Ohweia! Hilfe, der ZR01 kommt!!! :¦
Corvette bringt das Mass aller Sportwagen raus, die ZR01 mit über 600 PS - wow, was für ein Auto, und dann noch zu einem unschlagbaren Spottpreis im Vergleich zu einem GT2 oder Carrera GT.
Und anhand der technischen Daten hat kein Porsche nur einen Hauch von Chance!
Und vom Aussehen her ist er im Vergleich zu Porsches wie eine Honigblüte im Frühling!
Sorry, aber ich möchte nur ehrlich sein 😁
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
@Alfan
... Ich habe nicht erwartet das sich hier der Chefentwickler und das Testteam der Corvette zu Wort melden.gelassene Grüsse
Delanye
Hi Delanye
Ich bin ebenfalls extrem gelassen, glaub mir 😉
Ich habe im Gegenzug zu Dir jedoch nicht erwartet, im Porsche Forum von Motor-Talk Testberichte über andere Autos als Porsche zu finden, warum auch.
Komm, das ewige Hin und Her ist ja nicht auszuhalten.
Bitte an die Mods: Man könnte ein "open forum" machen, nennen wir's schlicht und ergreifend Sportwagen.
Und der Kuchen ist endlich gegessen.
So hat halt jeder seine Erwartungen, Ansichten und Vorlieben, Macken und Manien.
Und @Halbgott .... Trolle MÜSSEN gefüttert werden, unbedingt. Du isst Deine Suppe ja wohl auch nicht ohne Salz, wie ich mal vermuten darf .... 😉
Salut
Alfan
PS. Anspringen tue ich übrigens gerne, weil ich mich nun mal gerne schreiben lese .... 😁, ich bin da wie Naflord, nur anders.
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Anspringen tue ich übrigens gerne, weil ich mich nun mal gerne schreiben lese .... 😁, ich bin da wie Naflord, nur anders.
He! So etwas ist aber entwaffnend! 😁
So ein allgemeines Sportwagen-Forum wäre wirklich eine super Sache, ein Gewinn für alle MT-User. Die "Petrolheads" könnten sich, ohne Anfeindungen ausgesetzt zu sein, gepflegt über Sportwagen unterhalten, während die Porsche-Fahrer ungestört vom Normalfahrer über ihre Kernthemen (Wein, Uhren, Shrimps, Brabus, Neiddebatte, Bonita Springs etc.) sinnieren können.
Gruß
Hallo Leute,
ist doch hier ein Porsche Forum oder etwa nicht ???😕
Eins verstehe ich allerdings auch nicht. Warum geht denn die versammelte Sportwagen-Welt, oder drücken wir es mal anders aus, die PS Prol-Protzer, ständig auf Porsche los ?
Bald wird der Thread aufgemacht: Hat ne F 4 wirklich mehr Schub als ein Porsche ?🙄
Die meisten von uns Porsche-Fahrern sind sehr glücklich mit dem was sie fahren.
Wir brauchen keine bespoilerten Prol-Schleudern mit Sportstreifen um unseren Minderwertigkeitskomplex zu befriedigen.
Ich sag`s gern nochmal: Man fährt mit einem Porsche kein Auto, sondern ein Gefühl.
Diese Aussage mag einigen lächerlich vorkommen, doch wer einen Porsche fährt, weiß was ich meine.
In der Bild am Sonntag stand vorgestern:........der 135 i wildert im Porsche-Revier......
Ja was soll denn der Scheiß ??? Muß man bald ein schlechtes Gewissen haben, wenn man einen Porsche bewegt ?
Das hat wahrscheinlich etwas mit der deutschen Mentalität zu tun. Andere Länder sind stolz auf ihre Sportwagen-Schmieden die sie haben, siehe GB, Ital., etc.
Wir haben einen der besten und erfolgreichsten Sportwagen-Hersteller der Welt in unserem Land, und was machen wir ??? Oh Mann, ist das nicht traurig............
Kann verstehen, daß einigen Usern hier mal der Kragen platzt, aber denkt dran Leute:
Drüberstehen, drüberstehen und nochmals drüberstehen... und immer lächeln.........
