Ohne Radio keine Dachantenne?
Hallo Leute,
wenn man den Golf ohne Radio usw. bestellt, baut VW wenigstens eine Dachantenne ein und verlegt ein Antennenkabel oder schaut man in die Röhre?
Vielen Dank im voraus.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alex_EG5
Ich würde gerne eine Radiovorrüstung bestellen und bezahlen, doch VW bietet diese in Deutschland nicht an. Dass ist für aus meiner Sicht eine Kundenverarschung.
dann fahr nach holland, belgien usw. und bestell da. oder geh zu nem import-händler in -D-. dann kannst du vorbereitung bestellen und er wird vielleicht noch günstiger.
oder bestell hier halt das rcd300+ u vertick das radio bei ebay.
http://search.ebay.de/.../search.dll?...
kannst du selbst beobachten......
schau aber nach den neuen mit den silbernen knöpfen, da du ja nen neuen golf bestellen willst.
4500,-- ausgeben ist vielleicht wirklich...
muß jeder selbst wissen
H.
Ähnliche Themen
klar, schließlich bekommt man dafür auch 'nen anständigen Plattenspieler...
(Soviel zu meiner Vernunftbegabung)
H.
Na Alex, du bist mir ja auch ein Vogel.....wieso sollte VW dir ne Antenne schenken wenn du dir ne Anlage für 4500€ leisten kannst? Wer so viel Kohle in sowas investiert, der wird sich auch ne schwule Antenne mit Einbau leisten können....und die Kabel die VW zu den Lsp. verlegt sind eh viel zu dünn für Hifi-Freaks wie dich....die schmeisst du doch eh raus....was soll das Ganze also???
Kauf die halt Komponenten für 4400€ und für 100 Piepen lässt du dir da ne geile Antenne einbauen....
Man man man.....oder du boykottierst VW weil sie den Wagen nicht so bauen wie du es möchtest ;-)
Matze
Mir gehts um die Verschwendung um von 400 €, die ich durch den Verzicht aufs Werksradio vermeide, und um die Tatsache, dass man jeden Austattungsmist einzeln ordern kann, nur halt keine Radiovorrüstung für 100€. Das Produkt boykottiere ich deshalb nicht, weil das Positive überwiegt, dennoch frage ich mich wieso VW Radiovorrüstung nur fürs Ausland anbietet.
Sorry, dass ich dieses Thema angesprochen habe und viel Spass mit euren Werksradios!!!
Danke, hab ich.
arthur
Ich finde schon, daß man die fehlende Option Radiovorrüstung hier diskutieren kann.
Vielleicht liest hier ja mal ein VW-Mitarbeiter mit, der dann in seinem Qualitätszirkel sagen kann: "Hey, die Leute sind sauer, weil sie sich verarscht fühlen, weil sie ein ganzes Radio kaufen müssen, wenn sie nur eine Antenne und ein paar Kabel haben wollen!"
Und ganz vielleicht hört das dann irgendein "Entscheidungsträger" dort und der denkt sich dann vielleicht, daß das gar keine so schlechte Idee wäre, schließlich ist VW eine Autofirma, die Autos verkaufen will und nicht Oliver Pocher, der nur Leute verarschen will.
Und dann hätten noch viel mehr Leute was von diesem Forum.
Aber vielleicht bin ich ja nur naiv.
Ja, ich finde es schon etwas lächerlich, da es keine Radiovorbereitung für den G5 gibt.
Aber ich bin mit dem RCD300 mit ohne Dachantenne so zufrieden, ich brauch nichts anderes. Mit keinem anderen Autoradio(ohne DAB) hatte ich bisher so gute Empfangseigenschaften.
Aber zu dem Loch im Dach(eine Seite vorher) geh doch zu VW ins Presswerk, wo die Werkzeuge fürs G5-Dach laufen und bau die Nadel kurzerhand aus, sind keine 2min. Arbeit und schon hast einen G5 ohne Dachantennenenloch.
Greetz(der ohne Dachantenne fährt)
Zitat:
Original geschrieben von petterson298
Ich finde schon, daß man die fehlende Option Radiovorrüstung hier diskutieren kann.
Vielleicht liest hier ja mal ein VW-Mitarbeiter mit, der dann in seinem Qualitätszirkel sagen kann: "Hey, die Leute sind sauer, weil sie sich verarscht fühlen, weil sie ein ganzes Radio kaufen müssen, wenn sie nur eine Antenne und ein paar Kabel haben wollen!"
Und ganz vielleicht hört das dann irgendein "Entscheidungsträger" dort und der denkt sich dann vielleicht, daß das gar keine so schlechte Idee wäre, schließlich ist VW eine Autofirma, die Autos verkaufen will und nicht Oliver Pocher, der nur Leute verarschen will.
Und dann hätten noch viel mehr Leute was von diesem Forum.
Vollste Zustimmung von mir!!
Moin Moin
Der Preise für die Radiovorrüstung bei den EU Fahrzeugen liegt irgendwo bei 280 - 350 €. Wer kauft denn da nicht auch das Radio gleich mit. Zumal dies beim Wiederverkauf besser ist, ohne Radio fährt doch heute keiner mehr durch die Landschaft.
Tschau
Vadder
Moin,
Zitat:
😁 echt geil, dann hätten alle Radios schon längst mp3 mit Titelanzeige und nen viiiiel besseren Sound, der GTI könnte über VW auf 240PS kostenlos getunt werden und der Golf würde ein anderes Heck bekommen; außerdem würde nix mehr klappern und wir hätten Türeinstiegsleuchten und und und....siehst du, das is ungefähr so realistisch wie Außerirdische an deinem Frühstückstisch!
Im Ernst: ich denke VW hat sich schon was dabei gedacht und hat den Zorn einiger weniger bewusst in Kauf genommen. In einem Spiegel-Artikel zum Golf war sogar mal zu lesen, dass das Radio als das "erfolgreichste" Ausstattungsmerkmal im Golf angepriesen wurde, da es von über 99% geordert wird. Also warum sollten die das ändern?
Zitat:
Leider ja...
Stefan
@Alex_EG5
bin ganz Deiner Meinung. Hab meinen Golf auch ohne Radio bestellt, weil ich nicht einsehe das ich für so einen miesen Klang soviel Geld ausgeben soll.
Eine Radiovorbereitung hätte mir den Selbsteinbau erleichtert, funktioniert natürlich mit ein "wenig" Aufwand auch so.
Gruß dauergolfer