Oh Mann...... Zwiespalt... Abwrackprämie oder nicht...
Also lange Geschichte kurzer Sinn oder anders herum gesagt:
Ich hab nen 320i Coupé, Bj 11/95 mit 205.000 Km
Vor ca. 20.000 Km sind Kupplung, 2 Massenschwungrad gemacht worden und die WaPu bei 160.000 sowie Thermostat.
Eigentlich fährt er super, bin auch echt verliebt in den E36, den ich ja nun seit 2003 seit 120.000 Km mein eigen nenne.
Nun kommt Angie Merkel und bietet mit ne Abwrackprämie für nen neuen oder Jahreswagen an.
BMW kommt daher und sagt: "Wir verdoppeln"...
Also sind das 5000 EUR, die mir "geschenkt" würden, wenn ich mir nen neuen oder Jahreswagen kaufen würde.
Ich bin echt im Zwiespalt, kann also nicht verleugnen, dass ich aufgrund der "Angebote" nicht ins Grübeln gekommen bin.
Hätte Interesse an einem 118i, der hat auch immerhin 150 PS, ist neu und von der Form gefallen mir die 1ser auch gut.
Hat jemand ne Ahnung, ob ich bei BMW auch diese "Verdoppelung" bekomme, wenn ich meinen Wagen verkaufen würde und "nur" nen neuen kaufe? Mir bricht nämlich das Herz, diesen schönen voll funktionalen Wagen schreddern zu lassen... Dann würde ich ihn lieber in neuen Händen am Leben wissen...
Dafür müsste ich dann aber nen Käufer finden, der mind. 2500 wenn nicht mehr raus gibt.
Ausstattung hat er: el. Schiebe / Hubdach, Klimaautomatik sonst serienmäige Teile also keine Extras ausser Mittelarmlehne. Aber das sind ja alles eigentlich nur KLeinigkeiten...
Zur Vorgeschichte; Der Wagen hatte wohl nen Vorschaden bevor ich ihn kaufte. Allerdings ohne NAchfolgeschäden wie Rost oder sowas. Leider hab ich nach 6 Monaten Besitz auch nen Schaden von 3000 EUR fabriziert, der aber gemacht wurde. (Neue Motorhaube, neuer Kotflügel und sämtliche Kleinteile sowie Stoßstange vorn). Sofern man diese "Mängel" übersehen will, weil man dadurch keine NAchteile hat (Wer den Wagen nun kauft fährt den wohl auch bis zum Ende) ist dieser aufgrund des GEsamtzustandes in meinen Augen deutlich mehr als die Abwrackprämie wert. Fahrwerk ist nicht ausgelutscht, Vorderachslager sind gut, HInterachslager auch. 6 neue Zündspulen vor 1 Jahr bekommen, immer schön Ölwechsel durchgeführt und geliebt die Kiste 🙂 Insgesamt würde ich ihn daher als gepflegt mit Note 2 hinstellen. Klar hat er ne Beule oder nen Kratzer das bringt das Alter mit sich aber keine, die ins Auge fallen.
NAja will ja hier keinen potentiellen Käufer werben (es sei denn es findet sich einer lol) aber... würdet Ihr den Wagen nun abgeben und nen neuen kaufen wegen der 5000 Tacken, die man dadurch bekommen könnte? Bin da echt am Überlegen. MOntag besorgt mir ein Freund von nem Händler ein Angebot für nen Jahreswagen, dann weiß ich finanziell mehr was mich erwartet.
Vielmehr ist die Überlegung: Wenn nicht jetzt, wann dann? Nun bekomme ich 5000 EUR angeboten, die bekomm ich ja sonst nie wieder angeboten........
Was meint Ihr?????
Gruß
Olli
Beste Antwort im Thema
Ja,bin ich.
Unser 328 läuft seit 356.000km einwandfrei.
Nie liegengeblieben.
Keine inspektion hat er bekommen.
Fahrwerksteile bis auf Stoßdämpfer hinten sind noch orginal.
Der Motor sowieso,erste Kupplung,erstes Getriebe etc...
...
ich geh doch auch net ins Lupo Forum und sag das ihr eure Karren Abwracken sollt,bloss weil man da drin sitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein.
35 Antworten
Sorry,Sorry, Sorry. Captain!! Entschuldigung das ich in eurem Forum was geschrieben habe,wußte nicht daß das verboten ist.Ist ja nur meine Meinung,braucht ja dann keiner mir Antworten.Halte jetzt meine Klappe. vielen Dank wie ein Neuling behandelt wird.
Zitat:
Original geschrieben von killemann
vielen Dank wie ein Neuling behandelt wird.
Du bist seit dem 6. März 2005 dabei. Das ist nicht das was ich unter einem Neuling verstehe
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Du bist seit dem 6. März 2005 dabei. Das ist nicht das was ich unter einem Neuling versteheZitat:
vielen Dank wie ein Neuling behandelt wird.
Wenn man dann seine Beitragsanzahl anschaut,ist er für mich schon nen Neuling,
aber das tut hier nichts zur Sache,mM.
Zitat:
Sorry,Sorry, Sorry. Captain!! Entschuldigung das ich in eurem Forum was geschrieben habe,wußte nicht daß das verboten ist.Ist ja nur meine Meinung,braucht ja dann keiner mir Antworten.Halte jetzt meine Klappe. vielen Dank wie ein Neuling behandelt wird.
So Kommentare kannst dir gänzlich sparen....hier reinplatzen und alles andere als konstruktives posten,sich dann wundern,das man dumm angemacht wird und zurück"kacken",aber die Gegenwehr ned vertragen können,so Leut hab ich am liebsten....
Greetz
Cap