Gruß aus Oberbayern
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
So ein allgemeines Sportwagen-Forum wäre wirklich eine super Sache, ein Gewinn für alle MT-User. Die "Petrolheads" könnten sich, ohne Anfeindungen ausgesetzt zu sein, gepflegt über Sportwagen unterhalten, während die Porsche-Fahrer ungestört vom Normalfahrer über ihre Kernthemen (Wein, Uhren, Shrimps, Brabus, Neiddebatte, Bonita Springs etc.) sinnieren können.Gruß
Auch wenn der süffisante Unterton in Deinen Zeilen nur für den Tauben unter den Ohrlosen nicht zu verstehen ist, hast Du dennoch den Kern der Sache mit einer unglaublichen Präzision getroffen 😉
Warum aber nur werde ich das Gefühl nicht los, dass auch mit einem existierenden Sportwagenforum gewisse Threads dennoch immer mal wieder im Porsche-Bereich landen würden? 😁 😁 😁
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Marv, wieviele Chevy Caprice hast Du in Deinem Leben gefahren? Lass mich raten: keinen einzigen. Woher nimmst Du die Chupze, meine Aussage zu beurteilen, wenn Du es auf Grunde Deiner eigenen Erfahrungen gar nicht kannst?
Man Teppo -
Scherst Du alle, die keinen GT3 in der Signatur haben, über einen Kamm? Weil ich gar nix beurteile (mein zweiter Post in diesem Thread!) und ich durchaus verstehe, warum man das eine Auto fährt obwohl "das andere doch viel besser ist"; hatte ja auch einen 156er und keinen Passat. Ich würde es also begrüßen, wenn gelesen würde und man micht nicht mit den ganzen Hatern/Gripern in einen Topf steckt 😠 ...
Mein Einwurf bezog sich auf die Tatsache, dass das Wort "sensitiv" im Deutschen "leicht reizbar" bedeutet und der Satz deswegen keinen Sinn macht. Und nochmal was ich damit sagen wollte: So schreibt halt jeder mal irgendeinen Blödsinn, der einem anderen nicht passt. Aber obwohl anscheinend jeden Naflords Kritzeleien stören, ist der Thread mittlerweile auf Seite 9; irgendeinen Sinn scheint er also zu erfüllen. Im Gegensatz dazu kommt der Einwurf "was machen eigentlich die Subaru/Golf/etc. Fahrer in unserem Forum" reichlich arm rüber (zumindest ich empfinde das so und HH anscheinend auch...).
Weil vertreiben wirst Du die damit ganz sicher nicht. Für jeden, der geht, kommen zwei Neue.
Und tatsächlich, wenn der Stil gewahrt bliebe, könnte man sicher auch mit einem Lancer-Evo-Fahrer über die ZR-1 diskutieren. Sind ja auch nur Menschen (hab' ich mir sagen lassen)...
Entsprechend ist "Fresse halten" nichtmal gegenüber einem Golf-Fahrer angebracht...
G,
MARV
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
So wie du und ich...? 😉Zitat:
Auch ein Wahnsinn, wie viel Leute hier auch immer darauf anspringen…
Ich glaube mich zu entsinnen, dass dies vorgekommen sein soll 😁
Zitat:
Und @Halbgott .... Trolle MÜSSEN gefüttert werden, unbedingt. Du isst Deine Suppe ja wohl auch nicht ohne Salz, wie ich mal vermuten darf ....
Also bei mir gab es gerade Gries zum Mittag 🙂
Kommt da auch Salz rein?
trolle werden doch immer zwangsläufig gefüttert. Da kann man in jedes Forum schauen. Wenn da einer kommt und etwas sagt, was zwangsläufig die Gemüter erregt, dann geht das Gemetzel los.
Dann kommt Knall auf Fall eine Antwort nach der Nächsten und schon ist der Thread auf der Startseite von MT. Jetzt kommen noch mehr Leute daher uns spamen hier rum.
So baut sich das langsam aber sicher auf!
Enden wird es sicherlich wieder mit einem „closed“, so wie fast alle Threads im Porscheforum, in denen ich was geschrieben habe 😉
Die Idee mit dem Sportwagenforum find ich auch gut.
@Markus
Ich weis nicht recht, ich bin so ein Kritiker geworden, grade weil ich Porsche Fan bin, nicht weil ich Porsche schlecht finde. Wenn alle bei Porsche die Augen auch zumachen würden und sich ständig sagen würden "aber Porsche ist doch eh das Beste", dann würde die Autos schon lange keiner mehr kaufen.
