Ohweia! Hilfe, der ZR01 kommt!!! :¦

Porsche

Corvette bringt das Mass aller Sportwagen raus, die ZR01 mit über 600 PS - wow, was für ein Auto, und dann noch zu einem unschlagbaren Spottpreis im Vergleich zu einem GT2 oder Carrera GT.

Und anhand der technischen Daten hat kein Porsche nur einen Hauch von Chance!

Und vom Aussehen her ist er im Vergleich zu Porsches wie eine Honigblüte im Frühling!

Sorry, aber ich möchte nur ehrlich sein 😁

174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

*hättedenlaptopnichtmitnehmensollen* schönen Abend...

tja tobi, so ist das halt, im sommer ne 18er runde und im winter "surfen" 😁

joe

*washatdashiermitcorvettenzutun😕*

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

*hättedenlaptopnichtmitnehmensollen* schönen Abend...
tja tobi, so ist das halt, im sommer ne 18er runde und im winter "surfen" 😁

joe

*washatdashiermitcorvettenzutun😕*

Ja, da haste Recht, ich Depp musste mir ja einbilden am Montag wieder in die Arbeit gehen zu müssen...also von Bonita Sprigs ins kalte Deitschland...dort hätt ich mir aussuchen können ob ich Golf spiel, surfe oder "surfe"...auch wenn ich das Zweite nicht beherrsche 😉

*hatnixmitcorvettezutunaußerdassbonitaspringsinamilandist*

tobi

Hallo, auch andere Mütter haben schöne Töchter, ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Porsche, (bin 42) nicht weil mich die max. Leistung interessiert sondern die einzigartige Technik, 6 Zylinder Boxermotor im Heck mit Renntechnick, (bis993) eine Form die alle Kinder dieser Welt erkennen und der Luft kaum wiederstand bietet ausserdem immer noch eine Verarbeitung die seinesgleichen sucht.

Ich steige in mein Auto und damit in eine lange Geschichte guter Fahrzeuge...die Z06 war das erste gute Auto und so ist diese Geschichte recht kurz und anbetracht aktueller Umweltpolitikblödsincapriolen wird sie auch in D-land kaum Geschichte machen...

Ja ich würde mir auch die Corvette kaufen.....wenn ich alle alten Porsche schon habe.....

Gruß Thomas Sommer

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Will sagen: Was soll das? Entweder geht man irgendwo hin, wo man sich wirklich was erwartet oder man hält seine Schnauze und geht woanders hin.
Liebe VW-Opel-Ford-Toyota-Kawasaki-Subaru-BMW-Mercedes-Sony-Playstation-Fahrer: Was wollt Ihr im Porsche Teil von Motortalk?
Verstehe ich nciht.

Tja -

Das hier ist das Internet. Da kann jeder Vierzehnjährige seine Phantasien wahr werden lassen und braucht dafür nur Internet und seine zwei bis zehn Finger. Darüber hinaus, oh Wunder, auch dumme, abweichende, blöd geschriebene oder provozierende Meinungen werden weiterhin vertreten werden und da kann man gar nix gegen machen. Ups, "Reality Check"...

Du schreibst ja auch komische Sachen ("Ein 80er Jahre Chevy ist einfach sensitiver als ein Golf von 2005"😉. Und obwohl das keinen Sinn gibt, darfst Du bleiben 😛 !?

G,
MARV

Für die wenigen Petrolheads, die sich tatsächlich für´s Thema
(statt der Wassertemperatur in Bonita Springs und Weinvergleiche) interessieren:

ZR1 on track

Man achte auf den "nichtvorhandenen" V8-Kompressor-Sound 🙂

Gruß

Marv schrieb:
"Du schreibst ja auch komische Sachen ("Ein 80er Jahre Chevy ist einfach sensitiver als ein Golf von 2005"😉. Und obwohl das keinen Sinn gibt, darfst Du bleiben"

Naflord schrieb:
"Für die wenigen Petrolheads, die sich tatsächlich für´s Thema interessieren: ZR1 on track. Man achte auf den "nichtvorhandenen" V8-Kompressor-Sound"

Ein letzter Versuch, dann stecke ich auf. Ihr beurteilt Sachen, die Ihr nicht kennt. Ihr glaubt, sie zu kennen, weil Ihr was darüber gelesen habt oder irgendwo ein Filmchen ausgegraben habt. Aber das ist Kinderkram, das ist kein Wissen.

