ohne anmeldung fahren.

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

habe mal ne frage, kann es passieren, das wenn man ohne anmeldung fährt, also so zu sagen schwarz. das wenn die polizei da ist, die fahrgestellnummer fotographiert das ich dann bei der anmeldung eine böse überraschung bekommen kann? das heist wenn cih mir ein kurzzeitkennzeichen hole. kann da i was passieren?

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bart2207

habe mal ne frage, kann es passieren, das wenn man ohne anmeldung fährt, also so zu sagen schwarz. das wenn die polizei da ist, die fahrgestellnummer fotographiert das ich dann bei der anmeldung eine böse überraschung bekommen kann?

das wird wohl das harmloseste sein das dir passieren könnte.

denk mal genau drüber nach was du vor hast.

du fährst ohne zulassung und ohne versicherungsschutz.

jetzt stell dir mal vor es scheppert.

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

Zitat:

habe mal ne frage, kann es passieren, das wenn man ohne anmeldung fährt, also so zu sagen schwarz. das wenn die polizei da ist, die fahrgestellnummer fotographiert das ich dann bei der anmeldung eine böse überraschung bekommen kann?
das wird wohl das harmloseste sein das dir passieren könnte.
denk mal genau drüber nach was du vor hast.
du fährst ohne zulassung und ohne versicherungsschutz.

jetzt stell dir mal vor es scheppert.

ja, das stimmt wohl. aber könnte mri da was passieren wenn ich jetz ein kurzzeitkennzeichen hole? und die polizei die fahrzeug ident nummer in der kartei hat?

Mit dem Kurzzeitkennzeichen kannst Du jedes Fzg. ich glaub 3 Tage fahren. Im Endeffekt geht es nur darum das das Fzg. eine Haftpflichtversicherung hat.
Natürlich sollte es verkehrs und betriebssicher sein.
Also 4 Räder außer Anhänger, Beleuchtung und Bremsen sollten schon funktionieren.
Stellt sich jedoch bei einer Verkehrskontrolle heraus das das Fzg geklaut ist... A-Karte 😁

du hast aber nicht vor, scheisse mit dem ding zu bauen, oder???bei solchen äußerungen läuten bei mir immer die alarmglocken!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

habe mal ne frage, kann es passieren, das wenn man ohne anmeldung fährt, also so zu sagen schwarz. das wenn die polizei da ist, die fahrgestellnummer fotographiert das ich dann bei der anmeldung eine böse überraschung bekommen kann? das heist wenn cih mir ein kurzzeitkennzeichen hole. kann da i was passieren?

Die nehmen von der Fahrgestellnummer kein Photo auf.

Wo lebst Du ???????

Auto nicht zugelassen : erledigt

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

du hast aber nicht vor, scheisse mit dem ding zu bauen, oder???bei solchen äußerungen läuten bei mir immer die alarmglocken!!!!

nein, keine scheiße bauen, habe das auto vor kurzem gekauft, und habe eine probefahrt gemacht weil ja die zündanlage hin war. und da gibt es jemanden hir, der sich da eextrem happpich hat udn meint ich soll steuern zahlen. aber er will nciht einsehen das ich nicht das geld so dicke habe das ich ir für eine probefahrt kein 5 tageskennzeichen holen kann.und deshalb war gerade die polizei da und hat fotos von dem auto gemacht. udn jetz stellt sich mir die frage ob es morgen frobleme bei der zulassungsstelle geben kann wenn ich die 5tages kennzeichen holen will.

nein, wird wohl keine probleme geben!

Hol Dir das Kennzeichen und gut.
Dass Du gefahren bist ist auf einem anderen Blatt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

nein, keine scheiße bauen, habe das auto vor kurzem gekauft, und habe eine probefahrt gemacht weil ja die zündanlage hin war. und da gibt es jemanden hir, der sich da eextrem happpich hat udn meint ich soll steuern zahlen. aber er will nciht einsehen das ich nicht das geld so dicke habe das ich ir für eine probefahrt kein 5 tageskennzeichen holen kann.und deshalb war gerade die polizei da und hat fotos von dem auto gemacht. udn jetz stellt sich mir die frage ob es morgen frobleme bei der zulassungsstelle geben kann wenn ich die 5tages kennzeichen holen will.

Da wird es keine Probleme geben.

Jedoch mit dem Mist vorher.

"Jedoch mit dem Mist vorher."

Abwarten und Tee trinken.

Du darfst dein Auto nicht auf öffentlichem Grund abstellen. Steht es auf privatem Grund, steht es dir aber zu, dein Fahrzeug unter Absicherung (2. Person) zu wenden und anders auf deinem Grund zu stellen. Das habe ich mit dem Amt schon durch!

Hast du also eine Probefahrt gemacht, hast du die Grenze überschritten und bekommst richtig Probleme... (Wenn du das auch noch zu Protokoll gegeben hast!) Du darfst nur auf Privatgrund fahren! Maximal 10m vom eigenen Grundstück, wenn jemand absichert!

Was hast du denn bei der Polizei angegeben? Normal macht man von seinem Schweigerecht gebrauch und äussert sich erst später! (Nachdem man sich Rat eingeholt hat!)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Du darfst dein Auto nicht auf öffentlichem Grund abstellen. Steht es auf privatem Grund, steht es dir aber zu, dein Fahrzeug unter Absicherung (2. Person) zu wenden und anders auf deinem Grund zu stellen. Das habe ich mit dem Amt schon durch!

Hast du also eine Probefahrt gemacht, hast du die Grenze überschritten und bekommst richtig Probleme... (Wenn du das auch noch zu Protokoll gegeben hast!) Du darfst nur auf Privatgrund fahren! Maximal 10m vom eigenen Grundstück, wenn jemand absichert!

Was hast du denn bei der Polizei angegeben? Normal macht man von seinem Schweigerecht gebrauch und äussert sich erst später! (Nachdem man sich Rat eingeholt hat!)

MfG

ich habe gar ncihts gesagt, dioe wissen noch gar nciht das es mein auto ist 😉

es hat mcih jemand angeschissen. stehen tut es auf pravit grundstück (vermieter bzw wohnbaugenossenschaft).

aber gefahren bin ich auf öffentlichen straßen :/

ich habe bloß vorhin aus dem fenster raus die ppolizeio ran fahren sehen und wie sie die camere gezükt haben.

aber wovon die fotos gemacht haben konnte ich nciht sehen.

Ruhig Brauner 😁
Manchmal machen die auch nur Fotos von Autos ohne Kennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Ruhig Brauner 😁
Manchmal machen die auch nur Fotos von Autos ohne Kennzeichen.

und was bringt denen das?