Offtopic: Rechts überholt :-D

BMW 3er E36

Hi,

sorry nochmal für den Offtopic. @Mod: bitte verschieben, falls unerwünscht.

Bin heute auf die BAB gefahren und links neben mir hat einer keinen Platz gemacht, so dass ich über den Bescheuligungsstreifen musst. Dann erst bequemte sich die Dame nach links auf die Überholspur zu fahren und ich konnte auffahren.

VOR dieser fuhr nun noch ein anderer PKW knapp unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit (erlaubt 120km/h, Tempo geschätzt 110 km/h) ebenfalls auf der linken Spur. Ich war wie gesagt neben der Dame, die mir keinen Platz machen wollte und vor dieser ein weiteres Auto.

Da ich etwas geladen war, wegen der Dame und der andere Partou keinen Platz machen wollte bin ich rechts neben ihn gefahren (mit etwa 130 km/h). Darauf hat er sein Tempo gedrosselt und ich war ein stückchen vor ihm. Hab den Blinker gesetzt um dann rüber zu fahren, worauf der andere jetzt Gas gegeben hat und mir fast hinten rein gefahren wäre. Darauf seh ich den Typ nur motzen und mich mit seinem Handy filmen. Ich weiß, dass rechts überholen verboten ist. Nötigung und Gefährdung allerdings auch. Dumm gelaufen alles...hinterher tats mir leid so reagiert zu haben. Aber Weihnachten schlägt mir aufs Gemüt! Lange rede kurzer Sinn: was droht? Laut Bußgeldkatalog 1 Punkt und 100 EUR (bei Gefährdung 125 EUR). Kann da noch mehr kommen? Habe 0 Punkte und noch nie welche gehabt.

Gruß
chaos2oo2

Beste Antwort im Thema

@chaos2oo2
Lern mal die Verkehrsregeln gscheit ebenso wie das auffahren auf die Autobahn.....

Aufm Beschleunigungsstreifen mußt DU schauen,wo Platz ist und dich dementsprechend verhalten!Wie bereits vor mir erwähnt,haben die Autos,die sich bereits auf den Fahrstreifen der AB befinden VORFAHRT!

Nix mit "PLATZ DA JETZT KOMM ICH!".Dazu kommt,das du aufm Beschleunigungsstreifen Feuer geben kannst,bis der Motor platzt,da gibt es KEIN Tempolimit (kleiner Tip: Ist der Grund für die Bezeichnung BECHLEUNIGUNGSstreifen.....)!

Dann brauchst auch keinen Schiß vor garnix zu haben.....

Warum macht man sich n Kopf über Dinge,die man noch nedmal schriftlich hat?Da kriegt man nur Magengeschwüre davon.....

Keine Post,nix zu befürchten,also warten bis was kommt.....

Alternativ kannst dir bis dahin in die Hose machen.....

Greetz

Cap 🙄

P.S.:Aufm Beschleunigungsstreifen darfste "rechst überholen",dafür sind die fetten Streifen da!Lernt man aber in der Fahrschule!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ich glaub nicht das was kommt ... Wenn er dich filmt denke ich mal wird nicht gestattet sein bzw kann nicht verwendet werden

Dass die Frau nicht rüber fährt, finde ich nicht schlimm. Auch dass man mal über den Beschleunigungsstreifen heraus fährt, ist kein Beinbruch. Ich glaub selbst im ADAC Heftchen wurde das mal empfohlen, lieber weiter zu fahren als stehen zu bleiben.

Der Typ ist natürlich ein Basstard ohne Ende - doch solche gibts leider viel zu oft. Es muss schon ein ziemlicher Hans Wurst sein, wenn er mit seinem Filmchen zur Polizei geht, zumal er dort ja selbst eine OWI eingesteht und dafür ebenso entsprechend belangt würde. Und selbst wenn er das tut, hast du denke ich sehr gute Chancen das anzufechten.
ürigens: Ich glaube er als Privatperson darf dich nicht mal filmen ohne dein Einverständnis, so dass du dir selbst dein unwahrscheinliches Bussgeld doppelt zurückholen könntest.. Aber all das wird nicht passieren.

Nächstes mal: Richtig Gas geben und beide schon bei der Auffahrt auf die AB überholen 🙂

Wenn er bremst, dann bist du laut Gesetz nur vorbei gefahren, hast aber nicht vorsätzlich rechts überholt. Macht einen Unterschied vom Strafmaß 😉
Filmen bringt ihm eh nix. Außer dass er selber Punkte bekommen würde wenn er wärend der Fahrt das Handy benutzt.
Somit Aussage gegen Aussage. Falls was kommt, geh zum Anwalt 😉

Handy während der Fahrt auch verboten also Beweismaterial illegal beschafft 😁 , wird nichts passieren , denke mal er wird eh nichts machen .

Ähnliche Themen

Als er mir dann beinah hinten rein ist, bin ich wieder nach rechts und hab gehupt. Dann ist er neben mich gefahren und hat rumgemault. Seine Alte saß neben ihm und hat sich die Hand vors Gesicht gehalten während er wie ein Rohrspatz geschimpft hat. Hat sich vermutlich geschämt...

Die Frage ist auch inwieweit mir das erste überholen der Dame schon als Rechtsüberholen angehängt werden könnte. Ich hab auf dem Beschleunigungsstreifen beschleunigt, konnte nicht rüber und als ich dann rüber konnte war ich neben ihr. Da sie nicht weiter beschleunigte hab ich Gas gegeben und war dann vor ihr. Bremsen wäre imho gefährlicher gewesen als so.

