ohhhh, wann kommst du - das warten aufs cabrio...

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

Das ewige Warten macht mich langsam wahnsinnig... insgesammt schon 55 Nächte träume ich von meinem zukünftigem Baby einem A4 Cabrio 1.8T inkl. S-Line Sportpaket-Plus, Leder usw...

Mein Freundlicher hat mir bei der Bestellung als ungefähres Datum Mitte März (jetzt) genannt, hat seine Auskunft aber mittlierweile korrigiert.

Aktueller Stand war bis gestern 1.4.05.

Aber ich glaube mein freundlicher will mich ein bisschen aud die schippe nehmen (bin mit ihm quasi befreundet) DENN: am Freitag wollte er bereits meinen Personalausweis für die Zulassung haben, das Wunschkennzeichen brauchte er UNBEDINGT am Dienstag schon. Heute war ich nochmal bei ihm und habe versucht mal ein bisschen was aus ihm rauszuquetschen (die 19 Grad und der Sonnenschein haben mich cabrio-geil gemacht) und siehe da: nach ein wenig sticheleien verließ er den audi pavilion und kam einige minuten später mit den Kennzeichen meines babys wieder. Und siehe da: ein Fahrzeugschein und TÜV Stempel auf den schildern.

Mein auto, so dachte ich, könne also nicht weit sein..
Er erklärte mir, dass er bereits die Papiere hat, das auto aber noch nicht da ist.

Das hieße ja, dass der TÜV bei neuwagen im werk abgenommen wird und nicht beim händler - ist dem so?

nach nochmehr sticheleien sagte er (nachdem er mir erzählen wollte, dass mein auto vom hänger gefallen ist und jetzt auf der autobahn liegt 🙂 ), dass der wagen bereits bei der spedition ist und keine 250 meter vom autohaus steht. (genau gegenüber ist eine riesige autospedition, das gelände kann man aber leider nicht einsehen)

Es gäbe angeblich aber noch ein Problem mit der Spedition: der wagen sei zwar da, das autohaus kommt aber derzeit nicht dran (!?) das ganze würde wohl noch 5 werktage dauern.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass ich morgen nen anruf kriege "dein auto ist da 🙂".

So, und warum schreibe ich das alles?

Ich wollte nur mal fragen ob der TÜV bei neuwagen beim Händler abgenommen wird oder im Werk.
Dann wüsste ich ob mein auto tatsächlich schon in der werkstatt ist (inspektion und aufbereitung) oder wirklich (wie er mir weiß machen will) noch bei der spedition sein könnte.

Vielen dank im voraus für alle anworten

18 Antworten

Re: ohhhh, wann kommst du - das warten aufs cabrio...

Zitat:

Original geschrieben von golyr

Ich wollte nur mal fragen ob der TÜV bei neuwagen beim Händler abgenommen wird oder im Werk.

In der Kürze liegt die Würze ...

TÜV beim Neuwagen ? Was soll das denn sein? Also in meinem Fahrzeugschein ist kein TÜV-Stempel *gg*

Gruß,
Jim

Hey golyr ,

passt nicht ganz zu Deiner Frage, interessiert mich aber brennend: Wann hast Du genau bestellt? Du schreibst, Du wartest bereits 55 Tage (bzw. Nächte) auf Dein Baby. Dann müsstest Du so Anfang Januar bestellt haben - korrekt?

Ich habe meines (auch ein 1.8T) bereits am 16. Dezember bestellt und warte bis heute! Mein 🙂 hat mir vor ca. 2 Wochen mitgeteilt, dass der Wagen in der KW13 (Woche nach Ostern) gebaut wird und in der ersten April-Woche da sein müsste. Aber das wären ja fast 4 Wochen mehr als bei Dir!! Habe eigentlich nix Außergewöhnliches drin. Außer vielleicht, dass er avussilber ist. Aber hängt die Lieferzeit von ner Farbe ab??

Ciao
Jan

PS: Das Warten ist grausam, oder? Gerade bei diesem Wetter....

Re: ohhhh, wann kommst du - das warten aufs cabrio...

Zitat:

Dann wüsste ich ob mein auto tatsächlich schon in der werkstatt ist (inspektion und aufbereitung) oder wirklich (wie er mir weiß machen will) noch bei der spedition sein könnte.

Es gibt keinen TÜV beim Neuwagen.

Vorschrift ist allerdings eine Übergabeinspektion - sprich Reinigung innen und aussen, Füllständen kontrollieren usw. Durchgeführt wird dies vor Übergabe an den Kunden - also bei Werksabholung im Werk und bei Händlerübergabe vom ausliefernden Händler.

mist, habe mich verrechnet...

bestellt wurde das gute stück am 14.01.05 damit sind wir bei einer lieferzeit von knapp 2 Monaten.

Ich habe allerdings fast alle extras drin die es gibt (außer navi).

mich wundert das auch, letztes jahr sollen manche 6-7 monate gewartet haben.

mein 😉 hat sich aber sehr für mich eingesetzt und das damit sehr beschleunigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

mein 😉 hat sich aber sehr für mich eingesetzt und das damit sehr beschleunigt.