Marv, wieviele Chevy Caprice hast Du in Deinem Leben gefahren? Lass mich raten: keinen einzigen. Woher nimmst Du die Chupze, meine Aussage zu beurteilen, wenn Du es auf Grunde Deiner eigenen Erfahrungen gar nicht kannst?

Naflord, wie viele V8-Autos hast Du selbst erlebt? Lass mich raten: Keinen. Also weißt Du aus eigenem Erleben gar nicht, wie ein Ford Big Block klingt und wie im Vergleich dazu eine aktuelle Corvette klingt. Woher sollst Du es auch wissen. Nur wieso maßt Du Dir an, jemanden, der sich ein wenig auskennt, zu korrigieren?

Es gibt den schönen Satz "Wenn man sich nicht auskennt, einfach mal die Fresse halten". Für alle Theoretiker wäre das hier häufig angebracht.

Teppo

Zitat:

Liebe VW-Fahrer: Was wollt Ihr im Porsche Teil von Motortalk?
Verstehe ich nciht.
Teppo

1.) mich amüsieren

2.) hier ist es schöner als im Polo Forum

3.) die Leute hier sind freundlicher als in anderen Foren

4.) keine Ahnung.... ich bin hier mal hängengeblieben... ist wie mit einer dieser besonders angenehmen Bars... man kommt rein, setzt sich an die Theke und fühlt sich so wohl, dass man hier öfters zum Feierabendbierchen vorbei kommt.

langt das? Falls nicht... ich hab schon mal angeboten, dass ich gerne gehe wenn die Mehrzahl der Stammuser lieber unter sich bleibt und nur der Nachweis eines Porsche im Besitz/Eigentum zur Teilnahme berechtigt...

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Für die wenigen Petrolheads, die sich tatsächlich für´s Thema
(statt der Wassertemperatur in Bonita Springs und Weinvergleiche) interessieren:

ZR1 on track

Man achte auf den "nichtvorhandenen" V8-Kompressor-Sound 🙂

Gruß

Werter Naflord

Manchmal weisst Du wirklich nicht, wann Du's gut sein lassen solltest.

Was ist ein Petrolhead?

Sind wir hier im Petrolhead-Forum?

Nein.

Wir sind hier nicht im Petrolhead-Forum.

Wir sind viel viel eher im Porsche-Technik-Wohlfülmix-Bonita Springs, Shrimps- und Weinvergleiche-Forum, ehrlich.

Und viele der Porsche-Fans sind eben gerade deswegen hier. Weil einige hier sich lieber übers golfen als über den Golf per se unterhalten möchten.

Akzeptiers.

Das dauernde reinstellen von Videos, Tracktests, Zahlenmaterial und - zwar hie und da auch guter, meist jedoch bloss mittelprächtig ausgefeilter - Satire zieht hier offensichtlich nun mal weniger Leute in den Bann als die Frage nach dem Geschlecht der Grappa.

Ich bin geneigt Dir zu glauben, dass es Dir lediglich um das Diskutieren glaubwürdiger Alternativen zum Mythos Porsche geht. Solltest Du jedoch weiterhin sämtliche Zeichen der Zeit, wohlwollenden Fingerzeige und gutgemeinte Aufforderungen zur Mässigung schlicht ignorieren, wirst Du dergestalt gleich selbst den Beweis erbringen, dass es Dir ausschliesslich um Polemik, Stimmungsmache und Zoff geht.

