Offroad - Paket beim Highline
Wer hat schon einen Highline Tiger mit Offroad-Paket bekommen?
Mich interessiert ob der hochgezogene Frontrahmen verchromt ist.
Oder ist es nur hellerer Kunststoff?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@flofloi schrieb am 30. März 2017 um 18:53:29 Uhr:
Lackiert ist nur der R-Line und den gibt es nicht in Kombination mit Offroad
Genau so ist es. Ich ziehe das Offroad-Paket dem R-Line-Paket vor. Jeder aber so wie er mag...
96 Antworten
Es ist wirklich nur die Front und die etwas anderen Einstiegsleisten (mit "Offroad" Schriftzug).
Den Triebwerkschutz haben alle Tiger serienmäßig, zumindest die Dieselmodelle wegen der Geräuschemission.
Das um 10mm höhergelegte Fahrwerk ist Bestandteil vom Allrad-Antrieb.
Hoffe, ich konnte helfen.
Grüße Thomas
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 7. April 2017 um 16:38:22 Uhr:
Zitat:
@052017 schrieb am 1. April 2017 um 07:27:19 Uhr:
War beim Vorgänger so. Der dürfte als Offroad 2,5 t ziehen.
In der Tat. Bei dem Tiguan 1 durfte man nur in der "Track & Field-Version" 2.500 kg ziehen. Egal ob mit Handschaltung oder DSG-Getriebe.
Da in der Version der Tiguan eine M1G Zulassung bekommen konnte, als R line z. B geht wohl nur die normale M1 Zulassung.
2500kg dürfen ja jetzt beide ziehen, zumindest in meiner Konfiguration.
Alternativ die Blende nachrüsten ist teurer.
Moin Tigerfreunde, ich bin gerade am Konfigurieren meines neuen Autos (220 TSI oder 240 TDI, schwanke noch) und hab mal eine andere Frage zum Offroad-Paket: hat der Tiguan dann ein anderes Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten? Die Fronten und Stoßfänger sind ja im Windkanal optimiert und da werden sich mit der Offroad-Front (die mir optisch besser gefällt als die Serienfront) doch andere Abtriebswerte ergeben, die möglicherweise das Fahrverhalten > 180 km/h negativ beeinflussen. Kann dazu jemand etwas beitragen?
Ähnliche Themen
das wird kaum relevant sein... bei den technischen Daten spielen R-Line, Offroad oder normal ja auch keine Rolle bei Vmax etc.
Bei der Schrankwand wohl zu vernachlässigen...
Naja - mir geht es hier ja nicht um Vmax sondern um die Frage, ob die mit der Offroad-Front fehlenden (?) Spoilerlippen durch den veränderten Abtrieb an der Fahrzeugfront evtl. ein unruhigeres Fahrverhalten verursachen. Mein Tiger würde sicher öfter auf der AB bewegt als im Gelände - aber wie gesagt: optisch finde ich, dass die Offroad-Front dem Tiger ein wenig von dem Schrankwandeindruck nimmt. Es wäre schön, wenn ein TSI 220 Fahrer mit Offroad-Paket etwas zum Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten sagen könnte. Mit der SuFu habe ich leider keine Aussagen dazu gefunden. Danke!
Dafür bräuchte der Offroad Fahrer doch auch einen Vergleich mit einem nicht Offroad...
Hallo,
ich habe einen "Offroader" zur Probe gefahren.
Mir ist keine Abweichung im Fahrverhalten -auf der Straße- gegenüber dem R-Liner aufgefallen.
Gruß
Hannes
Ich habe einen „Offroader“ mit 180 PS und habe auf der Autobahn bei 200-210 km/h bisher kein unruhiges Fahrverhalten feststellen können.
Fein! Mehr wollte ich nicht wissen. Vielen Dank an dreyer-bande und GG1903!
Meiner Ansicht nach ist das kein Thema von „unruhigem Fahrverhalten“, sondern eher ein Thema von geringfügigem Mehrverbrauch. Die normale Front des Tiguan ist optimiert für den besten CW Wert, der CW Wert der Offroad Version dürfte etwas schlechter sein. Ob der Unterschied im Alltag wirklich feststellbar ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich eher bei jemandem, der viel Autobahn, also vorwiegend hohe Geschwindigkeiten, fährt.
Schöne Grüße
Heinz
Hallo Heinz,
er kann ja die Ohren anlegen, dann passt das wieder.
Gruß
Hannes
Hannes, das hätte auch in engen Autobahnbaustellen noch einen Zusatznutzen :-))
Hallo,
das ist dann "win win"!
gruß
Hannes
Aktuell kann man den Tiguan nicht mit Offroad-Paket konfigurieren. Es erscheint nicht im Konfigurator. Beim Allspace ist es nach wie vor für 160 € konfigurierbar. Entweder bietet VW das nicht mehr an oder der Konfigurator ist fehlerhaft!?