ohhhh, wann kommst du - das warten aufs cabrio...
Hallo Leute,
Das ewige Warten macht mich langsam wahnsinnig... insgesammt schon 55 Nächte träume ich von meinem zukünftigem Baby einem A4 Cabrio 1.8T inkl. S-Line Sportpaket-Plus, Leder usw...
Mein Freundlicher hat mir bei der Bestellung als ungefähres Datum Mitte März (jetzt) genannt, hat seine Auskunft aber mittlierweile korrigiert.
Aktueller Stand war bis gestern 1.4.05.
Aber ich glaube mein freundlicher will mich ein bisschen aud die schippe nehmen (bin mit ihm quasi befreundet) DENN: am Freitag wollte er bereits meinen Personalausweis für die Zulassung haben, das Wunschkennzeichen brauchte er UNBEDINGT am Dienstag schon. Heute war ich nochmal bei ihm und habe versucht mal ein bisschen was aus ihm rauszuquetschen (die 19 Grad und der Sonnenschein haben mich cabrio-geil gemacht) und siehe da: nach ein wenig sticheleien verließ er den audi pavilion und kam einige minuten später mit den Kennzeichen meines babys wieder. Und siehe da: ein Fahrzeugschein und TÜV Stempel auf den schildern.
Mein auto, so dachte ich, könne also nicht weit sein..
Er erklärte mir, dass er bereits die Papiere hat, das auto aber noch nicht da ist.
Das hieße ja, dass der TÜV bei neuwagen im werk abgenommen wird und nicht beim händler - ist dem so?
nach nochmehr sticheleien sagte er (nachdem er mir erzählen wollte, dass mein auto vom hänger gefallen ist und jetzt auf der autobahn liegt 🙂 ), dass der wagen bereits bei der spedition ist und keine 250 meter vom autohaus steht. (genau gegenüber ist eine riesige autospedition, das gelände kann man aber leider nicht einsehen)
Es gäbe angeblich aber noch ein Problem mit der Spedition: der wagen sei zwar da, das autohaus kommt aber derzeit nicht dran (!?) das ganze würde wohl noch 5 werktage dauern.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass ich morgen nen anruf kriege "dein auto ist da 🙂".
So, und warum schreibe ich das alles?
Ich wollte nur mal fragen ob der TÜV bei neuwagen beim Händler abgenommen wird oder im Werk.
Dann wüsste ich ob mein auto tatsächlich schon in der werkstatt ist (inspektion und aufbereitung) oder wirklich (wie er mir weiß machen will) noch bei der spedition sein könnte.
Vielen dank im voraus für alle anworten
18 Antworten
Hey golyr,
Glückwunsch zum neuen Cabrio! Wir kriegen ja sicherlich bald Bilder zu Gesicht?
Ich hatte heute Post von meinem 🙂 im Briefkasten: Broschüre zur "Neuwagenabholung im Audi Forum Ingolstadt". Im Anschreiben dazu steht: "Bald ist es soweit..... und Ihr Audi wird im April im Audi Center Ingolstadt fertiggestellt." Mensch, ich werde langsam wahnsinnig! Heute waren hier in München 17°C und Sonnenschein!!
Wie lange kann das mit der Lieferung jetzt noch dauern? Kann dazu jemand was sagen?
Viele Grüße
Jan
Glückwunsch !!!!!
son Teilchen fehlt uns hier bislang noch !!! also schnell die Kamera zücken und den juma72 wahnsinnig machen 😁 😉
..achja, und nich vergessen danach in den 19" Thread schauen, wäre doch gelacht wenn da nich noch was geht 😁 😉
Sliner 🙂
Hi,
Glückwunsch auch von mir! Bin aich schon gespannt auf die Fotos - ich denke die Farbkombination Lack / Verdeck ist recht selten. Nicht so wie bei mir 😁
Allzeit gute Fahrt wünscht
Jan
P.S: Lass dich nicht von den 19"ern verrückt machen - 18" reichen sicherlich auch. Ich habe gestern zwar wieder sabbernder Weise die 19"er vom SLiner bewundert, hoffe aber dass meine 18"er auch gut kommen.... 😁
Vielen Dank Leute...
Fotos gibts morgen im Laufe des Tages, hab leider meine digicam verliehen und das wetter ist auch nicht grad fotofreundlich.
@sliner: ich wollte eigentlich auch erst chip-tuning machen lassen und allen möglichen kram (z.b. S4 Spiegelblenden) aber ich glaub ich lass den (erstmal) so wie er ist.. die felgen sind echt schick und passen super.
bei den farben war mir auch lange etwas mulmig, aber ich wollte unbedingt etwas, was nicht jeder hat. Und als ich ihn dann gestern live gesehen habe wusste ich, dass die kombination spitzenmäßig ist.
aber wie gesagt, ihr dürft euch bald selbst davon überzeugen.