Oldtimer - Aktuelle Unfälle

Moin,

bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.

Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.

Triumph gegen Cupra

Trabant wieder aufgetaucht

1274 Antworten

Demnach wäre es hier also Untersteuern gewesen.

Aber ich muss ja auch nicht immer die gleiche Meinung haben wie Walter Röhrl 😉

Wenn man viel zu schnell ist nützt Lenken nichts mehr. Dann fährt man nur einen Teil der Kurve und fliegt nach außen. Hat man die Kurve gerade umso gepackt und gibt zu früh am Kurvenausgang Gas kommt das Heck beim Heckantrieb und es geht, weil die meisten Gas wegnehmen nach innen. Beim Frontantrieb geht es erst nach außen, also lenkt der Fahrer weiter ein und geht vom Gas, bekommt er dann vorne wieder Grip geht es auch nach innen.in der Kurve geht es meist nach außen, am Ende der Kurve meist nach innen.

Irgendwie beginnt die Saison dieses Jahr sehr verlustreich im Vergleich zum letzten Jahr. Hier ein alter Volvo völlig zerlegt, dort ein BMW im Ralley Trim gegen einen Seat der selber schon Youngtimer ist

Hier noch eine bessere Quelle zum Volvo

Und für die gewisse Exotik, hat ein 83 Jähriger seinen Countach kaputt gemacht

Unfassbar, wie kann man im Dunkeln ohne Licht fahren.

Ähnliche Themen

Entsprechend ist der Volvo auch hin. Auf dem ersten Bild dacht ich noch, dass das ein Stufenheck ist weil der Wagen so zusammen geschoben wurde.

Moskwitch mit kleiner Kaltverformung am Heck

Außerdem ist noch ein Wohnwagen umgekippt Böser Sachschaden statt böse Onkelz. Schön auch wie hinten scheinbar die Farbe alle war oder die Lammfellrolle den Geist aufgegeben hat 😛

Mercedes im Vorgarten

https://feuerwehr-frohburg.de/.../?...

Da kann der Fahrer des Bulli aber froh sein, dass der W50 nicht auf der anderen Seite vorbei geschaut hat.

Ist auch seltsam sich da so zu treffen. Abgesehen von der Einmündung geht es dort nur geradeaus.

Der T5 Fahrer hat nicht registriert,dass der vor ihm abbiegen will und ist nach links ausgewichen,da fuhr eben der LKW...da wäre er besser gekommen,er wäre dem Vordermann drauf gefahren,dann hätte er es vielleicht auch überlebt

Historisches Wohnmobil versucht sich als Boot

Pick-Up brennt

Trauriges Ende einer Ausfahrt....

https://www.eder-dampfradio.de/2025/05/02/warburg-57-jaehriger-bei-unfall-toedlich-verletzt/

Zitat:

@GTE1980 schrieb am 4. Mai 2025 um 15:17:52 Uhr:

Trauriges Ende einer Ausfahrt....

https://www.eder-dampfradio.de/2025/05/02/warburg-57-jaehriger-bei-unfall-toedlich-verletzt/

Das ist aber auch der ungünstigste Winkel so direkt vor dem Fahrerbereich.

Leider sind die ganzen alten Schätzchen so stabil wie ein nasser Schuhkarton

Ich denke, jeder der einen Oldtimer oder Motorrad fährt, ist sich des Risikos bewusst. Erst ab Ende 90er Anfang 2000 wurden die Autos erheblich sicherer. Wenn ich einen Astra F mit einem G vergleiche, das sind Welten.
Trotzdem tut es mir natürlich sehr leid, wenn so etwas passiert. Niemanden sollte so etwas widerfahren.

Deine Antwort