Offtopic
Viel Spaß an alle die nichts Besseres zu tun haben!
Beste Antwort im Thema
Lieber Mike,
Was ich jetzt sage, meine ich wirklich ernst! Genieße Deinen BMW. Erfreue Dich an diesem Stück Technik und sei froh, solange alles super ist. Vielleicht bleibt das ja auch lange so. Keiner hier will Dir Deinen 1er madig machen. Aber Du machst Dich hier mittlerweile lächerlich. Genau die Dinge, die Du im Umgang mit Dir anprangerst, gibst Du dann im nächsten Deiner Beiträge auch zu Protokoll. Falls es Dir entgangen ist, es ist ein Honda-Forum. Off-Topic hin oder her. Wie Du jetzt über japanische Autos im allgemeinen herziehst, ist schon widerlich. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren Autos aus Japan das Beste, solange sie bloß nicht in Swindon produziert waren. Du lobtest alles, die japanische Technik, die Verarbeitung und Qualität. Nun sind Japaner üble Nachmacher und die Münchner machen alles besser. Ich denke, Dein toller Premiumwagen ist Dir jetzt schon zu Kopf gestiegen. Mal als Tipp: Der Genießer schweigt. Also halt den Rand und erzähle hier nicht haarklein, wie Du zu unfähig bist, die Regenautomatik abzuschalten. Das braucht keiner. Ich sage es nochmal, genieße ihn aber mülle doch das BMW-Forum voll. Ich gönne Dir den Wagen, denn er scheint zu Dir genauso zu passen, wie der Plausch mit B. Becker auf dem Opernball. Und NEIN, ich bin nicht neidisch auf Dich und den 1er. Denn er gefällt mir einfach nicht. Auch wenn Du nun wieder denken wirst, dass ich das nur sage weil ich es nicht zugeben will. Dem ist nicht so!
TSCHÜSS.
578 Antworten
Mit der ganzen Schleuderelektronik macht das fast nix, wenn Schnee und Konsorten rumliegt.
Nen Satz WR würde ich jetzt auch nicht schnell - schnell kaufen.
Wäre trotzdem ärgerlich, wenn n anderer Kaschber aufs neue Auto draufheizt, wenns rutschiger wäre.
Muß nicht sein.
Nein, schnell schnell nicht, aber man hätte sich frühzeitig schon mal Gedanken drüber machen können.
Selbst wenn ihm jemand ins Auto fahren würde -er muss ja nicht mal selbst schuld sein- würde die Versicherung herausbekommen, dass er Sommerreifen bei Wintertemperaturen/Winterwetter oben hat, wird die Versicherung keinen Cent zahlen.
Eigentlich hätte man bei Mikes Alter davon ausgehen können, dass er damit etwas verantwortungsbewusster umgeht.
Soweit ich mal mitbekommen habe, ist im Ösiland die Winterreifenregelung noch deutlich strenger als bei uns, auch was die Mindesprofiltiefe angeht.
@Mike, Hottie - stimmt das?😕
Ich würde es wie von Zeiti vorgeschlagen machen. Wenn noch Schnee liegt die Kiste einfach ´ne Woche später abholen.
PS: Ich hatte meinen FN2 damals auch Ende März abgeholt und erst im Sept./ Okt. WR gekauft. Allerdings war damals das Wetter besser. 😉
Na, ich werd heimfahren und ihn ein paar Tage stehen lassen. Hab sowieso keine Lust darauf, dass er gleich die volle Salzdusche abbekommt. Das mit der Versicherung ist mir klar. Ich habe letzte Woche auch extra gesagt dass ich ihn erst am 2.4. abhole. Da war die Prognose auch besser. Mittlerweile haben die Wetterstationen fast alles revidiert und sagen auch für nächste Woche durchwachsenes Wetter. Am Dienstag soll es um die 5 bis 8 Grad bei uns haben. Das sollte ausreichend sein um mit nagelneuen Sommerreifen mit vollem Profil heimzufahren.
Aber danach lasse ich Vorsicht walten und lasse ihn stehen wenn das Wetter nicht mitspielt.
Eigentlich war April mein Wunschtermin - hätte mir jemand gesagt dass wir Ende März noch tiefsten Winter haben, hätte ich ihn auch nicht so früh gewollt. Aber im Nachhinein weiß man alles immer besser. Ursprünglich hatte ich sogar schon mit März spekuliert und bin jetzt echt froh dass ich es nichz getan hab!
Ich lasse mir die Freude nicht vom Wetter verderben. Lange kann es ja ohnehin nicht mehr dauern bis Frühling ist.
Im Bedarfsfall ists besser die Kiste stehenzulassen, bevors ne Unfallkiste mit 100 km auf der Uhr nachher ist.
Finde ich. 🙂
Das geht schon. Von den 60 km nachhause sind 55 km gut geräumte Autobahn oder Schnellstrasse. Da mache ich mir die wenigsten Sorgen.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Soweit ich mal mitbekommen habe, ist im Ösiland die Winterreifenregelung noch deutlich strenger als bei uns, auch was die Mindesprofiltiefe angeht.@Mike, Hottie - stimmt das?😕
Ich würde es wie von Zeiti vorgeschlagen machen. Wenn noch Schnee liegt die Kiste einfach ´ne Woche später abholen.
PS: Ich hatte meinen FN2 damals auch Ende März abgeholt und erst im Sept./ Okt. WR gekauft. Allerdings war damals das Wetter besser. 😉
Im Ösiland gilt vom 1.11 - 15.4. die Winterreifenpflicht BEI winterlichen Fahrbahnverhältnissen wie. z.b Schnee oder Eis.
Ist es trocken oder nur nass, darf man auch in diesem Zeitraum mit Sommerreifen fahren (das wird aber gerne verschwiegen).
Mindestprofiltiefe bei WR 4mm
Danke!
Gerne 🙂
Wie ist es in Deutschland?
Ein verschlafener Blick aus dem Fenster meldet Neuschnee! Ich kann´s echt nicht mehr sehen ...😠
Stuttgart: ENDLICH mal kein Schnee, oder Regen, nichts mehr weiss..Sonne/Wolken, 8.3 Grad draussen.
Mein Beileid geht in den Osten ..😉
Hier GsD nur Regen, hoffe das war es nun wirklich mit dem Schnee!!
Vor einem Jahr bin ich um diese Zeit schon mit dem R gefahren!
Unten eine kleine Ablenkung für die, denen das Wetter aufs Gemüt schlägt:
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Stuttgart: ENDLICH mal kein Schnee, oder Regen, nichts mehr weiss..Sonne/Wolken, 8.3 Grad draussen.
Naja, hier mußt Du zwar Schnee schieben (6-8cm neu) aber ich brauch die Eier nicht färben. 20
WeißeEier kochen , so in den Schnee werfen und sagen , das es 21 Eier sind . Hohoho, frohe Ostern. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 1yvi
Naja, hier mußt Du zwar Schnee schieben (6-8cm neu) aber ich brauch die Eier nicht färben. 20 Weiße Eier kochen , so in den Schnee werfen und sagen , das es 21 Eier sind . Hohoho, frohe Ostern. 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Das gehört aber dann dazu:
http://www.google.de/imgres?...
🙂