ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OFFTOPPIC: An alle Mitdreißiger und jung Gebliebenen

OFFTOPPIC: An alle Mitdreißiger und jung Gebliebenen

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 16:19

Hi, ihr Lieben -

das kann und darf ich Euch nicht vorenthalten, eine liebevolle Hommage an alle, die die 80iger in der Disco und auch so in der Jungend erlebt haben (so wie ich) :D

******************************************

Für alle angehenden 30 Jährigen, Mitte Dreißiger und jung Gebliebenen:

Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist.

Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei! Wir Mit-Dreißiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer Tekkno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (übrigens verwursten Eure DJ's die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbasssosse).

Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt, und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit Solarenergie, und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde ...

Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt ...

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fußgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse, und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen. Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine Tempotaschentuchgroßen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice Price" lesbar ist.

Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.

Wir haben kein "Big Brother" geguckt, sondern "Formel 1", wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten. Wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots nötig. Wir haben uns "Wiedersehen mit Brightshead" reingezogen und schleppten dann Teddies in Diskotheken und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.

In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der achso tollen Adidas-Jogginghose.

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei ... Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Opel-Corsa-Popel!

Und weil Ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur Recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Wechselstrom/Gleichstrom" in die Bank gemeißelt hat!

Also erzählt uns nichts über die 80er. Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt ...

Mit freundlichem Gruß

ein etwas ÜberDreißiger

******************************************

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Juni 2004 um 16:26

Darf ich was sagen?

Ich meine, so ganz ohne dass es böse rüberkommt?

Mir reicht es langsam mit OT's. :(

Bin deshalb großer Befürworter eines echten Chats (in MT oder außerhalb).

Obwohl ich die Story auch ganz nett finde (gehörte damals zu den Jüngeren)...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 16:29

Oooooooh, sorry ... ich wollte keinen ärgern .. sei so gut und lösch´ das dann komplett ... bin schon weg ..

Entschuldigung nochmals.

Liebe Grüße, Verena

am 20. Juni 2004 um 16:37

Huuuuuch!! :eek:

Noch samtigere Handschuhe habe ich leider nicht gefunden.

Na gut, auf Wiedersehen! (Nicht 'Adieu', ich hoffe, du kennst den Unterschied).

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Noch samtigere Handschuhe habe ich leider nicht gefunden.

Das ist ne schwierige Gradwanderung, auf die du dich gerade begeben hast: wie sag ichs, ohne einem weh zu tun. Hoffentlich wurde es nicht mißverstanden. Aber ich geb dir recht, die OTs nehmen tatsächlich etwas überhand und ebenso das Threadversauen, wobei ich mich nicht ausschließe. Manchmal gehts halt mit einem durch und man kann sich eine Bemerkung nicht verkneifen. Ein bisserl mehr Disziplin könnte uns allen nicht schaden und es kann trotzdem Spaß machen und lustig sein.

Gruß berni

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 17:03

Timo, da haste was falsch verstanden - ich wollte mich nur für den Moment verdrücken - ich war etwas erschrocken, weil das gar nicht in meiner Absicht lag ...

Egal, seid doch so gut und löscht das bitte - danke schön :(

Es grüßt Euch die Verena

am 20. Juni 2004 um 17:07

Mann o Mann, in letzter Zeit ist die Stimmung hier schon ein wenig komisch geworden. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.

Naja, aber als Anfanzzwanziger sollte ich mich hier wohl besser raushalten.

MfG Y

So langweilig können die 80er nicht gewesen sein.. schließlich bin ich während diesen entstanden :D

am 20. Juni 2004 um 17:45

hmmmm..was hat das alles eigendlich mit BMW zu tun...hmmmm

@Verena

Das Problem hier sind nicht die ganzen OFF-Toppics hier, sondern die Art dieses Forums hier..

Wir haben hier herin schon öfters versucht solche etwas menschlicheren Themen aufzubauen, um sich auch mal anders kennenzulernen..

Leider ist uns jedes mal ein Strich von den MOD's dazwischen gekommen..

Für viele alteingesessenen, wozu auch ich mich zähle, ist das hier ein Forum wo man Fragen über Autos stellt, und wenn man was privates zu klären hat, dann meistens über eine Private Nachricht..

Da aber hier nicht immer Mods vorbeischauen, da wir sie nicht wirklich brauchen, da wir (fast) alle erwachsen sind, und unsere Probleme selber lösen können, ist so ein apruptes *Closed* für uns schon öfters sehr enttäuschend gekommen.