Das würde mich betrüben und wohl auch einige andere, die Deinen Beiträgen auch immer mal wieder etwas Positives abgewinnen können. Ich bin absoluter Auto-Fan und ich finde die von Dir vorgestellten Autos wirklich toll. Ist halt nur 'ne andere Baustelle .....

Also: Tracktest ZR1 ... ab ins Chevy- oder Corvette-Forum (Corvette ist ja jetzt eine eigenständige Marke, nicht?)
Tracktest GT-R ... ab ins Nissan-Forum
Tracktest Golf GTi ... ab ins Golf-Forum
Snacktest Shrimps ... ab ins Porsche-Forum
Cracktest Cohiba Siglo ... ab ins Porsche-Forum (wenn der Rauch zu dicht wird, wird Markus die Fenster schon öffnen 😉
Smacktest Face-Off... ab ins Sagt's uns-Forum
Lack of Porsche-interest-test ... ab in jedes x-beliebig andere Forum

Du wirst auch hier wieder Deine eigene Sicht der Dinge darlegen, was weder verwerflich noch unerwünscht oder gar illegal wäre .... es könnte je nach Inhalt und Tonalität aber auf eine gewisse, mir persönlich schon fast ungesund anmutende Renitenz hindeuten, welche es einem in der Summe ihrer Eigenschaften gewiss nicht leichter macht, Dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner zu sehen. Und da kannst Du nun sagen was Du willst, wenn es Dir egal ist, ob Dich hier - bei Porsche 😉 - jemand überhaupt ernst nimmt oder nicht, dann hast Du zweifellos alles andere als hehre Absichten auf dieser Plattform.

Salut
Alfan

Zitat:

....Liebe VW-Opel-Ford-Toyota-Kawasaki-Subaru-BMW-Mercedes-Sony-Playstation-Fahrer: Was wollt Ihr im Porsche Teil von Motortalk?
Verstehe ich nciht.
Teppo

Sorry wenn Dich unsere Anwesenheit hier stören sollte - ich werde versuchen, dass in Zukunft zu unterlassen !

Zitat:

Naflord, wie viele V8-Autos hast Du selbst erlebt? Lass mich raten: Keinen. Also weißt Du aus eigenem Erleben gar nicht, wie ein Ford Big Block klingt und wie im Vergleich dazu eine aktuelle Corvette klingt. Woher sollst Du es auch wissen. Nur wieso maßt Du Dir an, jemanden, der sich ein wenig auskennt, zu korrigieren?

Es gibt den schönen Satz "Wenn man sich nicht auskennt, einfach mal die Fresse halten". Für alle Theoretiker wäre das hier häufig angebracht.

Teppo, wie oft bist Du eine

ZR1 (=Thema dieses Threads!)

gefahren? Lass mich raten: Noch nie. Also weißt Du aus eigenem Erleben gar nicht, wie eine ZR1 klingt. Woher sollst Du es auch wissen. Nur wieso maßt Du Dir an, jemanden, der dann freundlicher Weise ein Video zum Thema mit Soundimpressionen hereinstellt, dafür in so unhöflicher Weise anzugehen?

@Alfan: Wunderbar geschrieben, aber: Entweder ich interessiere mich für das Thema dieses Threads (immer noch die ZR1!) und beteilige mich dazu on topic, oder ich interessiere mich NICHT für dieses Thema und enthalte mich meines Kommentars und beschäftige mich mit anderen Threads (Wein, Cohibas, Shrimps etc). So einfach funktioniert ein Forum, und mehr kann und sollte ein einfacher MT-User nicht machen. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von phob

langt das? Falls nicht... ich hab schon mal angeboten, dass ich gerne gehe wenn die Mehrzahl der Stammuser lieber unter sich bleibt und nur der Nachweis eines Porsche im Besitz/Eigentum zur Teilnahme berechtigt...

Hey Leute

Ihr wisst schon, was hier gerade abgeht, gell?

