Oldtimer - Aktuelle Unfälle
Moin,
bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.
Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.
Trabant wieder aufgetaucht
1332 Antworten
Wie der Artikel schreibt, vermutlich Brandstiftung.
Ähnliche Themen
Der Volvo sieht reparabel aus. Das blöde, einmal als finanziellen Totalschaden gelistet, bekommst Du bei jedem späteren Schaden nichts mehr, weil Du die Qualität der eigenen Reparatur schwer nachweisen kannst.
P.S. Die Versicherung des Unfallgegners stellt sich gerade bei meinem MK4 quer den Schaden laut Wertgutachten zu begleichen..... der Fall liegt beim Anwalt.
Oldtimerwerte sind halt sehr individuell. Der Wert für den Besitzer wird sowieso nicht ersetzt. Über den Wert des Fahrzeugs lädt sich trefflich streiten, über den Marktwert auch. Das nutzen natürlich Versicherungen aus, leider. Zumal "der" Streitwert für eine Versicherung Peanuts sind.
Zitat:
@tomate67 schrieb am 9. Februar 2025 um 17:37:14 Uhr:
Der Volvo sieht reparabel aus. Das blöde, einmal als finanziellen Totalschaden gelistet, bekommst Du bei jedem späteren Schaden nichts mehr, weil Du die Qualität der eigenen Reparatur schwer nachweisen kannst.P.S. Die Versicherung des Unfallgegners stellt sich gerade bei meinem MK4 quer den Schaden laut Wertgutachten zu begleichen..... der Fall liegt beim Anwalt.
Das ist so nicht ganz richtig, du musst nach der Reparatur nur an Hand eines Gutachtens den Zustand des Fahrzeuges nachweisen. Mein Audi 80 war auch ein Totalschaden, Restwert 60€, der Käufer hat ihn wieder aufgebaut und als er ihn anmelden und versichern wollte,kam das Thema mit dem Totalschaden. Er wollte von mir eine Kopie vom Gutachten,hat dann ein neues vom Zustand nach der Reparatur erstellen lassen und dann gab es sogar VK nach Wert vom Gutachten.
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 9. Februar 2025 um 17:45:54 Uhr:
Oh okay hatte den Text gar nicht gelesen, sorry
Der Tesla brannte in der Neustadt, was wie der Artikel andeutet, Dresdens absolutes Epizentrum bezüglich Linker und Linksextremer ist. Neben Connewitz in Leipzig das linke Kerngebiet in Sachsen. Und besagte Personengruppe hat durch bekannte politische Entwicklungen gerade keine gute Meinung von einem gewissen Herrn Musk, Inhaber der hier brennenden Fahrzeugmarke. Zumal Autos abfackeln wenn einem was nicht passt eh linke Tradition ist.
Technisch wäre noch wichtig, dass der Brand im Vorderwagen gestartet ist. Was extrem unüblich wäre für einen E-Auto Brand, der bekanntlich in der Fahrzeugmitte vom Akku ausgeht.
Die Fotos dokumentieren ganz gut, was auch im Text steht: Der Akku war vom Brand überhaupt nicht betroffen.
Generell brennen reine Elektroautos übrigens statistisch seltener als solche mit Verbrennungsmotor. Man macht beim Brand eines Elektroautos halt gerne eine Schlagzeile daraus, deswegen entsteht möglicherweise ein falscher Eindruck in der Hinsicht.
In Connewitz brannten Teslas und andere E-Fahrzeuge schon lange vor den aktuellen Einlassungen von Elon Musk. E-Fahrzeuge werden als „Bonzenfahrzeuge“ wahrgenommen und sollen symbolisch „bekämpft“ werden!
Das ist aber andersherum auch schon gemacht wurden... Verbrenner gelten als Dreckschleudern und müssen bekämpft werden...und auch da war von Beschädigung bis in Brand stecken schon alles dabei
Elektro ist ja okay aber der Musk dreht echt frei von demher kann ich die Tesla „Jäger“ sogar bischen verstehen. Wobei Sachbeschädigung natürlich kein Weg ist
Zitat:
Elektro ist ja okay aber der Musk dreht echt frei von demher kann ich die Tesla „Jäger“ sogar bischen verstehen. Wobei Sachbeschädigung natürlich kein Weg ist
Echt, ja? "Bisschen verstehen"? Dein Ernst? Ich bin beileibe kein Fan von den E-Kisten oder von Musk aber was bitte kann denn eine Kaufentscheidung eines Nutzers für das politische Statement oder Engagement bedeuten? Deine Aussage unterstellt jedem Tesla-Käufer ja politische Nähe zu Musk.
Wohin sollen denn solche Aussagen führen? Selten so einen Nonsens gelesen. Aber das passt genau in die heutige Debatten-Kultur.