ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Felgensuche; Jungs bitte helft mir :-(

OT: Felgensuche; Jungs bitte helft mir :-(

Themenstarteram 16. September 2008 um 7:13

Hi Leute,

 

hab jetzt meine Breyton verkauft und will mir über´n Winter neue 19´´ holen. Ich möchte vorne und hinten gerne die gleiche Felgenbreite (9´´ oder 9,5´´) und darauf einen 225er Reifen und ja über Geschmack lässt sich streiten ;)

 

Ursprünglich wollte ich die ASA AR1 in 9,5x19 ET 39 allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass die Felgen trotz geiler Dimensionen vorne weiter aus dem Radkasten stehen als hinten. Da ich hinten keine Spurplatten mehr verbauen kann (Felgen sind schon das Maximum) würde das mehr als besch.... aussehen. So, d.h. jetzt bin ich weiter auf der Suche.

 

Habe schon die Rial Nogaro in 9x19 ET 40 ins Auge gefasst. Da kann ich dann hinten noch 5mm Distanzen je Seite verbauen. Aber soooo 100% gefallen mir die Rial nicht. Find die AZEV Typ M auch extrem geil aber die sind unbezahlbar (min. 400.- je Felge).

 

Und jetzt kommt ihr ins Spiel ;) Kennt ihr noch andere Felgen im Design der ASA AR1 oder der AZEV Typ M in 9x19 (max. ET 36) oder 9,5x19 (max. ET 38) zu nem erschwinglichen Preis? Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen aber finde leider keine, die mir gefallen :(

 

Hier mal noch Bilder der zwei Felgen.

 

ASA AR1:

www.vtmotorsport.com/ProductImages/wheels/asa/ar1.jpg

 

AZEV Typ M:

http://www.carshine.com.au/.../...0Type%20M%2017x7.5%20to%2019x9.5.jpg

 

Bin für alles offen. DANKE!!! :)

 

MfG

Markus

Beste Antwort im Thema

Nur gibts halt keine Originale BMW 19 Zoll Felge für den normalen e46. Und JEDE originale BMW Felge ist in meinen Augen Kinderspielzeug gegen einen schönen Satz original BBS Felgen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kannst meine Breyton Spirits mit neuen Reufen kaufen...^^

Mein Favcorit sind die BBS Lemans.....aber unbezahlbar.

Hi Markus,

hmm schöne und schwere Frage - ICH würde 8,5 x 19 BBS CH nehmen, wenn ich die wahl hätte.

Mischbereifung würde ich auch nie wieder nehemen, da kann man nicht VA / HA wechseln.

Bist Du Deine Felgen denn für nen anständigen Kurs losgeworden ?

Die Styling 230 hat übrigens 9 x 19 ET 39 :D könntest ja 4 hintere nehmen, ne Einzelabnehme müsstest Du ja eh machen, bei der Rad/Reifen Kombination.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 16. September 2008 um 7:32

Von den BBS gefallen mir auch nur die LeMans aber wie geschrieben unbezahlbar... Mesch Dirk wieso schreib ich 9x19 oder 9,5x19 und Du kommst dann mit 8,5x19 :D:D

 

An die BMW Styling 230 bzw. 225 und davon vier hintere hab ich auch schon gedacht aber ich krieg die Dinger in der Kombi nirgens her. Die Händler verkaufen nur alle Mischbereifung :(

Klingel doch mal ei Salesafter an, die verkaufen ja auch Felgen einzeln, man muß sich ja nach z.B. nem Unfall nicht alle 4 neu kaufen .

Da Du ja keine Bereifung von denen brauchst, kann ich mir nicht vorstellen, das die "übermässig" teuer werden.

Du könntest auch mal bei http://www.dasi-tire.de/ anfragen, die haben immer recht viele Original BMW Felgen, auch teilweise einzeln und ggf. gebraucht, wenn Du nicht bereit bist BMW das "Premium" in den Prospekten zu bezahlen. 9x19 ist aber auch ne recht seltene Felgengrösse, wenn man sich so im bezahlbaren Bereich umschaut.

Naja, viel Glück bei der Suche, ist aber auch schwer...

Hallo Markus,

die hier sind doch auch nicht so weit weg vom gewünschten look!

