ok so?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

los - hab ich was vergessen? hat jemand nen tip für änderung
(ausser motor und farbe...)
1.4 comfort
ganzjahresreifen
lederlenkrad
mfa+
rcd 500
reifenkontrolle
climatronic
licht+sicht 1
nebelsch.
winterp.1

her mit dem gemäcker!

31 Antworten

@huuphuup
Der "Komfort" liegt in erster Linie an der wesentlich besseren Lichtausbeute.
Hier mal ein paar Links dazu:

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/xenon.htm

http://medienservice.philips.de/.../...64B68D82DCEC1256CCD00389B23?...

erasmus

ich merke - einige äussern sich zu den ganzjahresreifen negativ. das werde ich dann doch wohl beherzigen - hatte jetz auch keine. aber extra winterreifen mit felgen sind dann doch einiges täürer.
farbkombination: ich habe jetzt auch schon einen weissen volkswagen mit innen beige. drei jahre, sieht sehr sehr ok aus immernoch. obwohl cih auch jeans trage. das mit dem wiederverkaufswert juckt mich nicht wirklich, da es sich um einen leasingwagen handelt

Hmm... also ich würde lieber doch etwas draufzahlen und Winterreifen kaufen, als im schlimmsten Fall 10meter zu weit zu rutschen...

Wenn Du den Wagen least, ist es ja egal, aber meiner Meinung nach sehen halt nur sehr wenige Autos in weiß gut aus.

Wenn ich nicht einen Lagerwagen gekauft hätte, dann wäre meine Innenfarbe auch beige, trotz meiner eigenen Zweifel..

in dem Sinne..

Viel Spaß mit deinem Ver

Grüße

Futuit

Also ich kannte nun seit 4 Jahren die Halogen Scheisswerfer, nennen wir sie mal so 😉 , vom G4 und die Lichtausbeute war dermaßen beschissen, dass ich nun beim g5 keine Kompromisse eingehen wollte, da ich damals bei meinem Dad jedes mal am Staunen war, wie hell und wie klar Xenon die Straße ausleuchtet und vor allem die Ränder.

Hast du die Möglichkeit, dir einen G5 mit Xenon mal auszuleihen beim VAG freundlichen?
Dann fahre mal Abends und du wirst sehen, warum Xenon nicht nur für dich als Fahrer den Stress reduziert, sondern auch die Sicherheit erhöht für andere.

Die Straße wird herrlich ausgeleuchtet, ich sag mal, bis zu 60m bei Abblendlicht. Dazu hast du die Straßenränder gut ausgeleuchet und kannst hindernisse oder Fußgänger besser erkennen.

Es kostet Geld, aber die Erfahrung hat mich eines gelehrt:

bevor ich mein geld für Alufelgen oder Schiebedach hergebe, immer wieder Xenon.
Es sollte an sich schon fast Serie sein.

Ich hasse leute die Xenon haben und mir entgegenkommen!!!!!!!!!!!!!!!
Von wegen Sicherheit für andere!
........zum kotzen.......sorry,ist aber so!

Ps:Nimm lieber noch "Park distance Control"

Vielleicht setzt du dich mal richtig ins Auto und nicht mit dem Kopf auf Lenkradhöhe. 😁

Ist alles nur Einbildung bei den meisten.

Reifen

Das Ganzjahresreifen unbedingt Geld Sparen ist nicht so ganz richtig!
Beispiel: ob du nun 3 Jahre mit GJR fährst und nach 3 Jahren einen neuen Satz brauchst( =2 Reifensätze für 6 Jahre ) oder insgesamt 6 Jahre mit Sommer- und Winterreifen fährst (halbjährlicher Wechsel) macht keinen großen Unterschied!!
klar Reifenwechsel+eventuelle Einlagerung kommen dazu, dafür fährst du aber mit einem + an Sicherheit!!

Genau:
Ganzjahresreifen sind eine Mischung aus mittelmäßigen Sommer und Winterreifen. Also nichts besonders gutes.
Nimm lieber gute WR und gute SR, dann hast mehr Sicherheit. Mit Sicherheit 🙂

Stimmt!
Mein Arbeitskollege will sich jetzt auch Xenon anschaffen,ich hab ihn gefragt warum..........
Antwort:

DAMIT ICH DIE BLÖDEN PENNER ENDLICH ZURÜCKBELNDEN KANN......<------ist kein scherz,sondern ein Zitat!

JA,ja.....
ich bin nicht der einzige!!!!!!!
Sitzen wohl alle zu nah am Lenkrad.

Wenn nochmehr Leute Xenon kaufen werde ich mir wohl die Frontscheibe Tönen müssen.....lol

Denkt mal bitte an die Nachtblinden,die sehr Stark auf entgegenkommendes Licht reagieren!

Es gibt da son Mittel: Nicht direkt reinschauen. 🙂

so leute - das xenenthema ist gegessen. also nicht mehr aufregen - ich werde kein xenonlicht kaufen. wollt ihr euch nicht noch ein wenig über meine farbwahl aufregen:-))
oder hat von euch jemand erfahrung mit rcd 500 plus - was da der genaue unterschied zum rcd500 normal ist?
was haltet ihr von climatronic im vergleich zu climatic? ich habe in meinem jetzigen wagen eine climatic - soll ich die climatronic im golf nehmen

ich hatte in meinem dreier ein halbautomatische klima, jetzt eine klimatronic, einfach genial und für mich unverständlich, dass in autos dieser preiskathegorie nicht schon längst nur noch klimatronic verbaut wird - comfortline ! pahhhh!
gruß
bilwiss

Kann es sein, das der jetzige Wagen ein Polo ist und Du Ihn bei mir gekauft hast? Wenn ja bleib bei der Konfiguration, denn mein Motto steht ja unter meinem Beitrag.

ganzjahresreifen sind sowohl im sommer als auch im winter schlecht

=> sommer- und winterreifen
siehe hier:
Winterreifen-Test: Ganzjahresreifen: Nicht empfehlenswert
http://www.oeamtc.at/.../gesamt_165.html

Sommerreifen-Test: Ganzjahresreifen: bedingt empfehlenswert

http://www.oeamtc.at/.../gesamt_165.html

sonst, bis auf den schwachen motor (dafür günstig im unterhalt) ganz gute ausstattung...

Mann bedenke das er fast nur in Berlin fährt. Da reicht das wirklich. Habe übrigens schon Tests gesehen wo dieser Ganzjahresreifen sehr gut abgeschnitten hat. Ist wohl wie bei allen
Tests eine Frage des Geldes im Handschuhfach.

Deine Antwort