Maus im Golf V
Ich hatte übers Wochenende ziemlich viel Ärger mit meinem Golf.
Ich hatte scheinbar des Öfteren bereits eine Maus im Auto. Ich hab den Golf normalerweise ganze Woche bei uns in der Scheune stehen, und da scheint ein Maus täglich bzw. besser gesagt nächtlich immer ein und ausgegangen zu sein.
Ich habe am Samstag in der Ablage zwischen den Sitzen und im Handschuhfach eine Menge Mäusekot gefunden. Danach habe ich das ganze Auto gereinigt, und zwei Käfig-Mäusefallen ins Auto gestellt. Am Sonntag Morgen war aus beiden Fallen der Speck heraussen, doch keine Maus in der Falle! Danach habe ich wieder alles druchgecheckt, und siehe da, den einen Speck im Handschuhfach wieder gefunden!! Ich bin mir aber sehr sicher, dass die Maus definitiv am Vortag nicht mehr im Auto war. Die muss über die Nacht wieder irgendwie ins Auto eingedrungen sein. Außerdem hat sie mir unter der Motorhaube auch wieder ein bisschen Mäusekot da gelassen!
Doch meine Frage wie kann eine Maus bei einem zugesperrten Golf und verschlossenen Fenstern dauern ein und ausgehen?
Der Freundliche hat bei mir alles durchgecheckt, doch er sagt es ist alles in Ordnung. Er hat gesagt, er vermutet, das mir die Maus bei der Tür reingesprungen ist. Doch ich bin mir zu 100% sicher, das mir das nicht passiert ist.
Wie kann das sein? Hat jemand einen Tip?
27 Antworten
Hi,
kann dir zwar leider keinen Tip geben aber ist schon krasse Geschichte....man könnte doch ein Gewinnspiel draus machen....wer zuerst errät durch welches Loch die Maus schlüpft bekommt die Maus 😁
Nix für Ungut 😉
Gruß
Der Chris
Ich hab zwar nicht so die Ahnung, aber den einzigen Weg den ich mir vorstellen könnte, ist vom Motorraum durch die Lüftung. Unter den Sitzen im Fußraum sind zumindest keine Lüftungsgitter davor...vieleicht kommt sie ja da irgendwie rein!
Gruß
Hallo.
1. LOL ROFL
2. Grundsätzlich rächt es sich wohl erstmals in diesem Fall, keine DWA (Alarmanlage) mitbestellt zu haben. Dann hättest du wenigstens eine akustische Warnung wenn sich im Innenraum etwas bewegt. 😉
3. Folgende Hinweise:
Zitat:
Ich hatte scheinbar des Öfteren bereits eine Maus im Auto. Ich hab den Golf normalerweise ganze Woche bei uns in der Scheune stehen, und da scheint ein Maus täglich bzw. besser gesagt nächtlich immer ein und ausgegangen zu sein.
Die Maus wohnt also bereits in deiner Scheune, warum also nicht auch in deinem Auto? Hier hilft die Selbsthilfegruppe gg. Mietnomaden.
Zitat:
Ich habe am Samstag in der Ablage zwischen den Sitzen und im Handschuhfach eine Menge Mäusekot gefunden. Danach habe ich das ganze Auto gereinigt, und zwei Käfig-Mäusefallen ins Auto gestellt. Am Sonntag Morgen war aus beiden Fallen der Speck heraussen, doch keine Maus in der Falle!
Dieses Biest ist gerissen. Hier wirst du mit der Holzhammermethode nicht Herr der Situation. Intelligenz gg. Intelligenz sag ich da nur. Offenbar mag sie keinen Speck, da sie ihn verschmäht und ins Handschuhfach legt. Es kann aber auch sein, dass sie nur Ordnung schaffen will in ihrer "neuen Wohnung" und das Essen dahin bringt, wo es hingehört. Ist dein Handschuhfach klimatisiert?
Zitat:
Danach habe ich wieder alles druchgecheckt, und siehe da, den einen Speck im Handschuhfach wieder gefunden!!
Sie verarscht dich auf gut Deutsch gesagt. Sie nervt nicht nur, nein sie hält dich auch noch zum Narren. Das du da nicht ruhig bleiben kannst, ist völlig klar.
Zitat:
Außerdem hat sie mir unter der Motorhaube auch wieder ein bisschen Mäusekot da gelassen!
Hier reagiert sie arrogant. Sie "scheisst" i. wahrsten Sinne d. Wortes auf deine Maßnahmen zu ihrer Ergreifung. Ich denke hier kannst du sie packen. Sie ist sich ihrer Sache sehr sicher und wird überheblich. Hier hast du die Chance, sie zu überraschen.
Zitat:
Doch meine Frage wie kann eine Maus bei einem zugesperrten Golf und verschlossenen Fenstern dauern ein und ausgehen?
Eine gute Frage. Wahrscheinlich heißt sie mit Nachnamen Copperfield.
Zitat:
Wie kann das sein? Hat jemand einen Tip?
Eigentlich hast du nur eine Chance: Kauf dir ne Katze, eine möglichst intelligente Katze, die dieser arroganten Maus den Garaus macht. Wieg sie in Sicherheit, stelle keine Fallen mehr auf und wenn sie eines Tages denkt: "Huch, da ist ja gar kein Speck mehr in den Fallen, da schei... ich ihm nochmal in den Golf", dann wird die Katze da sein und sie zur Strecke bringen.
Viel Glück. 🙂
Ich würde auch die Nacht über mal ne Katze im Auto übernachten lassen 😉