Klick mich

Zum Preis kann ich Dir jetzt leider nichts sagen

Also das Angebpt mit meinen Breyton Felgen war shcon ernst gemeint... Die sehen imho deinem Wunsch auch sehr ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Hallo Markus,

die hier sind doch auch nicht so weit weg vom gewünschten look!

Klick mich

Zum Preis kann ich Dir jetzt leider nichts sagen

Ja, die Dotz Mugello gefallen mir auch schon immer, vor allem schwarz mit polierter Front, wenn das nicht zum dunklen E46 passt :)

Themenstarteram 16. September 2008 um 9:52

Die Dotz sind aber zu breit. 9,5 ET 35 da müsste ich nochmal was an den Radläufen machen und das will isch nisch ;)

 

Ey Tordi dann schick mir doch mal bitte ne PN mit den Felgendaten und Deiner Preisvorstellung. Dankschee :)

 

Danke Dirk für den Tip. Hab denen grad ne E-Mail geschickt.

Themenstarteram 16. September 2008 um 10:37

Man kann sagen was man will aber Hr. Hühnlein (SaleSafter) ist einfach nur schnell :eek:

 

Also er hat mir grad die Preise für die 225 und die 230 durchgegeben:

 

M225:

M225 9x19 4x EUR 1799,90 zzgl. Versand ohne Gummi

M225 9x19 4x EUR 2222,00 zzgl. Versand inkl. Kumho KU31 225/35 R19

 

S230:

S230 9x19 4x EUR 1299,90 zzgl. Versand ohne Gummi

S230 9x19 4x EUR 1777,00 zzgl. Versand inkl. Kumho KU31 225/35 R19

 

Hmm schade die sind mir n Tick zu teuer. Will max. so 1500.- ausgeben :(

 

Ich kann leider kein Bild zu den BMW Felgen finden, aber 1777 klingt nicht so weit weg von 1500 ;)(das hab ich vor 4Jahren für meine 18zoller bezahlt)

Gruß

Silvio

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Man kann sagen was man will aber Hr. Hühnlein (SaleSafter) ist einfach nur schnell :eek:

Also er hat mir grad die Preise für die 225 und die 230 durchgegeben:

M225:

M225 9x19 4x EUR 1799,90 zzgl. Versand ohne Gummi

M225 9x19 4x EUR 2222,00 zzgl. Versand inkl. Kumho KU31 225/35 R19

S230:

S230 9x19 4x EUR 1299,90 zzgl. Versand ohne Gummi

S230 9x19 4x EUR 1777,00 zzgl. Versand inkl. Kumho KU31 225/35 R19

Hmm schade die sind mir n Tick zu teuer. Will max. so 1500.- ausgeben :(

..bei der S230 kostet eine Felge gerade mal 325 Latten !! Das für eine Originale 9x19...find ich schon günstig.

Meine 9x19 haben pro Felge 600 gekostet und waren auch einteilig...

UND, das entscheidende, du hast originale BMW Felgen auf deinem Hobel und nicht son Zubehörzeuchs ;) da kann man sohon die 277 eur mehr für investieren....

gruß

EDIT: http://felgenkatalog.auto-treff.com/ wenn du hier E90....eingibts auf Seite 2

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

[

UND, das entscheidende, du hast originale BMW Felgen auf deinem Hobel und nicht son Zubehörzeuchs ;) da kann man sohon die 277 eur mehr für investieren....

gruß

Was meinst welcher Zubehörzeuchladen die Felgen für BMW fertigt?

Ich bin der Meinung das es optisch immer einen besseren Gesamteindruck nachsich zieht, wenn man originale Felgen des Fahrzeugherstellers verbaut hat. Auch wenn diese, ganz klar, von Felgenhersteller (BBS, Ronal....) produziert werden und nicht von BMW selber. Aber meist auch dann nicht auf dem freien Markt zu haben sind.

Also lieber schöne BMW 19" anstatt Hintz & Co.

..is meine Philosophie ;)

Nur gibts halt keine Originale BMW 19 Zoll Felge für den normalen e46. Und JEDE originale BMW Felge ist in meinen Augen Kinderspielzeug gegen einen schönen Satz original BBS Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Felgensuche; Jungs bitte helft mir :-(