ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ohne We Connect Plus wirklich gar keine Staus und Straßensperren im Discover Media MIB3?

Ohne We Connect Plus wirklich gar keine Staus und Straßensperren im Discover Media MIB3?

VW Passat B8
Themenstarteram 21. März 2021 um 16:36

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade mit meinem neuen Jahreswagen anzufreunden (Passat Variante Mod. 2020 mit Discovery Media). Ich wundere mich gerade, dass mein Navi überhaupt keine Staus anzeigt, selbst schon seit Tagen bestehende Straßensperren werden nicht angezeigt. Kann es wirklich sein, dass ich ohne diese 145 Euro jährlich für das We Connect Plus quasi blind in jeden Stau bzw. in jede Straßensperre fahre? Das kann doch nicht sein! Ist das echt so, dass es ohne "Plus" keinerlei Infos gibt?

Dann baue ich wohl wieder meinen treuen TomTom mit eingebauter SIM-Karte und All Inclusive Infos ein...

Grüße

Marc

Ähnliche Themen
72 Antworten

Habe den GTE bestellt März 2020 ... geliefert August 2020.

Business Premium Paket

Und nur Discover Media

Dabei werden 3 Jahre weconnect plus separat mit 0 € ausgewiesen.

Ich nutze das Navi sehr selten und habe bislang keine Verkehrsdaten gesehen.

Erscheinen Verkehrsdaten automatisch oder muss man das im Fahrzeug irgendwo in den Einstellungen aktivieren ?

(weconnect nutze ich regelmässig und Hauptnutzer bin ich auch)

Oder ist das in einem Menü auf dem Navi Bildschirm irgendwo abrufbar ?

Screenshot-20210704-093850-drive

Du hattest dich doch bei der Anmeldung zur ID für we connect plus registriert, oder ?

Zitat:

@creiko schrieb am 4. Juli 2021 um 10:18:26 Uhr:

Du hattest dich doch bei der Anmeldung zur ID für we connect plus registriert, oder ?

Ja. Das hatte ich noch vor Auslieferung gemacht.

Ich meine das war sogar über Video Legitimation.

am 5. Juli 2021 um 7:37

und Du hast Dich auch mit beiden Schlüsseln im Auto angemeldet? Da kommt für den Hauptnutzer normalerweise eine Abfrage im Infotainment wo man beide Schlüssel gleichzeitig drücken muss.

Hallo zusammen,

ich hole das Thema noch mal hoch.

Wenn man schon soviel bezahlen soll, stellt sich folgende Frage:

Wo (in welchen Ländern) funktioniert die online Stauinformation und die dynamische Routenführung?

Danke im Voraus

Gruß

Redmike

Ohne jetzt nachzusehen hätte ich auf EU plus CH und NO getippt. Wo willst Du denn überall hin? ;-)

Zitat:

@TPursch schrieb am 12. Juni 2023 um 21:25:54 Uhr:

Ohne jetzt nachzusehen hätte ich auf EU plus CH und NO getippt. Wo willst Du denn überall hin? ;-)

Na die üblichen Verdächtigen (BeNeLux; Österreich ...) sollten schon gehen bei dem Preis.....

M.E. alle mit drin. Habe ja auch das ConnectPlus etc. und Deine genannten sind mit drin. Eigene ErFAHRung.

Deutschland, Holland, Österreich, Slowenien alles drin. Nur in Kroatien ging es bei mir nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Kann aber auch sein, dass in Slowenien der VW-Server / E-SIM nicht wollte ;-) Backend-technisch...

Also hömma…im Ausland ist definitiv das Land schuld:D

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern

So sagt es zumindest eine Homepage.

Aber wenn du sicher gehen willst ruf oder schreib die Hotline an, das werden die wohl noch schaffen.

Bestätigen kann ich AT, DE, CH, IT, SI, SK, CZ, HU

HR denke ich auch, pers. kann ich es dir noch nicht sagen.

In Slowenien bekam ich sogar mal neue Vers. Navidatenbank - also dort geht es definitiv.

Danke für die Infos.

Gruß

Redmike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ohne We Connect Plus wirklich gar keine Staus und Straßensperren im Discover Media MIB3?