Oft diskutiertes Design
Moin und guten Abend!
Also wenn ich Mal einen Sohn habe und der
"BÄNGEL"
malt ein Auto das aussieht wie ein BMW dann werde ich ihn auf dem Gurkenreiben-Amaturenbrett im X3 legen und ihm ganz lieb sagen was er für einen Mist gemacht hat.
Ok, jeder Mensch macht mal Fehler, aber doch bitte nicht so viele auf einmal!
:-)
55 Antworten
So, in 6 Minuten ist Feierabend, mal schaun, vieleicht gug ich nachher nochmal rein... Machs Dir gemütlich Obu...
Der Morn
ich glaube nicht dass die 1er variationen so kommen werden. da sind nur ein paar aktuelle stilelemente von BMW zusammengewürfelt siehe felgen vom X5 seitliche kiemen vom M3 front vom aero-paket vom 5er.
so gibt das einfach kein stimmiges gesamtbild ab.
hab mal ein bild des 1er coupés gesehen. richtig schick. sah doch etwas anders aus wie da auf dem bild.
finde sowieso dass der herr schulte das heck vom peugeot kopiert hat.
die verkaufszahlen scheinen auch BMW recht zu geben. nachdem anfänglich nicht so gut ankam ist er jetzt in der zulassungsstatistik für deutschland doch deutlich vor s-klasse und a8. s-klasse und vor allem a8 sind halt nur noch langweilig und wer will schon langweiler???
auch wurden einige innovationen vom 7er damals von der konkurrenz übernommen beispielsweise in leicht abgewandelter (meiner meinung nach schlechterer) form oder zukünftig in der s-klasse.
Hi all !
Hab auch noch ein bild vom zulünftigen einser coupe auftreiben können.
is abba ein fake glaube ich?!?!?
Ähnliche Themen
@ shoogo: Der sieht so aus wie ein CC (Coupe-Cabriolet)
Ich find Stufenhecks irgenwie unschön. Würd mich eher für einen Dreitürer 1er begeistern.
Ciao,
Gio
...ist mit Sicherheit ein Fake ! Genau DAS Bild habe ich als "normalen" 1er mal gesehen. Also nur`n bischen retouschiert ! 😉
Sieht ja nicht schlecht aus....aber wirklich nur`n 2-sitzer.... !
Qualität der BMW`s
Tag Zusammen!!!
Also man muss aber wirklich auch mal erwähnen das die Qualität von BMW echt stark nachgelassen hat.
Und das in der Gesamten Modellpalette.
Wenn man sich dann mal die Materialien und die Verarbeitung bei Merecdes und Audi anguckt ist BMW weit abgeschlagen.
Und das spricht sich rum....
Mag sein dass die Verkaufszahlen bei BMW spitze sind, aber wenn man da beim BMW nicht nachbessert wird es von den Kunden eine Quittung geben.
Mit Sicherheit...
muß mich dem leider anschliessen.
der neue 5er meines vater wirkt in sachen armaturenbrett schon sehr billig. wenn ich das mit den aktuellen Audis vergleiche. auch bei meinem Z4 ist das nicht viel anders, ich hatte zuvor einen TT, leider kein vergleich bzgl. wertigkeit. alles schön gestaltet aber die verwendeten materialien sehen einfach nicht immer schön aus.
in sachen design finde ich 1er, z4 in ihren klassen am schönsten, aber das ist rein subjektiv.
hauptgrund für mich war aber bei BMW fahrverhalten, antriebskonzept und der R6. dieses paket stellt für mich das optimum dar.
Zitat:
Original geschrieben von Clown333
.....s-klasse und vor allem a8 sind halt nur noch langweilig und wer will schon langweiler???....
A8 und langweilig? Also wenn ihr meint das der A8 langweilig aussieht, dann bezeichne ich den 7er als hässlich.
Da ich nicht gerade ein grosser BMW Fan bin und schon seit Jahren selbst Audi fahre, ist meine Meinung natürlich nicht ganz objektiv.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann suche ich eins mit zeiloser Eleganz und nicht eins, dass einem kurzzeitigen Modetrend folgt. Deswegen find ich auch den alten 7er schöner als den neuen.
