ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ohne We Connect Plus wirklich gar keine Staus und Straßensperren im Discover Media MIB3?

Ohne We Connect Plus wirklich gar keine Staus und Straßensperren im Discover Media MIB3?

VW Passat B8
Themenstarteram 21. März 2021 um 16:36

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade mit meinem neuen Jahreswagen anzufreunden (Passat Variante Mod. 2020 mit Discovery Media). Ich wundere mich gerade, dass mein Navi überhaupt keine Staus anzeigt, selbst schon seit Tagen bestehende Straßensperren werden nicht angezeigt. Kann es wirklich sein, dass ich ohne diese 145 Euro jährlich für das We Connect Plus quasi blind in jeden Stau bzw. in jede Straßensperre fahre? Das kann doch nicht sein! Ist das echt so, dass es ohne "Plus" keinerlei Infos gibt?

Dann baue ich wohl wieder meinen treuen TomTom mit eingebauter SIM-Karte und All Inclusive Infos ein...

Grüße

Marc

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 25. März 2021 um 9:46

Das hat damit nichts zu tun. Die Datenverbindung bleibt bestehen für die Verkehrslage, aber die Karten werden nicht ständig online nachgeladen, sondern liegen auf dem Handyspeicher.

Ich frage mal blöd und hab die vorherigen Posts nur grob überflogen:

Seit wann ist denn We Connect Plus bei Neuwagen mit Discover Media nur noch für ein Jahr inkl.?

Ich habe vorgestern meinen neuen GTE bekommen und aktiviert.

Laut Bestätigungsmail ist das Ablaufdatum für WE Connect Plus nun der 23.03.2022

Im Konfigurator ist auf den ersten Blick keine Laufzeit mehr angegeben (im BPP geschaut).

Ich bin ehrlich gesagt von 3 Jahren ausgegangen und das war in einer Bestellung eines anderen Passats Anfang letztes Jahr als Extra-Position in der Auflistung vermerkt "We Connect Plus, Laufzeit 3 Jahre 0€"

am 25. März 2021 um 14:51

Gute Frage. Wann hast du den GTE denn bestellt? Im Herbst bei meiner Bestellung stand glaube ich schon 1 Jahr. Aber ich schau noch mal nach.

Herbst, Oktober 2020 :(

In meiner Bestellung an die Leasing ist das leider nicht extra aufgelistet und in der Kofigurator-PDF auch nicht.

Da steht nur generisch "für die gewählte Laufzeit" oder so ähnlich im Kleingedruckten

Discover Media war schon immer nur 1 Jahr

Discover Media 1 Jahr, Discover Pro hingegen 3 Jahre.

Alles andere entweder zusätzlich konfigurieren oder zum Laufzeitende verlängern.

Zitat:

@sanchoBB schrieb am 25. März 2021 um 19:37:23 Uhr:

Discover Media 1 Jahr, Discover Pro hingegen 3 Jahre.

Alles andere entweder zusätzlich konfigurieren oder zum Laufzeitende verlängern.

So ist es, für Discover Media waren nie 3 Jahre for free, ist nur bei Discover Pro so.

am 25. März 2021 um 21:58

Zitat:

@Log1c schrieb am 25. März 2021 um 16:45:25 Uhr:

Herbst, Oktober 2020 :(

In meiner Bestellung an die Leasing ist das leider nicht extra aufgelistet und in der Kofigurator-PDF auch nicht.

Da steht nur generisch "für die gewählte Laufzeit" oder so ähnlich im Kleingedruckten

Tatsache, steht bei mir ebenfalls weder in der Bestellung, noch in der Konfiguration oder Preisübersicht. Auch 10/20 bestellt. Im Kleingedruckten steht:

"für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit"

Und was ist, wenn keine Laufzeit schriftlich vereinbart wurde?

Geil auch der Abschnitt:

"Die Dienste können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden."

VW kann also auch einfach den Stecker ziehen, wenn sie keinen Bock mehr haben.

Zitat:

@sanchoBB schrieb am 25. März 2021 um 19:37:23 Uhr:

Discover Media 1 Jahr, Discover Pro hingegen 3 Jahre.

Alles andere entweder zusätzlich konfigurieren oder zum Laufzeitende verlängern.

Die 3 Jahre für das Discover Media waren im Paket "Business Premium" enthalten. Bei meinem GTE läuft es 2023 ab. Modelljahr 2020. Im März 2020 bestellt.

am 26. März 2021 um 5:48

Das Business Premium Paket habe ich auch bestellt. Aber Mj2021. Nur wo steht überhaupt die Länge der Laufzeit?

Anbei ein Screenshot aus einem Leasingangebot für einen Passat mit BPP aus 11/2019.

Dort ist das We Connect Plus mit 3 Jahren Laufzeit extra aufgeführt, allerdings kostenfrei.

Wenn ich mich richtig erinnere kam das als "Pflichtauswahl" nach dem Ankreuzen des BPP, da hat @Marestic Recht.

In der neuen Konfiguration von 10/2020 ist nur von "für die volle Dauer der vereinbarten

unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen" im Kleingedruckten für das BPP die Rede.

Die Laufzeit wird nirgendwo explizit angegeben.

Ich werde bei VW mal anfragen, warum die das "heimlich, still und leise" aus dem Konfigurator genommen haben und keinerlei Hinweis dazu anzeigen.

Preise

Zitat:

@DerRadi schrieb am 25. März 2021 um 20:29:47 Uhr:

Zitat:

@sanchoBB schrieb am 25. März 2021 um 19:37:23 Uhr:

Discover Media 1 Jahr, Discover Pro hingegen 3 Jahre.

Alles andere entweder zusätzlich konfigurieren oder zum Laufzeitende verlängern.

So ist es, für Discover Media waren nie 3 Jahre for free, ist nur bei Discover Pro so.

Das ist falsch ! Mein GTE bestellt Mitte 2020, geliefert September 2020 hat 3 Jahre mit DM !

Zitat:

@MR2809 schrieb am 26. März 2021 um 09:35:54 Uhr:

Zitat:

@DerRadi schrieb am 25. März 2021 um 20:29:47 Uhr:

 

So ist es, für Discover Media waren nie 3 Jahre for free, ist nur bei Discover Pro so.

Das ist falsch ! Mein GTE bestellt Mitte 2020, geliefert September 2020 hat 3 Jahre mit DM !

Die WeConnect Homepage sagt hier etwas anderes.

Asset.PNG.jpg
am 26. März 2021 um 9:41

Da steht aber auch, dass die Darstellung das aktuelle Verkaufsprogramm abbildet. Nur in Verträgen beim Kauf steht nichts drin. Man kann also noch vor Auslieferung des Fahrzeugs nicht schriftlich einsehen, ob 1 oder 3 Jahre dabei sind.

Zitat:

@MR2809 schrieb am 26. März 2021 um 09:35:54 Uhr:

Zitat:

@DerRadi schrieb am 25. März 2021 um 20:29:47 Uhr:

 

So ist es, für Discover Media waren nie 3 Jahre for free, ist nur bei Discover Pro so.

Das ist falsch ! Mein GTE bestellt Mitte 2020, geliefert September 2020 hat 3 Jahre mit DM !

Nicht mit einem "nackten" Discover Media sondern inkl. dem Business Premium Paket - das wiederum zumindest "früher" offenbar ein "Bundle" mit 3 Jahren We Connect enthalten hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ohne We Connect Plus wirklich gar keine Staus und Straßensperren im Discover Media MIB3?