Oha...Spiegel Bericht

BMW 5er

Spiegel-Online Artikel

Spiegel Link

na dann Prost. Und wie sieht es bei uns aus?

Gruß
Billy

Beste Antwort im Thema

Bekommt BMW mal negative Presse ist es das Sommerloch, eine Verschwörung oder gar frei erfunden - zumindest wird gleich erst einmal fleissig relativiert. Sogleich wird auch noch die Gelegenheit genutzt, ein paar Pfeile Richtung Audi bzw. VW-Konzern auf die Reise zu schicken. Leute, Leute - glaubt Ihr wirklich, was Ihr da schreibt?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ossilek

Bekommt BMW mal negative Presse ist es das Sommerloch, eine Verschwörung oder gar frei erfunden - zumindest wird gleich erst einmal fleissig relativiert. Sogleich wird auch noch die Gelegenheit genutzt, ein paar Pfeile Richtung Audi bzw. VW-Konzern auf die Reise zu schicken. Leute, Leute - glaubt Ihr wirklich, was Ihr da schreibt?

Ja.

ist schon leicht wie im Kindergarten, kaum kommt etwas Kritik an dem Hersteller unserer Karren und schon gehn manche auf die Barikaden und meinen, sie müssen jetzt gleich BMW verteidigen...

SPON schreibt hier überhaupt nix negatives über BMW, sondern zitiert eine Studie!!

Ich bin seit meiner Kindheit mit BMWs aufgewachsen und außer vll mal nem Porsche 😁 kann ich mir kein anderes Auto vorstellen, aber BMW ist nicht die Heilsarmee, die wollen Kohle machen und fertig.
Und das ist auch absolut legitim.

Aber zu glauben, BMW sei der edle Ritter...oh Mann

ach, du bist doch sicher ein vom spiegel finanzierter ghost-writer 😁😁

deleted

Ähnliche Themen

Zitat:

Und mir ist ehrlich gesagt lieber ein Hersteller ruft Wagen zurück als das Problem "auszusitzen".

@Rolli

Genau - wär mir und einigen anderen bei dem Geradeauslaufproblem auch lieber gewesen, wenn sie sich offen mit dem Thema auseinandergesetzt hätten. Auch wenn das evtl. kein Rückrufgrund gewesen ist.

Du kannst sagen, was Du willst - BMW macht das auch nur, wenn es nicht anders geht. Warum sollten die hier plötzlich zum Primus werden? Kann es heruntergespielt, oder verschwiegen werden, wird das getan. Geht es nicht anders, kommt der Rückruf. Und wenn BMW hier momentan weit vorne liegt, mit der Anzahl der Rückrufe, ist das schon zweifelhaft. Nur meine Meinung.

Vielleicht sollte mal bei dem Bericht noch anmerken, dass, solche Zahlen im Verhältnis zwischen den Rückrufen und allen in den USA verkauften Fahrzeugen besser gewesen wäre.
Dazu kommt, dass in den USA insgesamt rigoroser mit Rückrufen umgegangen wird. Dort werden bei der NHTSA alle "verdächtigen" Vorkommnisse und Beschwerden vermerkt. (Zit. Madmax.)
Ist auch in Ordnung, wenn etwas nicht passt, egal bei welchem Hersteller.
Aber bei manchen ist das schlicht und einfach schon geschäftsschädigend gelaufen (Toyota).
Wars auch wirklich berechtigt?
Es ist jedem seine Sache, ob er solche Berichte aus Amiland hundertprozentig verinnerlicht.
Seriöser Journalismus, sofern es ihn überhaupt noch gibt, sieht mMn anders aus.

Und bevor jetzt jemand aus der VW-Ecke, oder sonstwer kommt und meint ich schmälere hier unglaubliche BMW-Zustände; Nein, ich finde BMW hat ebenso Probleme und ist nicht perfekt, wie andere Hersteller genauso.
Mal triffts mehr VW (stehn ja auch in dem Spiegel-Bericht mit drin), mal Audi, mal Toyota, mal Benz und jetzt aktuell BMW..Komischerweise lese ich seltenst von Problemen der Hersteller in den USA selbst...

Rückrufe sind meiner Meinung nach gut. Einige Hersteller versuchen sich gerne davor zu drücken und basteln an der Öffentlichkeit vorbei an Softwareupdates und Tauschaktionen, die nichts bringen.
Da sei jetzt (sorry!😉) Audi mit den aktuellen Lenkungsproblemen erwähnt, als ein Beispiel davon.

Zitat:

Was willst Du denn eigentlich hier? Uns demonstrieren das Audi-Fahrer alle total entspannt mit jeglicher Kritik umgeht oder das Eure Karren über jeden Zweifel erhaben sind?

Ich frage mich gerade, was muss in einem vorgehen wenn man in ein anderes Marken-Forum geht um da herum zu pöbeln und zu provozieren.

Meine Vermutung: Neid.

Geh wieder rüber ins VAG-Forum und lebe Deinen Frust dort aus.

Wann immer dieser extrem nervtötende Streit zw. Audi, Benz und BMW hier losgeht merke ich, mit welchen Kindsköppen man es hier teilweise zutun hat. DAS NERVT GEWALTIG! 🙄

Im übrigen finde ich es inhaltlich gar nicht so falsch, was ossilek da von sich gegeben hat ...

