ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Aktuelle Unfälle

Oldtimer - Aktuelle Unfälle

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 6:14

Moin,

bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.

Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.

Triumph gegen Cupra

 

Trabant wieder aufgetaucht

Ähnliche Themen
797 Antworten

Erkennbare Kriterien sind:

- Türgriffe (eindeutig vFL)

- Chromzierleisten (notwendig für CD und 200, möglich bei CS??)

- Felgen (vorne bin ich mir eigentlich ziemlich sicher 5 Löcher zu sehen?? notwendig für 200, beim vFL 100 sonst nicht?)

- ??

Leider nicht zu sehen:

- die vorderen Blinker (100 im Kotflügel, 200 in der Stoßstange)

- die Beschriftung auf der Heckklappe

- ???

Hmmm also dann hab ich im Alter noch schlechtere Augen bekommen ich kann da kaum was erkennen

acht Jahre nach Produktionsende noch nicht.

Rund 22 Jahre nach Produktionsbeginn aber vielleicht schon.;)

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 9:07

Und bei dem Status und Geschichten die sich um den Wagen ranken, würd ich schon Richtung Youngtimer tendieren;)

Die anderen beiden Kandidaten sind auch nicht mehr die jüngsten:

Der "New Mini" kam 2001 und der 1er BMW auch schon 2004.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 12:10

Da sind wir wieder im Kapitel „sieht aus wie ein junger Gebrauchter und hat doch schon einen Fuß in der Youngtimertür“ ;)

Ähnlich gelagert, ist auch dieser VW Sharan. Anbei unten ein Bild aus dem Video, da der Van recht spät erst im Video auftaucht.

VW Sharan

Das Problem ist halt, dass man diesen Autos ihre 20 Jahre (und mehr) nicht unbedingt direkt anmerkt. Viele Selbstverständlichkeiten von heute gab es damals in vielen Fällen auch schon serienmäßig oder zumindest gegen Aufpreis.

2001 stammte ein Auto von 1981 gefühlt aus der Steinzeit, ein Auto von 2004 wirkt 2024 noch durchaus zeitgemäß.

BTT

Ist so. In den Jahren um die Jahrtausendwende erreichten die Autos ein so hohes Niveau, dass sich die Hersteller danach schwer taten, noch etwas zu verbessern. Im Detail gab es sicher noch Verbesserungen, aber die größten Schritte waren bis ca. 2005 vollzogen und danach fingen sie an, irgendwelchen life-changing Elektronik-Kitsch einzubauen.

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 18:19

Audi flambiert an Waldrand

Audi B2

Schon wieder einer weniger. Den baut keiner mehr auf.

Ohje was ist dem denn passiert ist da was bekannt

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 10:26

Auto machen so, Feuer machen so, Totalschaden.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 16:50

Omega B gegen Straßenbahn. Spoiler: Die Bahn gewinnt.

Omega B Caravan
Straßenbahn
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Aktuelle Unfälle