ohne Abgleichstecker fahren trotz Super 95 ROZ!?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo, hat jemand schon die Erdfahrung gemacht ohne Abgleichstecker zu fahren und trotzdem die ganze Zeit Super 95 getankt? Wie verhält sich der Motor?

Gruss Hannes

Beste Antwort im Thema

@Mercedeselli 
Meinst du das liest und versteht jemand? 😁 
Warscheinlich die wenigsten, oder keiner. 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Moin,

Ich weiß ja nicht ...

Das Wikipediazitat ... bringt für die Fragestellung des TE's mal rein gar nichts - der will ja gar nicht wissen worin sich die verschiedenen Kraftstoffsorten unterscheiden - er möchte scheinbar wissen ...

Ob sein Motor mit einem nicht vorhandenen (oder ggf. defekten) Codierungsstecker richtig funktioniert, oder ob er eventuell höherwertigen KRaftstoff verwenden muss, weil das MSG ohne Codierungsstecker denkt - der Motor wird mit 98 Oktan gefüttert wird.

Diese Frage hat RG Tech meines erachtens beantwortet.

Insofern ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ich weiß ja nicht ...

Das Wikipediazitat ... bringt für die Fragestellung des TE's mal rein gar nichts - der will ja gar nicht wissen worin sich die verschiedenen Kraftstoffsorten unterscheiden - er möchte scheinbar wissen ...

Ob sein Motor mit einem nicht vorhandenen (oder ggf. defekten) Codierungsstecker richtig funktioniert, oder ob er eventuell höherwertigen KRaftstoff verwenden muss, weil das MSG ohne Codierungsstecker denkt - der Motor wird mit 98 Oktan gefüttert wird.

Diese Frage hat RG Tech meines erachtens beantwortet.

Insofern ...

MFG Kester

Es hiess Benzin = Benzin daher daher Verweis

Oh, ein sinnvoller Beitrag inmitten der Alleinunterhalterin 🙂

Zitat:

er möchte scheinbar wissen ...

Ob sein Motor mit einem nicht vorhandenen (oder ggf. defekten) Codierungsstecker richtig funktioniert, oder ob er eventuell höherwertigen Kraftstoff verwenden muss, weil das MSG ohne Codierungsstecker denkt - der Motor wird mit 98 Oktan gefüttert wird.

Das ist offenbar interpretierbar. Ich hatte das (auf Seite 2 oben) andersrum verstanden, nämlich ob er ohne Stecker bei 95 Oktan ein Fahrverhalten wie mit 98 Oktan hinbekommt.

Gut, die Antwort ist in beiden Fällen die selbe - nämlich NEIN; ohne Stecker wird höchstwahrscheinlich 95 Oktan erwartet und somit macht es keinen Unterschied zu einem C200 mit Standardstecker...

Naja, mal abwarten. Der TE wird sich sicherlich nochmal melden, wenn seine Fragen noch nicht so beantwortet sind, wie er sich's vorstellt. Den Grund der Frage kann ich nämlich immer noch nicht ganz nachvollziehen.

Ich bin gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Oh, ein sinnvoller Beitrag inmitten der Alleinunterhalterin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

er möchte scheinbar wissen ...

Ob sein Motor mit einem nicht vorhandenen (oder ggf. defekten) Codierungsstecker richtig funktioniert, oder ob er eventuell höherwertigen Kraftstoff verwenden muss, weil das MSG ohne Codierungsstecker denkt - der Motor wird mit 98 Oktan gefüttert wird.

Das ist offenbar interpretierbar. Ich hatte das (auf Seite 2 oben) andersrum verstanden, nämlich ob er ohne Stecker bei 95 Oktan ein Fahrverhalten wie mit 98 Oktan hinbekommt.
Gut, die Antwort ist in beiden Fällen die selbe - nämlich NEIN; ohne Stecker wird höchstwahrscheinlich 95 Oktan erwartet und somit macht es keinen Unterschied zu einem C200 mit Standardstecker...

Naja, mal abwarten. Der TE wird sich sicherlich nochmal melden, wenn seine Fragen noch nicht so beantwortet sind, wie er sich's vorstellt. Den Grund der Frage kann ich nämlich immer noch nicht ganz nachvollziehen.

Ich bin gespannt!

Juengelchen(Sierrafahrer) Du sagtest etwas von Mercedeselli wird ignoriert,

Ich fand die Bemerkung unhoeflich

Also der TE moechte WARUM auch immer wissen wie sich das verhaelt
WARUM AUCH IMMER. Also diskutiert er dieses im Forum
WARUM auch immer

ES GIBT VIELES AUF DIESER WELT DAS DU NICHT Nachvollziehen kannst(und es passiert trotzdem)
Wenn er ueber den gezogenen Stecker sinnieren moechte brauch er nicht dein
Altkluges Geschwaetz

Ach so, haette ich fast vergessen. DIES IST NICHT DEIN FORUM
Und untersteh Dich irgendwelche Verhaltensweisen gegen meine
Person auszurufen "Du nichts" Du.