Grade weil die Engländer soooo stolz auf ihren Scheiss waren, sind sie untergegangen.
(Gibts ne schöne Anekdote...würde aber hier den Rahmen sprengen)
Auch das eigene Produkt, wenn man mal so will, das eigene deutsche Produkt, kritsch zu hinterfragen und die Schwachstellen auch zu sehen, bzw. die Punkte in dennen die Konkurrenz aufge- oder überholt hat realistisch zu analysieren und davor nicht die Augen zu verschliessen, dass macht eine Marke über die Jahre gesehen gut und bringt sie nach vorne.
Natürlich ist es aber schon ein echtes Pfund wenn man Fans hat die von rationalen Argumenten schon lange weg sind und nur noch nach Gefühl kaufen, dieses Glück haben nur wenige Marken, und mann muss allen diesen Marken, sei es Ferrari, Lotus oder eben Porsche, zugestehen dass sie sich diese Kundenschicht in der Vergangenheit erarbeitet haben und die ja nicht vom Himmel gefallen sind.
Ist doch keine Schande wenn die Zeitungen den 135i mit dem Cayman vergleichen (ok, dieser Vergleich und der 335i/Carrera Vergleich sind echt absolut schwachsinnig), jeder weis doch schon vorher was dabei rauskommt, blöd wäre es gewesen wenn der 135er den Cayman bei der Fahrdynamik gebügelt hätte.
Zitat:
Ich habe im Gegenzug zu Dir jedoch nicht erwartet, im Porsche Forum von Motor-Talk Testberichte über andere Autos als Porsche zu finden, warum auch.
Warum nicht, wie man ja gesehen hat fahren hier einige keinen Porsche, vielleicht ist für die bei einer zukünftigen Kaufentscheidung eine Gegenüberstellung mit den Konkurrenten ganz nützlich. OK, bei solchen Threads auszuschliessen das jemand einen Nutzen daraus zieht, stimmt auch wieder. Man sollte mittlerweile hier im Porscheforum auch immer gedanklich jeden Thread mit dem Untertitel "...und wie findet ihr eigentlich Golf, Shrimps und Ferienhäuser in Falludscha" versehen damit man vorbereitet ist.
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Enden wird es sicherlich wieder mit einem „closed“, so wie fast alle Threads im Porscheforum, in denen ich was geschrieben habe 😉
Dann haben wir doch den Übeltäter 🙂
Forenverbot für Halbgott, und schon isses ruhig.
Aber mal ernsthaft - aufgeschaukelt hat sich der ganze Thread doch nur, weil der Einstand scheiße war, und nicht weil wir hier über nen markenfremden Sportwagen reden. NIEMAND stellt in Abrede, dass Porsche wunderbare und faszinierende Autos baut, und NIEMAND stellt - ernsthaft - in Abrede, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Eigentlich gibt's kein Problem außer dem, dass beide Seiten gerne Öl ins Feuer gießen, statt der Diksussion mit Humor oder Schweigen die Schärfe zu nehmen... wäre ja auch langweilig 😉
Ein dediziertes Sportwagenforum wird soweit ich weiß übrigens von Seiten der MT-Administration abgelehnt, weil der Moderationsaufwand bei voraussichtlich 37.482.749 Möchtegernferrarifahrern und 867.394.782 Hobbydetektiven wohl zu hoch wäre... Hulper kann dazu gewiss mehr sagen 😉
Gruß
Ralle
Ich bin nicht Deutscher, ich habe diesbezüglich (eigenes Produkt) also keinerlei Hypotheken mitzuschleppen.
Ich sag's jetzt noch ein einziges Mal.
Niemand mit Verstand verschliesst die Augen vor der Konkurrenz.
Niemand mit Verstand hat das Gefühl, das Porsche unantastbar ist.
Niemand mit Verstand schaut niemals über den Tellerrand.
Niemand mit Verstand kauft einen Porsche mit selbigem.
C'est toujours, mesdames et messieurs, le ton qui fait la musique. Und diesen Ton gibt nunmal die Stimmgabel vor, quasi der erste Post in jedem Thread ....
Jetzt schreiben wir das alle 100x an die Wandtafel:
C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique. C'est le ton qui fait la musique.
Na also, geht ja. 😉
Danke schön!
Salut
Alfan
Zitat:
Niemand mit Verstand verschliesst die Augen vor der Konkurrenz.
