Ohne dieses Zubehör kann ich nicht ...
Mein Elch kommt nun bald und ich frage mich, welches Zubehör mein Leben mit ihm noch angenehmer macht.
Was ich bestellt habe:
- Surfstick mit Antennen weil ich kein VOC hab
- Sonnenblenden für die hinteren Sitze
- Gepäckraumnetz
- Unterlagen zum schönen der Sitze bei Verwendung der Kindersitze
- Füllung für die Sitzlücke zw. vorderen Sitzen und Mittelkonsole
Was habt ihr noch für Praktisches an Bord?
- Handyhalterung?
- Ipad Halterung?
- kann man DAB nachrüsten? für akzeptablen Preis?
Bin gespannt was ihr noch so drin und dran habt.
Beste Antwort im Thema
Also meine Kinder sitzen angeschnallt auf dem Sitz - die bewegen sich nicht im Fußraum und fuckeln unter den Sitzen rum. Jetzt mit 16/18 nicht, aber auch nicht, als sie noch Kleinkinder waren. 😉
Ich bleibe dabei (wie schon bei der Diskussion 2015 zum gleichen Thema): Im wahrsten Sinne des Wortes eine "Sichtweise", die im Alltag i.d.R. völlig irrelevant ist.
127 Antworten
Gummimatten komplett inkl. Kofferraum sind bei mir immer Pflicht. Weiterhin brauch ich auf jeden Fall passende Adapter für meine Thule-Querträger.
Kurze Frage an die glücklichen Besitzer: Sind hinten sowas wie USB-Buchsen oder muss ich zum Laden der Geräte meiner Kinder über Zigarettenanschluss gehen? Da ist nur vorn und im Kofferraum einer, oder?
Zitat:
@gseum schrieb am 09. Okt. 2017 um 11:54:05 Uhr:
Nein, hast du nicht. Du magst das vorgehabt haben, aber dein Link führt nur auf die allgemeine Auswahlseite aller Folien für den XC90, nicht aber auf eine speziell empfohlene Variante. ??
Hmm 🙁 ! Das ist ja wieder merkwürdig mit den Links! Wenn ich bei mir in der App auf den Link gehe, komme ich genau zu DER ausgewählten Variante für das Sensus! Der Volvo und die Nr. stehen ja auch schon im Link !?
Sehr ominös! 🙁
VG Frank
Zitat:
Hmm 🙁 ! Das ist ja wieder merkwürdig mit den Links! Wenn ich bei mir in der App auf den Link gehe, komme ich genau zu DER ausgewählten Variante für das Sensus! Der Volvo und die Nr. stehen ja auch schon im Link !?
Sehr ominös! 🙁VG Frank
Völlig normal und nicht ominös... Lösche mal deine Cookies im Browser, dann wirst du das gleiche sehen wie wir alle...
Zitat:
@AndyQ schrieb am 09. Okt. 2017 um 12:21:56 Uhr:
Völlig normal und nicht ominös... Lösche mal deine Cookies im Browser, dann wirst du das gleiche sehen wie wir alle...
Cookies und Daten gelöscht, Neustart des ganzen Handys ---> no changes ?????
Ich lande mit dem Link genau bei der Produktseite für die Sensus Folie, entspiegelt , matt... ???
VG Frank
Ähnliche Themen
Ich habe Schlüssel Etui bei Aliexpress bestellt. Nach zehn Tage kamen die an.
Angesicht der Optik meines ersten Schlüssels ein Muss.
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 9. Oktober 2017 um 12:37:01 Uhr:
Ich lande mit dem Link genau bei der Produktseite für die Sensus Folie, entspiegelt , matt... ???VG Frank
Vermutlich siehst du Das angehängte Ergebnis. Vielleicht solltest du mal scrollen? 😉
In deinem Link ist kein einzelnes Produkt verlinkt sondern nur Fahrzeug und Produktgruppe.
