Oldtimer - Aktuelle Unfälle

Moin,

bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.

Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.

Triumph gegen Cupra

Trabant wieder aufgetaucht

1274 Antworten
Zitat:@tomate67 schrieb am 22. Juni 2025 um 21:53:36 Uhr:
Warst zu langsam.....öffnen screenshot

:-)

Es geht darum, dass ich die NUB umsetzen muss. Mir persönlich ist das eigentlich völlig egal.

Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 22. Juni 2025 um 22:03:15 Uhr:
Es geht darum, dass ich die NUB umsetzen muss. Mir persönlich ist das eigentlich völlig egal.

Bedeutet das, dass Du selbst dazu verdammt bist, mit einem "nackigen" Browser den Links zu folgen, um das zu sehen, was alle anderen dank Werbeblocker etc. sowieso nicht zu Gesicht zu bekommen?

Uhoh, das erhöht meine Wertschätzung für Moderatoren signifikant...

…hehe…

Ähnliche Themen

Porsche 356 verunfallt bei Oldtimer Rallye --> Link

Porsche für 500.000 € zerknittert

https://m.bild.de/news/ausland/bei-oldtimer-rallye-paar-verunglueckt-mit-500-000-euro-teurem-porsche-685c0cac3446cc6249ea524b?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

URAL LKW nach Unfall überschlagen

https://youtu.be/Gh8cmBRPOaA?si=Pd5LjBWLvCfTwlvk

Denke von der Bergung wird es wohl noch ein Video geben. Passend auch, dass das URAL Wrack von einem anderem Oldtimer (allerdings im aktiven Feuerwehrdienst) gehalten wird.

Ergänzung zum Unfall mit dem URAL

Ural
Ural

Tragisch so was.

Und trotz moderner Airbags und allem hat’s der PKW Fahrer nicht geschafft? Weil der Ural so bretthart ist und null nachgegeben hat?

Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 15. Juli 2025 um 07:01:39 Uhr:
Und trotz moderner Airbags und allem hat’s der PKW Fahrer nicht geschafft? Weil der Ural so bretthart ist und null nachgegeben hat?

Der Fahrer des Ural ist verstorben, was sich auch erklärt wenn man sieht wie zerfetzt das Führerhaus ist. Der Mann war wohl laut Traueranzeige auch eine echte Koryphäe in seinem Gebiet und ist bis tief nach Russland gefahren, war auf jedem Stammtisch dabei und hatte wirklich Ahnung von der Materie. Man ist schon verwundert, wie ungünstig ein Tiguan so eine Maschine mit so einem Fahrer treffen muss, dass es so eine Verwüstung gibt.

Bei Fahrzeugen mit Rahmen mag der Rahmen noch hart sein, aber der Aufbau ist weich. Nicht nur der Womo-Koffer, sondern auch die Fahrerkabine.

Und da er wohl mit ordentlich Geschwindigkeit hinten drauf ist,wird die Hinterachse etwas an Haftung verloren haben,diese Reifen sind auf Asphalt auch ohne Unfall nicht gerade für Spurtreue bekannt und damit dürfte er ins straucheln gekommen sein und dann von der Fahrbahn ab.

Wie furchtbar :-(

Tragisch, Schicksal, allein aufgrund der hohen Masse des Ural hat der Fahrer bzw seine Liebsten extrem viel Pech gehabt. In 99% der Fälle stirbt eher der 65jährige auffahrende PKW Fahrer und nicht der 49jährige LKW Fahrer.

Es ist aber auch ein Albtraum so etwas verantworten zu müssen.

Deine Antwort