Inhaltlich passts schon.
Es kommt oft draufan, wie man was sagt..

Zitat:

Was willst Du denn eigentlich hier? Uns demonstrieren das Audi-Fahrer alle total entspannt mit jeglicher Kritik umgeht oder das Eure Karren über jeden Zweifel erhaben sind?
Ich frage mich gerade, was muss in einem vorgehen wenn man in ein anderes Marken-Forum geht um da herum zu pöbeln und zu provozieren.
Meine Vermutung: Neid.

Geh wieder rüber ins VAG-Forum und lebe Deinen Frust dort aus.

Da scheint ein Pfeil wohl ins schwarze getroffen zu haben 😁

Neid? Auf die Spitzenposition bei den gesetzlichen Rückrufen ? 😛

Und nebenbei : Ich glaube, du hast es als

letzter

zu entscheiden, wer in welchem Forum postet 😉

....(Sorry, für die Provokation) 🙄

ein paar Worte zu Audi - für die anscheinend schwer gebeutelte BMW- Seele 😛

http://www.focus.de/.../...sind-die-probleme-von-audi_aid_1035164.html

@Macholiday,
sorry, aber pöbeln oder provozieren sieht für mich anders aus (da bist Du schon eher persönlich geworden), oder nervt es Dich, dass ich so oft 'DANKE' bekommen habe. Und - wie bereits geschrieben wurde - es ist nicht Dein Forum. Frust schiebe ich schon gleich gar nicht, eher freue ich mich auf meinen neuen A6 4G. Hätte auch ein F11 sein können, aber ich habe mich für den A6 entschieden (deswegen ist der F11 totzdem nicht sch.....) Vielleicht wird der nächste dann ein 5er. Deswegen bin ich (auch) hier im Forum unterwegs. Und, in der Tat, mit Kritik an AUDI gehe ich (und andere) wirklich relaxt um, denn ich fahre ein Auto von denen, bin aber nicht mit dem Laden verheiratet. Wenn Mist vorhanden, dann muss kritisiert und offengelegt werden, sonst passiert ja nichts. Klick mal den Link von Softwarefriedl an: Da muss AUDI halt dran arbeiten. Entweder wird es besser oder sie werden es irgendwann spüren - so einfach ist das.

Gruss
Ossilek

Zitat:

Wo bitte, ist dieser Kommentar Sach-bezogen? Sag doch mal zu Deinem Lehrer/Dozent/Chef "Glauben Sie selber was Sie da sagen?" Was Denkst Du, welche Reaktionen das hervor ruft?

Und wenn Du so rational zu Deiner Automarke stehst, sei Dir dies unbenommen. Tatsache ist aber, das der überwiegende Teil der MT-User emotionaler mit diesem Thema umgeht. Ich kann nichts falsches daran finden, wenn sich jemand mit einem Produkt, einer Marke oder einem Verein identifiziert. Dies sind für den Menschen soziologisch betrachtet, völlig normale Verhaltensweisen. Genau genommen ist damit die einhergehende soziale Annerkennung der Gemeinschaft neben Essen, Trinken und Schlafen ein menschliches Grundbedürfnis. Was ist denn in der Urzeit mit den Menschen passiert den man aus einer Gemeinschaft ausgestossen hat? Das haben nämlich selbst die Stärksten nicht überlebt.

Ein Beispiel:
Geh doch mal bei einem Fussballspiel in Dortmund mit einem Schalke-Trikot in den BVB-Block und gebe dort zum Besten, das Dortmund letztes Jahr aus nachvollziehbaren Gründen nicht Meister wurde und ebenfalls auch nicht die Champions-League gewonnen hat. Was glaubst Du welche Reaktionen Du damit hervor rufen würdest?
Vermutlich würde man sich nicht bei Dir für diesen Hinweis bedanken und Dich zu einem Kaffee einladen.

Verwundert es Dich daher, solche Reaktionen auf Deinen Kommentar zu erhalten?
Ich denke mir, das Du Dir sehr wohl bewusst darüber warst und Dein Kommentar genau aus diesem Grunde geschrieben hast.

Eigentlich bin ich ein sehr friedfertiger Zeitgenosse. Aber wenn jemand kommt und in mein Vorgarten kackt, dann werde ich eben ungemütlich.

Insofern zieht einfach weiter und "beglückt" bitte Andere, mit Eurer vermeintlich wohlwollenden Hybris.

Es ist doch völliger Unsinn, von der Anzahl der Rückrufe auf die aktuelle Qualität zu schließen. Es wurden insgesamt 220.000 Fahrzeuge wegen Problemen mit dem Airbagsystem zurückgerufen. Diese Fahrzeuge sind von 2001-2003. Das sind fast 50% der Rückrufe!!! 50% der Rückrufe betreffen also überhaupt nicht die aktuellen Modelle von BMW, weshalb man die bei den Rückschlüssen auf die aktuelle Qualität bei BMW eigentlich gar nicht berücksichtigen kann und weshalb man schon gar nicht behaupten kann, BMW würde AKTUELL zu extrem sparen.

Man sollte das ganze schon etwas differenzierter betrachten und sich die Rückrufe hinter den Zahlen mal anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

deleted
Deine Antwort