ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 220 CDI-Rasseln im Innenraum ab 95 km/h

220 CDI-Rasseln im Innenraum ab 95 km/h

Themenstarteram 25. November 2004 um 9:10

Hallo!

Seit einigen Tagen stellt sich im Innenraum ein deutlich hörbares metallisches Rasseln bzw, Klacken ein, dass konstant bleibt, auch bei schnellerer Fahrweise. Sobald die 95 km/h unterschritten sind, ist es komplett weg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Der Wagen ist von 4./99, 99.800 km Laufleistung.

Zur weiteren Info: Ich habe kurz zuvor Winterreifen aufgezogen, sodass ich die Vermutung habe, dass durch eine evtl. Unwucht in den Rädern, das Geräusch ausgelöst wurde.

Vielen Dank!

Georg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi ,

eine Unwucht würde ich ausschliessen , dann würde das Lenkrad vibrieren.

Und die Winterreifen sind mit Sicherheit nicht für ein metallisches Rasseln verantwortlich.

Laut deiner Aussage ist das Rasseln erst über 95 km/h zu hören , dann könnte evtl. die Steuerkette der Übeltäter sein.Am besten bei DC nachfragen ob eine Nachspannung erforderlich ist.

Gruß

capri

Ich würde mal die Schneeketten von den Winterreifen runter machen.

Dann ist das rasseln weg.

:D :D :D

Yo , huherzog , den konnste dir jetzt nicht verkneifen :D

Du denkst immer gleich so PRAKTISCH

 

Gruß

capri

Themenstarteram 27. November 2004 um 14:33

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Antworten, insbesondere die letzteren, waren sie doch sehr konstruktiv...;-)

Ich habe die Reifen auswuchten lassen und das Rasseln ist jetzt weg, muß wohl doch daran gelegen haben, dass zu große Vibrationen übertragen wurden. Achja, ein leichtes Zittern des Lenkrades hate ichauch, jetzt nicht mehr.

Nichtsdestotrotz muß irgend etwas locker sein, was aber wahrscheinlich nicht so dramatisch sein kann. Der Mechaniker in der Reifenwerkstatt meinte,e s könnte an der Spannfeder des linken Bremssattels liegen,der ist etwas locker ist und ich sollte diese beim nächsten Wechsel der Bremsbeläge mitauswechseln.Halte das für unwahrscheinlich. Übrigens ist das Rasseln auch beim Überfahren von Bodenunebenheiten bei langsamer Geschwindigkeit ab und zu da. Ich werds weiter beobachten und vermute, dass irgend eine Schelle sich gelockert hat,zumal es auch etwas metallisch klingt, stellt sich nur die Frage welche....;-)

Also, vielen Dank und in dem Sinne alles Gute!

Übringes bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, hatte bis jetzt noch keine Probleme, hoffe es bleibt auch so!

Gruß

Georg

klappern/rasseln im innenraum

 

habe das geklapper auch im innenraum. so ab 80 km/h fängt der scheiß bei mir an. das lüftergebläse ist es nicht. hört sich an wie eine roulette kugel oder so ähnlich eben. kommt aber schon von richtung armaturenbrett. ich werd noch narrisch!

geklapper im innenraum

 

weiß denn keiner woher das kommen könnte? wäre dankbar für ein paar tips. das geklapper macht einen nämlich wahnsinnig. man kommt sich vor wie in einem alten fiat panda.

grüße

kisskiss6

ich weiss nicht ob es das selbe ist, aber ich hab manchmal auch so ein änliches geräusch und meine das es von der lampe vorne oben kommt (am himmel)

ich glaube das es ein "druckausgleich-lüfter" oder änliches is, keine ahnung ob ihr dass meint

na dann schau ich da mal. ich geb dann bescheid obs das war. danke

am 7. Dezember 2004 um 15:11

ich hatte auch mal ein klappern/rasseln.

Bei mir wars die bkloppte Handyhalterung die die C-Klasse oben aufn Amaturenbrett hatt.Einmal dran rumgerüttelt und weg wars.Hörte sich so an wie eine lose Schelle an der Auspuffanlage

Vielleicht eine lose Hitzeschildverkleidung am vorderen Auspuff

am 8. Dezember 2004 um 7:44

nein das isses alles nicht. es kommt von vorne richtungarmaturenbrett. also nicht im motorraum oder vom auspuff. i werd narrisch! gruß kisskiss6

am 8. Dezember 2004 um 7:49

Nur so ne Frage, deine Lüftung geht aber problemlos oder?

am 8. Dezember 2004 um 8:31

Halt mal den Deckel des Lenkrades fest, der klappert (knarrt) bei mir manchmal. Vom Geräusch hätte ich nie gedacht, das es aus dem Lenkrad kommt. Habe es nur durch Zufall entdeckt.

am 8. Dezember 2004 um 9:35

die lüftung isses nicht. klappert ob sie aus ist oder nicht. nach dem lenkraddeckel könnt ich auch mal kucken. danke mal für eure tips. melde mich dann wieder! gruß kisskiss6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 220 CDI-Rasseln im Innenraum ab 95 km/h