Oje! Ventile kaputt??
Hallo!
hab grad ein grosses Problem: wenn ich ne Zeit lang fahre höre ich ein metallisches Klackern, besonders im Leerlauf oder im ersten Gang hört man es sehr laut. Zahnriemen etc. sind ok. ich tippe auf die Ventile. Wenn ja: wie schnell sollte ich diese austauschen lassen und soll ich mirs selber zutrauen?
MfG
24 Antworten
Da hab ich nix zu....
ich las grade im kadetthandbuch das bei zu hohem ölstand geräusche im ventillauf auftreten können. nun ich habe etwas mehr wie maximal im öltank. vieleicht liegts auch nur daran 🙂
Astra u kadett haben beide 1,6l.
Dann müsstest du wirklich wesentlich mehr drin haben, es kommen 3,5 herein, wieviel hast du ihm gegeben?
naja ich hab grad geschaut. das geräusch ist auch nur wenns auto seine volle betriebstemperatur erreicht hat. Ol ist so ca 1 cm über maximum drin. Laut dem Oelkanister, was noch drin ist, dürften 4liter im motor sein.
Ähnliche Themen
Du kannst ja mal schauen ob er etwas von dem Öl in Richtung Kurbelgehäuseentlüftung herausbläst...
nun bin ich überfragt. ich werde mich morgen in die werkstatt begeben um dort aktuell rat zu bekommen und das dies problem angesichtet wird. eine solche be oder entlüftung ist mir jetzt unbekannt. ich bin doch bloß ein klempner...
@
kenne eine tuner der baut dir die stoßstange nach deinen wünschen, haben auch andere sachen im programm...und alles mit tüv....nur kostet halt was.....
nur leider haben die glaub ich keien hp....wenn du interesse hast meld dich mal per pn.....
kann dir dann mal die adresse und die tel geben....
wo kommst du her? weil der tuner ist im westerwald....
Gruß
PSyc
Ebay
hi!
also ich geh da lieber auf nummer sicher und und hole neue beim teilehändler und weiß was ich habe,und wenn was sein sollte kann ich sie da ohne probs wieder umtauschen.mit ebay hab ich in sachen motor/teile sehr schlechte erfahrungen gemacht.von wegen motor ist 1A und nacher war ein kolben im arsch usw..und bei hydros die nicht die welt kosten würde ich lieber ein paar mark mehr ausgeben..
ja ich habe mir ein endschalldämpfer von bosal (oder wie sich das nennt) bei ebay gekauft. nur 44euro incl. schelle und gummi. Fand ich günstig.gute verarbeitung! ich denke aber man sollte bei derartigen verschleißmaterial was qualität erfordert doch qualitätsprodukte aufsuchen. Denn motorteile... ich weis nicht. das sollte dann schon gute wahre sein. denke ich.
naja, wie ich schon ein paar mal gesagt habe, sollte man sich mit ebay und den leuten dei da verkaufen auskennen... grundsätzlich auf viele und vor allem möglichst 100% positive bewertungen achten und wenn die zeit ist, ein paar kunden anschreiben und nach der qualität der produkte fragen, den eine meinung kann sich nach der bewertung noch ändern!
und bei solchen sachen grundsätzlich nix von privat kaufen, sondern im shop!