Was BMW in den letzten Jahren beim Design und auch in der Verarbeitung abgezogen hat, dass ist der Rede nicht wert. Die konzentrieren sich zunehmend auf den amerikanischen Markt und vernachlässigen dadurch die Interessen der deutschen Kunden. Ich persönlich kenne einige Leute, die vom neuen BMW Design abgeschreckt werden und sich dann für ein Fabrikat, einer anderen deutschen Marke entscheiden.
Meiner Meinung nach sollte BMW wieder zu seinen Designwurzeln zurückkehren um den Anschluss an DB und Audi nicht zu verlieren.
Übrigens, alle die trotzdem an ihrer Meinung festhalten und weiter sagen das Audi langweilig ist, macht nichts. Eins ist aber sicher, Audi baut derzeit die besseren Autos 😉.
Jo, alle gleich schön und zeitlos.
Wenn BMW so weiter macht, ist die Konkurenz bald nicht mehr MB und Audi, sondern VW und Opel.
Obwohl die ja inzwischen auch besser sind BMW, guckt man sich die vielen Vergleichtests zwischen 1er, Astra und Golf an.
Bitte kommt jetzt nicht, dass der 1er der fahraktivste Auto ist. Moderne Autos müssen inzwischen gute Allrounder sein. Wer Fahraktivität sucht und wenig Nutzwert akzeptiert, der kann sich genau so gut ein Motorrad kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von A A6
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann suche ich eins mit zeiloser Elegants und nicht eins, dass einem kurzzeitigen Modetrend folgt.
...
Deswegen find ich auch den alten 7er schöner als den neuen.Was BMW in den letzten Jahren beim Design und auch in der Verarbeitung abgezogen hat, dass ist der Rede nicht wert.
...
Meiner Meinung nach sollte BMW wieder zu seinen Designwurzeln zurückkehren um den Anschluss an DB und Audi nicht zu verlieren.
...
. Eins ist aber sicher, Audi baut derzeit die besseren Autos 😉.
Dann fang' wa ma vorne an...
Wenn Du ein Auto lange fahren möchtest, ist ein zeitloses Design sicher eine gute Wahl
...
Wenn's der Rede nicht Wert wäre, würden die Zahlen was anderes sprechen.
...
Heck der neuen S-Klasse an bei Auto-Bild an (wenn's denn so kommt)... sowas hat BMW schon beim 7er. Also wer ringt nach Anschluss?
...
Was macht Dich so sicher, daß Audi die besseren Autos baut? Bzw. was ist Dein Maßstab?
Und nein, ich finde Audis nicht langweilig oder hässlich (schlecht schon gar nicht)... aber eben zeitlos 😉
Was BMW derzeit hervorbringt ist sowohl fürs "zeitlose Auge" ungewohnt und sicher auch gewagt... innen wie aussen... aber sicher nicht schlechter als DB, Audi, Opel, VW.....
OBu
Das neue Amaturenbrett vom 1er, 5er und Z4 ist wirklich nicht das Beste. Besonders wenn man die Knöpfe bewegt ist doch ein leichtes Spiel sowie ein nicht ganz vertrauenerweckendes nachgeben des Plastiks zu spüren. Das Ganze ist wirklich nicht angebracht für diese Klasse, aber hält das so viele vom Kauf ab? Ich glaube nicht.
Der 1er und das steht bestimmt schon wirklich über 50mal in diesem Forum ist nicht wirklich mit den anderen zu vergleichen. Jemand der die typischen Golfeigenschaften sucht, wird sich nicht für den 1er interessieren, außer er wird durch das Design schwach... solls ja geben! 😁
Dann willst Du wie ich aus purer Unvernunft den 1er haben... komisch diese Irrationalität ohne die ich bestimmt mehr Geld für andere Dinge hätte!?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von A A6
Moderne Autos müssen inzwischen gute Allrounder sein. Wer Fahraktivität sucht und wenig Nutzwert akzeptiert, der kann sich genau so gut ein Motorrad kaufen.
Das seh ich ja jetzt erst *kopfschüttel*
Verallgemeinere doch nicht einfach Deine Denkweise. Ich akzeptier' sie ja, denke aber trotzdem etwas anders....