Die Story erzählt wohl jeder 2. Verkäufer! Die armen Kunden, die an ein Autohaus geraten, das sich nicht so sehr für den Kunden einsetzt...

also:
Lieferzeiten lassen sich auch auf der Audi-Homepage nachlesen:

Cabriolet: derzeit 2 Monate -> Da hat dein Händler sich aber sehr ins Zeug gelegt ;-)

Hier der Link:
Lieferzeiten

naja, ins zeug gelegt hat er sich schon.

ich bin grad mal 21 jahre alt und wollte den wagen finanzieren (als firmenwagen) normalerweise hätte er VOR der bestellung die betriebswirtschaftliche auswertung usw haben müssen.

diese hatte mein steuerberater aber erst mitte februar fertig, mein 🙂 hat trotzdem schon alles bestellt und vorbereitet.

@all vielen dank für die antworten, ich wusste nicht, das neuwagen keinen tüv kriegen, wie gesagt habe ich den blauen stempel auf dem schild gesehen und dachte, der tüv müsste auch beim neuwagen mal schauen ob audi auch alles verkehrtüchtig gebaut hat.

Hi ,

eine kurze Frage, was für eine Farbe bekommt Dein Cabby?

Ich war gestern nämlich bei einer ziemlich großen Auto Spedition Namens Richard Larwson bei Hannover, diese Spediton liefert fast alle Neuwagen für Audi aus. Dort standen 2 Nagelneue Cabbys, eins in Rot mit S-Line Sitzen (schwarz-silber) und eins in Schwarz mit weinroten Sitzen...

Deins dabei 😉

Gruß
Tobi

Bingo,

Richard Lawson ist die spedition die ich meine.

aber ich hab heute schonmal von der autobahn mit nem fernglas übern platz geschaut: (was man nicht so alles tuen kann wenn man (absichtlich) im stau steht :P)

das rote habe ich gesehen und ein silbernes, meins fand ich leider nicht.

meins ist übrigens caribicblau mit nem blauen verdeck.

aber das muss nicht unbedingt heißen, dass der da nicht steht, erstens ist der platz riesig und zweitens kommen da fast minütlich transporter an.
ich würde halt nur nicht verstehen, wenn man den wagen wirklich 200 meter vor dem ziel nochmal 5 werktage zwischenlagern würde 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JimRockford

also:
Lieferzeiten lassen sich auch auf der Audi-Homepage nachlesen:

Cabriolet: derzeit 2 Monate -> Da hat dein Händler sich aber sehr ins Zeug gelegt ;-)

Hier der Link:
Lieferzeiten

Als ich bestellt habe, stand da was von Anfang März. In der Bestellbestätigung stand dann 11.04.05 (alles unverbindlich, versteht sich!). Ich denke, die Angaben auf der Audi-Homepage kann man schlicht vergessen...

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von juma72

Ich denke, die Angaben auf der Audi-Homepage kann man schlicht vergessen...

Manchmal hilft es, genauer hinzuschauen: Die Angaben sind immer von Ende letzten Monats. Daher muss man eben noch ein bis drei Wochen draufrechnen. Außerdem sind das durchschnittliche Angaben.

Ob sich Audi wohl die Mühe macht, diese Daten da einzupflegen und sogar einzelne Motoren zu unterscheiden, wenn die Angaben nichts mit der Realität zu tun hätten?

Gruß
Jim

Zitat:

Original geschrieben von JimRockford

Außerdem sind das durchschnittliche Angaben.

Wahrscheinlich liegt's daran. Ich ziehe den Schnitt wohl ein bisschen nach oben 😉

Naja, Vorfreude ist die schönste Freude!

morgen,

Zitat:

letztes jahr sollen manche 6-7 monate gewartet haben

wo stand das den ??? also das war vielleicht bei der erstauslieferung 2002 so, aber nicht 2004. ich hab damals den hobel nach 6 wochen gehabt.

den jetzt hab ich am 15.11. bestellt und am 28.01. bekommen....juma72, damit bist du einsamer Spitzereiter, oder dein Hobel wurde vergessen 😁

...von der Sache her könnte man doch beim neuwagen diese Plaketen wechlassen oder 😉

sliner

mhhh, nen caribicblaues Cabby hab ich nicht entdeckt... aber hab wie gesagt auch nur im vorderen Bereich zu tun gehabt.
Dann meinst Du sicher den Audi Händler direkt gegenüber von Lawson, richtig??

Viel Spaß beim warten ..und hoffentlich kommt er bald 😉

Gruß
Tobi

er ist endlich da....

heute um 13:17 erhielt ich den Anruf auf den ich schon sooo lange wartete...

"kommste heute abend zur vorstellung des neuen a6 avant? ist um 18:30 Uhr, aber komm mal lieber nen bisschen früher, hab hier noch was für dich...."

ich war leider grad beim anwalt (120km vom autohaus), sonst wäre ich da sofort hin..

naja, gegen 16:30 war ich dann da und habe ihn gleich gesehen:

A4 Cabrio 1.8t carbicblau mit blauem verdeck, schöne 18 Zoll felgen und S-Line+ 🙂

Der Hammer, sag ich euch....

Die A6 Vorstellung habe ich leider nicht mehr ganz mitbekommen, ich hatte irgendwie den drang auto zufahren :P

Naja, jetzt hat er 150 km aufm tacho und ich ein breites grinsen im gesicht 😉

Deine Antwort