Man lernt aus solchen Dingen.. und was wir daraus gelernt haben, dass MOTOR-TALK als AutoForum geführt werden will, und für viel Zwischenmenschliches nicht viel Platz bleibt.

Deine Arts OT's zu machen, finde ich klasse, aber lass das mal ein MOD sehn und dann liest du Closed...

Sorry.. aber ist so..

Wegen uns bestimmt nicht..

Aber wenn du mal in andere Foren schaust, (z.b. BM*-Portal) (Links zu anderen Foren sind übrigens auch nicht gewollt), da geht es viel menschlicher zu..

Ja.. ok..

P.S.. gehöre auch zu der Unter 30 Jährigen Fraktion,

Busserl an dich..

Mexx

am 20. Juni 2004 um 19:24

@ Mexx

Ich bin ja jetzt auch schon einige Zeit dabei (meine damit nicht, daß ich schon viel Beiträge geschrieben habe,sondern den Zeitraum). Aber ich finde gar nicht mal, daß hier im BMW-Forum so viele Threads wegen OT "geclosed" werden, außer es finden Beleidigungen statt (was im e46-Forum ja so gut wie gar nicht vorkommt).

Wie Du schon sagtest, es ist halt nun mal ein Auto-Forum und da sollten halt schon Themen durchgenommen werden, die halbwegs was mit Autos zu tun habe. Trotzdem ertapp ich mich immer wieder, wie ich ganz gerne die OTs lese. Liegt wohl an der natürlichen Neugierde des Menschen :)

Also hin und wieder mal ein OT-Thread ist meiner Meinung nach schon gut um ein bißchen "Schwung" rein zu bekommen, aber es sollte halt im Rahmen bleiben.

MfG Y

am 20. Juni 2004 um 19:38

naja ich sach ma unabhängig von allen meinungen das ich es irgend wie scho toll find mit welcher begeisterung verena das alles macht ,sie bringt scho ne abwechslung rein...indem sich die geister an ihren ideen scheiden...

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 19:48

Jungs, Schlusswort in gemeinsamer kuscheliger Eintracht :D

Bei dem guten Mexx habe ich mich per PN bedankt, weil ich mich nicht so recht getraut hatte, hier nochmal zu posten und den Thread wieder nach oben zu schieben ...

Ich glaube, unser Ypsilon trifft des Pudels Kern ganz gut: ich lese OT´s ebenso gerne, aber bevor man sie lesen kann, muss es einen geben, der sie schreibt, oda? *gg*

Ich habe für meinen Teil jetzt gelernt, dass es nicht erwünscht ist und halte mich künftig dran. An dieser Stelle möchte ich bei allen bedanken, die mir so unzählige und liebe PN´s schicken, ich verspreche, dass ich jede beantworten werde, auch wenn´s ein bisschen dauert ;) In fast 90% der Fälle teilen mir diese nämlich mit, dass man hin und wieder lacht, wenn man mein Geschreibsel liest ...

So gesehen habe ich doch einen würdigen Platz bei Euch gefunden, auch wenn ich ein Zetti bin; mein 325i-Baby liebe ich aber auch noch, äääährlisch (mit dem spreche ich sogar jeden Abend, genau wie mit meinem Zetti, weil man Autos lieben muss!).

Und da das mein erstes wirkliches OT war (die Altersumfrage ordne ich an der Stelle als genauso legitim ein wie "wo kommt Ihr her" usw.), denke ich, ich war vielleicht einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich bin kein bisschen böse, ich war nur ehrlich erschrocken, das muss ich zugeben.

So, und nu is wieda jut und alle ham sich lieb.

Es grüßt Euch herzlich die Verena

Find ich auch, Verena ist ne echte Bereicherung für das Forum! Man muss ihre Beiträge ja nicht lesen,

sie bringt aber ohne Zweifel hier die menschliche

Komponente rein.

Also weiter so Verena, so viele Frauen hat das

Forum auch nicht, dass man die wenigen verrgaulen sollte!

Hallo Z4 girl du sprichst mir aus der Seele die 80iger waren eine absolute geile Zeit die ich jederzeit noch mal mitmachn würde,bin übrigens ein "rüstiger" vierziger.

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OFFTOPPIC: An alle Mitdreißiger und jung Gebliebenen