ohne Maut von Füssen nach Meran?
Hi,
ich will nächste Woche nach Meran.
wer von den Bayern hier im Forum kann mir sagen ob es eine gute Strecke von Füssen nach Meran (Dorftirol) über die Alpen gibt. Am besten mautfrei und schöne Strecke.
danke
19 Antworten
moin,
ganz normal über salzburg, dann am wolfgangssee vorbei, durch Bad Ischl über Bad Auensee, Pichl-Kainisch, Bad Mitterndorf, Steinach; Lassing auf die B113 und dann musst doch so oder so auf die autobahn nach meran 😉
umweg gegenüber direkt sind 60km...aber is ne shcöne strecke...wenn mans net eilig hat und nur von füssen aus fahren muss, wenn man net aus füssen kommt würde ich den direkten weg wählen, der ist vll. 1 stunde schneller..
schönen urlaub
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
umweg gegenüber direkt sind 60km
Und das nur um die paar Euro Maut zu sparen!? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von nordgti
nee. um ne schöne strecke ohne autobahn zu fahren!
Aha und daher die Frage nach einer Strecke ohne Maut, ja ne is klar.
Ähnliche Themen
Ich bin mal über den Jaufenpass gefahren. Das war auch fein.
Vom 27.-29.07 fahrt ich auch von Ingolstadt nach Meran. Berichte mal, wo es schön war zu Fahren. Hab auch Zeit und nen netten Leihwagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Ich bin mal über den Jaufenpass gefahren.
jo, kann man auch empfehlen, wird/wurde z.Z. gebaut...müsste man mal rausfinden ob der offen hat...
wie gesagt, die o.g. strecke ist schon schön, vor allen an den seen lang...
mfg
Von Füssen über Landeck zum Reschenpaß nach Meran. Geht alles ohne Maut über herrliche Strassen. Viel Spaß
buba
Hast du denn kein Navi :-)
Wenn ja gib doch einfach Mautstraßen vermeiden ein.
Und zur Not noch AB vermeiden ein, wenn du A erreicht hast.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Von Füssen über Landeck zum Reschenpaß nach Meran. Geht alles ohne Maut über herrliche Strassen. Viel Spaß
buba
is der landecktunnel net maut
http://de.wikipedia.org/wiki/Landecker_Tunnel
ja isser 😁, muss man da durch?
mfg
- den Landeck-Tunnel umgehst Du einfach, indem Du in Imst rechts ab auf die Landstraße nach Landeck fährst. An der Einmündung südlich von Landeck dann schön rechts halten Richtung Schweiz/Italien bzw. Reschenpaß und nicht zurück in den Tunnel auf der linken Spur geraten.
Bei der Rückfahrt auch wieder rechts abfahren und nicht geradeaus in den Tunnel an dieser Stelle.
Der Umweg sind vielleicht 10 Minuten.
Weitere Sparmöglichkeit: die Tankstellen in Imst sind meist die günstigsten !
Gruß Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von drdisketti
-
Weitere Sparmöglichkeit: die Tankstellen in Imst sind meist die günstigsten !
Gruß Reinhard
...nö, sind sie nicht 😁 sondern die in Samnaun > Zollfreies Gebiet
Tschau
Vadder
- wenn Du da gleich "kräftig" einkaufst - ok. Aber der Umweg ist Strecken- und Zeitmäßig kräftig, während die Tankstellen in Imst direkt am Weg liegen.
Direkter Weg Kajetansbrücke - Nauders = 10 km / 10 Minuten, über Samnaun: 40 km / 40 min !! Das frißt die Ersparnis selbst bei einem 100 l - Tank mehr als auf.
Ganz konsequent ist dafür wohl nur der Weg über Livigno - aber 9 EUR Tunnelmaut ..
Gruß Reinhard
Die wohl landschaflich schönsten Streckenteile dürftest du auf folgender Route haben:
Füssen > Reutte > Imst > Sölden (durch das wunderschöne lange Ötztal) > Dann über die Passstraße Timmelsjoch (Achtung: nur von 08.00 bis 20.00 Uhr geöffnet)
Am südlichen Ende des Timmelsjoch liegt Meran
Alles ohne Autobahn, aber 10 €uro Passgebühr am Timmelsjoch > lohnt sich aber!!!
Gute Fahrt 😛
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
is der landecktunnel net maut
http://de.wikipedia.org/wiki/Landecker_Tunnel
ja isser 😁, muss man da durch?
mfg
NEIN