Niemand mit Verstand hat das Gefühl, das Porsche unantastbar ist.
Niemand mit Verstand schaut niemals über den Tellerrand.
Niemand mit Verstand kauft einen Porsche mit selbigem.
Was für eine Welt wenn alle das so einsehen würden wie Du.
Ach wäre das schön, hätte der Lehrer damals die 100 Widerholungen der Strafarbeit selbst an die Tafel geschrieben 🙂
Ansonsten hast du natürlich recht... bis auf eine Sache, wo ich ganz entschieden anderer Meinung bin:
Zitat:
Und diesen Ton gibt nunmal die Stimmgabel vor, quasi der erste Post in jedem Thread ....
Stichwort Renitenz:
Wieso erinnert mich Naflord immer mehr an die Art von
Menschen, deren Beruf (leider nicht BerufUNG) "Lehrer"
ist ? Aufgrund der Gegebenheit, daß ihnen in ihrem
Berufsleben niemand widersprechen darf, erkenne ich
hier gewisse Verhaltensparallelen.
Stelle mir gerade den altgewordenen 68er in einer sehr
praktischen (sprich stinklangweiligen) Jack Wolfshaut-
Jacke vor, der vom Ausbruch des Fusses vom Gaspedal des
Renault WeissIchWas auf Sportwagenpedale träumt, dies
aber seiner sozialpädagogisch vorgebildeten Frau nicht
zu sagen getraut (Hey, wer ruft da "Vorurteil" ?).
Rauchfreien, dafür aber ab & an weingeschwängerten
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Wenn ich hier mitlese, ärgere ich mich oft dass ich nichts besseres zu tun habe.
Wie wär's mit etwas Lese- (und Zünd-) stoff ?
http://www.cornerstoneri.com/comments/TrillionDollarSecret.htm
Arg off-topic-lastigen
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Sorry wenn Dich unsere Anwesenheit hier stören sollte - ich werde versuchen, dass in Zukunft zu unterlassen !Zitat:
Original geschrieben von Teppo
....Liebe VW-Opel-Ford-Toyota-Kawasaki-Subaru-BMW-Mercedes-Sony-Playstation-Fahrer: Was wollt Ihr im Porsche Teil von Motortalk?
Verstehe ich nciht.
Teppo
Hallo,
Mit meinen Beiträgen wollte ich nicht zu einer derartigen Denkweise anregen und auch niemanden der sich normal aufführt und die User, für die das Porsche Forum eingentlich eingerichtet ist, nämlich Porschefahrer, in Ruhe lässt angreiffen.
In Ruhe lassen bedeutet nicht sich abgrenzen, sondern, von Threads absehen die auf Deutsch übersetzt lauten:
"Wie kann man nur so blöd sein und sich nen Porsche kaufen"
Das man sich auch im Auto Forum mal über andere Dinge wie ich nenne es jetzt mal "Lifestyle" unterhält denke ich ist ganz normal. Das der Porsche fahrer Lifestyle vom otto normal Verbraucher in viele Fällen abweicht ist nur normal aber keineswegs tragisch. Ich hab nix dagegen wenn hier jemand schreibt: "so ich hock mich jetzt mit meim Sixer Becks vorn Fernseher und schau mit Jungle Camp an..."
Ich denke nur dass man mit so kleinen Äusserungen auch mal auf jemanden treffen kann der außer Autos noch andere Interessen teilt und man somit Kontakte aufbauen kann.
Ich will hier niemandem der sich bestimmte Sachen nicht leistet eins reinwürgen, um Gottes Willen...
Ich denke ein Lifestyle Bereich/Forum würde sicher genausoviele Anhänger finden aber auch genauso viele Unruhehstifter wie das Porsche Forum.
Wenn ich mir dann vorstelle, analog zu diesem Thread heir lese ich dann:
Meine Independent brennt genausogut wie eure Havanna, kostet aber nur 1/30..
oder
Vom Aldi Wein werd ich genauso schnell blau wie von Pomerol, warum kauft ihr den Scheiss??
oder
Auf Malle wars die Woche wärmer als auf den Seychellen...wie blöd seid ihr eigentlich?
oder
Jack Daniels hat mehr Vol% als Lagavulin, scheiß Preis Leistungs Verhältnis...
ich hoffe jemand erkennt den Sinn dieses Beitrags
Grüße Tobi