1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ohne Maut von Füssen nach Meran?

ohne Maut von Füssen nach Meran?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich will nächste Woche nach Meran.

wer von den Bayern hier im Forum kann mir sagen ob es eine gute Strecke von Füssen nach Meran (Dorftirol) über die Alpen gibt. Am besten mautfrei und schöne Strecke.

danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drdisketti

- wenn Du da gleich "kräftig" einkaufst - ok. Aber der Umweg ist Strecken- und Zeitmäßig kräftig, während die Tankstellen in Imst direkt am Weg liegen.

Direkter Weg Kajetansbrücke - Nauders = 10 km / 10 Minuten, über Samnaun: 40 km / 40 min !! Das frißt die Ersparnis selbst bei einem 100 l - Tank mehr als auf.

Ganz konsequent ist dafür wohl nur der Weg über Livigno - aber 9 EUR Tunnelmaut ..

Gruß Reinhard

über Livigno nach Meran ? kann man auch machen , viele Wege führen nach Meran, aber ob dieser zu empfehlen ist ??

buba

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Die wohl landschaflich schönsten Streckenteile dürftest du auf folgender Route haben:

Füssen > Reutte > Imst > Sölden (durch das wunderschöne lange Ötztal) > Dann über die Passstraße Timmelsjoch (Achtung: nur von 08.00 bis 20.00 Uhr geöffnet)

Am südlichen Ende des Timmelsjoch liegt Meran

Alles ohne Autobahn, aber 10 €uro Passgebühr am Timmelsjoch > lohnt sich aber!!!

Gute Fahrt 😛

Kann ich nur bestätigen.

Do fahren wir auch jedes Jahr, wenn wir zum Ski fahren nach Sölden fahren.

vielnen dank für die regen antworten.

ich glaube ich werde die strecke übers timmelsjoch probieren.

mal schaun ob ich die route im navi geplant bekomme!

ich bin vor jahren mit dem motorrad mal übers timmelsjoch gefahren, geil wars; schaun mer mal was da der gti so kann;-))))

grüße

Zitat:

Original geschrieben von nordgti

vielnen dank für die regen antworten.

ich glaube ich werde die strecke übers timmelsjoch probieren.

mal schaun ob ich die route im navi geplant bekomme!

ich bin vor jahren mit dem motorrad mal übers timmelsjoch gefahren, geil wars; schaun mer mal was da der gti so kann;-))))

grüße

Was hast du denn für ein Navi?

Also bis nach Sölden kommst du aufjednfall, ohne Mautstraßen benutzen zu müßen. Wenn du schon in D auf Mautstraßen verbieten gehst. Alles andere kannst du so lassen, wie es ist. Und da wir ja beide aus dem Norden kommen, müßte das Navi eigentlich auch fast die gleiche Route auswerfen.

In D ist es ganz einfach immer die A7 bis Abfahrt =y-Mittelberg. Und ab dann geht es über Land weiter, bis nach Sölden .