Oldtimer - Aktuelle Unfälle

Moin,

bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.

Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.

Triumph gegen Cupra

Trabant wieder aufgetaucht

1332 Antworten

Doch, ich bin sogar viel in 124er Taxis unterwegs gewesen. Wenn ich Glück hatte, wars dann ein 250D, der war wenigstens nicht endlos lahm. Aber gefreut habe ich mich, wenn ich mit dem Typ43 fahren durfte.
Kunststoff war in beiden Fällen reichlich im Innenraum verbaut. Und dagegen ist ein 213er eine Turnhalle.

So, und nun gerne BTT

Ein Mazda Youngtimer weniger

Und dabei sind von dem eh nicht so viele übrig.

Fun Fact am Rand: Im Hintergrund sieht man teilweise die gläserne Manufaktur, über die wir uns hier die Tage noch unterhielten 😉

Ein altes Fiat Wohnmobil weniger

In diesem Fall konnte der Verlust eines Klassikers verhindert werden.

Aber was für ein Modell ist es denn überhaupt genau?

Ähnliche Themen

Audi 80/100?

Vorfacelift Audi 200 C3 (1983 - 1988)

KLICK

C3 war eigentlich klar, und von den Felgen her jetzt nicht gerade die Basisausstattung.

Aber wie unterscheidet man da denn 100 CS von 200? ??

Der Audi 100 CS hat z.B. keine Chromleisten auf den Zierleisten, es könnte natürlich auch ein CD sein, aber nachträglich angebrachte Ringe auf den Türen sind beim 200er nicht so ungewöhnlich, beim 100er aber schon. Darum war mein erster Gedanke gleich Audi 200. Die Feuerwehrmänner verdecken ja die eindeutigen Erkennungsmerkmale...

Ein guter Freund hatte diese Ringe auf seinem C3 ebenfalls. War ein Pre-FL mit 90PS.
Hier auf dem Bild ist aber ja ein 100KW+ Triebwerk verbaut.

Aber die Bestimmung ist so in der Tat nicht eindeutig möglich.

Das mit dem 100KW+ kann man alles aus dem Mini Bild ableiten? Respekt ihr habt‘s drauf

Hat der Audi 100 nicht 4-Loch und der 200er 5-Loch Felgen?

Vermutlich kann einer von euch auch das am Bild beantworten dem unglaublich großen scharf pixeligen :-)

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@hk_do schrieb am 7. Januar 2024 um 21:12:03 Uhr:

In diesem Fall konnte der Verlust eines Klassikers verhindert werden.

Aber was für ein Modell ist es denn überhaupt genau?

Um den geht es die ganze Zeit.😉

Ja hab ich schon verstanden aber wie kann man denn da erkennen das es die Maschine mit über 100kw sein muss geschweige denn den Lochkreis um dadurch das Modell einzugrenzen

achso

Deine Antwort