Im Anschluss folgt das Drama mit ihrem "vorfahrer"...alles echt blöd gelaufen :-/

Moin, Moin!
Alles schön und gut, nicht gut. Foto und Filmen darf er dich nicht, schon gar nicht während der Fahrt. Wer nun wo überholt oder vorbeigefahren ist, ist letztlich nicht relevant. Thema ist aber, wenn eine Anzeige kommt, wer was beweisen kann. Darauf solltest du dich vorbereiten. Wenn alle Sachstände zu deinem Ungunsten ausfallen, sind es mehr als 1, 2 Punkte. Auch wirst du den Schein erst einmal abgeben müssen. Dazu kann dich die Polizei auch aufsuchen.
G
HJü

Würd mich nicht mit dem Arsch runzeln🙂

Wenn es dazu kommen sollten und sie bei dir vor der Tür stehen. Verweigere deine Aussage und geh zum Anwalt. Alles andere würde es nur schlimmer machen. Aber erstmal abwarten 😉

Mit welcher Begründung sollte ich denn den Schein abgeben müssen? Es ist niemand zu Schaden gekommen, Blechschaden gab es auch keinen :-(

Ich würd ne Gegenanzeig machen wegen Verleumdung, wenn der Horst dich mit dem Handy während der Fahrt filmt, wird dieses vor Gericht eh nicht verwendet...

Zitat:

@matzzze schrieb am 22. Dezember 2015 um 16:19:36 Uhr:

Dass die Frau nicht rüber fährt, finde ich nicht schlimm.

Was heisst "nicht schlimm"? Es ist normal, sie ist auf der Autobahn und hat Vorfahrt. Dieses Rüberfahren ist eine gefährliche Unsitte, die in der DDR sogar verboten war.

Zitat:

Nächstes mal: Richtig Gas geben und beide schon bei der Auffahrt auf die AB überholen 🙂

Tja, nur, welcher E36 schafft es auf einem üblichen

Beschleunigungs

streifen schon bis 120? Öh... achso, theoretisch jeder? Dann liegts gar nicht am Auto?! 🙄

Grüße,
Michael

@chaos2oo2
Lern mal die Verkehrsregeln gscheit ebenso wie das auffahren auf die Autobahn.....

Aufm Beschleunigungsstreifen mußt DU schauen,wo Platz ist und dich dementsprechend verhalten!Wie bereits vor mir erwähnt,haben die Autos,die sich bereits auf den Fahrstreifen der AB befinden VORFAHRT!

Nix mit "PLATZ DA JETZT KOMM ICH!".Dazu kommt,das du aufm Beschleunigungsstreifen Feuer geben kannst,bis der Motor platzt,da gibt es KEIN Tempolimit (kleiner Tip: Ist der Grund für die Bezeichnung BECHLEUNIGUNGSstreifen.....)!

Dann brauchst auch keinen Schiß vor garnix zu haben.....

Warum macht man sich n Kopf über Dinge,die man noch nedmal schriftlich hat?Da kriegt man nur Magengeschwüre davon.....

Keine Post,nix zu befürchten,also warten bis was kommt.....

Alternativ kannst dir bis dahin in die Hose machen.....

Greetz

Cap 🙄

P.S.:Aufm Beschleunigungsstreifen darfste "rechst überholen",dafür sind die fetten Streifen da!Lernt man aber in der Fahrschule!

Unabhängig von dem ganzen (stimme den Vorpostern zu) ....hätte sollte wollte dürfte....oder was du oder andere gemacht haben:

Falls dich keine Staatsmacht rausgewunken hat oder du mit automatisierten behördlichen Apparaturen geschossen wurdest....was soll dir passieren? Nix , korrekt.

Das dich jmd per Handy gefilmt hat während er selbst Auto fuhr (was ihm 1 Punkt und Geldstrafe bringt sozusagen) belegt nix bzw und ist nicht verwertbar, also dir passiert ebenso nix.

Blöde Situation gewesen okay, manchmal bringt ruhig Blut mehr als Bleifuss im Strassenverkehr, machs nächste mal defensiver und gut..deinem lappen sollte nun nix passieren

Zitat:

Handy während der Fahrt auch verboten also Beweismaterial illegal beschafft ? , wird nichts passieren , denke mal er wird eh nichts machen .

Zu viele amerikanische Serien geguckt: In Deutschland gilt das nicht, hier darf

alles

verwendet werden.

Und außerdem: Filmen und fotografieren darf man privat in Deutschland alles und jeden, solange man sich auf dem eigenen privaten Grund bzw. öffentlichem Grund befindet (aber Dauerüberwachung von öffentlichem Raum von privatem Grund aus ist verboten!). Ob man es veröffentlichen darf, steht auf einem anderen Blatt! Bei Bildern im öffentlichen Raum ist man normalerweise auf der sicheren Seite, wenn mindestens zehn Personen drauf sind.

Zum geschilderten Fall gehe ich mit KapitaenLueck konform... Geht mir am Popo vorbei, wer mich beim Rechts-überholen - selbst wenn ich es wirklich mal tu - filmt. Meine Lebenszeit ist mir zu schade, um sie hinter Linksschleichern zu verplempern oder mich gar noch über diese aufzuregen: *Husch* wech bin ich...

Im übrigen bin ich auch einer, der den Beschleunigungsstreifen mehr als nur ausnutzt. Ich nehm da auch gerne noch den nächsten LKW mit. Die Leute, die sofort bei Beginn der durchbrochenen Linie auf die Autobahn ziehen, sind mir ein Graus - meist haben die dann noch nicht mal 80 km/h drauf... Wenn die Dinger wirklich mal zu kurz ausgelegt sind, sollte man aber den Standstreifen nicht zu sehr strapazieren. Dort liegt dann gerne mal Dreck herum - und man will sich ja nichts einfahren.

Locker bleiben
Wa

Deine Antwort