Genau diese Sch....stimmung will hier niemand haben, hier wird doch nicht wegen nichts und wieder nichts des Kumpels Bein angepinkelt?

Falls Mark oder Naflord bloss etwas Stimmung machen wollten, ist es ihnen hiermit wenigstens gelungen. Und ihr gebt ihnen in diesem Falle einen äusserst schmeichelhaften Leistungsausweis, quasi die attestierte Daseinsberechtigung, denn was irgendeine Wirkung erzielt, kann ja nicht uninteressant sein.

Aber bitte, wem's beliebt, soll auch reinigend wirken, wenn sich mal wieder jeder wegen nichts und wieder nichts betroffen und persönlich angesprochen fühlt.

Ein bisschen mehr Souveränität wäre angebracht, hüben wie drüben. Schliesslich mutmassen wir dauernd übers Alters dieses oder jenes Users.

Wie alt sind wir selbst?

Salut
Alfan

@Alfan
Also das ist eben deine Meinung, die ich durchaus respektiere, aber für mich stellt sich die Sache anders dar. Ich bin vielleicht altmodisch, aber ich finde das Internet für mich persönlich jetzt keinen Raum in dem ich mein Privatleben ausbreiten will. Mit dem ein oder anderen kann man sich schonmal auch etwas privater austauschen, im Grossen und Ganzen geniesse ich es aber mehr hier anonym zu bleiben, Bilder von meinen Autos gibts im Netz genau eines, und das hast bisher auch nur Du gesehen, kein Witz. (ist eh mies das Bild 🙂 )
Deshalb ist es für mich persönlich befremdlicher hier komplette Lebensgeschichten, die so gar nichts mit Autos zu tun haben, zu lesen, als die eine oder andere Provokation oder Stimmungsmache, letzteres gehört für mich zum Internet dazu, und ich finde es auch durchaus lustig, wobei manche persönliche Anfeindung dann eben doch zuviel des Guten ist, ganz klar.

Im "echten" Leben ist es doch auch so dass genau die Leute mit dennen man anfangs die grössten Differenzen hat im Nachhinein dann die besten Freunde und Kollegen werden.

Ich kann schon verstehen dass man sich über solche provokanten Sachen auch mal aufregt, ich kann aber nach wie vor nicht verstehen warum es so ein Riesending ist über Autos zu reden die keiner gefahren ist.
Wenn ich nach Erfahrungen mit einem Auto frage, technische Sachen wissen will, dann geht es natürlich auf die Nerven wenn die Leute anfangen über irgendwas zu sinnieren von dem sie keine Ahnung haben, wenn aber schon der Threadtitel so ist wie dieser hier, dann sollte man sich doch im Klaren sein was da geschrieben wird. Ich habe nicht erwartet das sich hier der Chefentwickler und das Testteam der Corvette zu Wort melden.

gelassene Grüsse

Delanye

Also ich komme seit Mai 2005 auf insgesamt 22 Beiträge im Porscheforum. Lese hier aber eigentlich immer mit, wenn mich ein Thread anspricht.
Man muss ja nicht immer alles kommentieren.

Werde auch weiter hier mitlesen. Der Troll und damit Unterhaltungsfaktor ist echt gigantisch. Auch ein Wahnsinn, wie viel Leute hier auch immer darauf anspringen…

Zitat:

Auch ein Wahnsinn, wie viel Leute hier auch immer darauf anspringen…

So wie du und ich...? 😉

@ MarktheMarker

Mal eine Frage an dich

Aus welchem Grund machst du ständig in allen möglichen Foren Threads auf, in denen es um Amerikanische Sportwagen geht die angeblich besser sein sollen als die deutschen?

Hast du einen Ami-Fetisch?

Dass die ami Ingenieure mit ihren Produkten nicht an die unseren herankommen dürfte wohl hinlänglich bekannt sein und erschliesst sich auch jedem, der mal genau ein Auge darauf wirft.