Zitat:
@tingletanglebob schrieb am 9. Oktober 2017 um 11:33:19 Uhr:
Zitat:
@beetle367 schrieb am 09. Okt. 2017 um 11:23:17 Uhr:
kann ich davon ausgehen, dass die Folie auch beim Display des Volvo V90 CC passt?
Ja.
Danke!
BTT:
Schlummerkissen Beifahrer(in): Pflicht, wenn die beste aller Frauen an Bord ist.
Wireless Charging: bin ich sehr glücklich mit , verbunden mit einem sehr flach bauenden Stecker (Zig-Anzü -> USB) und einem Winkel USB geht das alles auch bei geschlossenem Rollo und Handy liegt drin und bleibt auch auf der Platte liegen. Hatte ich in einem Strang schon beschrieben (Such mal nach Gadgets)
Für die Musik habe ich eine (Old-School) Festplatte mit einer sehr opulenten Sammlung in der Klappe liegen und einen USB-Stick für die Updates.
Ansonsten ist weniger mehr, die Folie war bei mir bei Auslieferung schon drauf.
Wer hat denn eigentlich eine hübsche Lösung für Kleinabfall? Da kein wirklicher Aschenbecher vorhanden ist, hatte ich schon mal an die Lösung von Skoda gedacht, die kleine Müllsäckchen in einem Halter in der Türtasche montieren. Jemand so etwas umgesetzt oder eine andere Idee?
Zitat:
@StefanLi schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:47:33 Uhr:
Wer hat denn eigentlich eine hübsche Lösung für Kleinabfall? Da kein wirklicher Aschenbecher vorhanden ist, hatte ich schon mal an die Lösung von Skoda gedacht, die kleine Müllsäckchen in einem Halter in der Türtasche montieren. Jemand so etwas umgesetzt oder eine andere Idee?
Wir haben irgendwo mal so einen kleinen Abfallbehälter aus Plastik fürs Auto gekauft. Der hatte eine Halterung für die Kopfstütze o.ä. Wir haben ihn aber in die Türablage der Beifahrertür gestellt. Geht gut.
Ach und Du meinst, die Mädels lassen sich davon abhalten, Schokolade und Chips zu futtern, nur weil es ein Edel-SUV ist? Und dann noch landet das Papier wo?
Einfach in den Türablagen. Nachher mitnehmen. Oder ich finde es Wochen später... 😉
War aber nicht ganz ernst gemeint. Bei mir landet der Müll auch schon mal einfach im hinteren Fußraum. 😮
Bisher bestellt:
- usb stick
- wlan Stick mit Antennen -> das ist der Hammer - habe kein VOC und durch diese Lösung zum einen WLan im Auto und Empfang wo ich mit dem
Audi Autotelefon über die Außenantenne keinen Empfang hatte - bin also Happy
- Schutzfolie
- Sitzauflage für die Kids
- Trennnetz Gepäckraum
- Gepäcknetz
Meine aktuelle Shortlist:
- Nackenkissen
- Kofferraumwanne
- Schutz für Stoßstange beim Beladen
@ Stefan: Für den täglichen Kleinabfall verwende ich seit zig Jahren die stabilen Tragetaschen von Douglas. Die gibts in zwei Grössen und steht gut erreichbar hinter dem Fahrersitz, fällt nicht um, rutscht nicht hin und her, passt sich immer an und lässt sich am Parkplatz gut leeren.
Da geht ne ganze Menge rein.
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch den Kofferraum "Vollschutz"?
Wir haben 2 Hunde und möchten diesen eigentlich ganz gerne einsetzen.
Allerdings müssen zur Montage eine Löcher in die Verkleidung "gedreht" werden, um die Druckknöpfe zu montieren.
Mir macht das etwas Sorgen, was die Optik nach ein Paar Jahren betrifft, wenn man den Schutz nicht mehr nutzen möchte und wie langlebig sind diese Befestigungsaufnahmen.