VLAND bestellt, muß auf jeden Fall eine EU Ausführung wählen, bzw. bestellen und da ist dann die Nummer auf dem Gehäuse; und das so, dass man das ohne Ausbau sehen kann, also wie zu sehen auf der Unterkante der Aussenleuchten und beim Kofferraumdeckel jeweils an den Aussenseiten zur Karosserie.
Etwas anderes würde ich niemals verbauen, damit mir genau der von Dir beschriebene Fall nicht eintritt.