Offroad - Paket beim Highline
Wer hat schon einen Highline Tiger mit Offroad-Paket bekommen?
Mich interessiert ob der hochgezogene Frontrahmen verchromt ist.
Oder ist es nur hellerer Kunststoff?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@flofloi schrieb am 30. März 2017 um 18:53:29 Uhr:
Lackiert ist nur der R-Line und den gibt es nicht in Kombination mit Offroad
Genau so ist es. Ich ziehe das Offroad-Paket dem R-Line-Paket vor. Jeder aber so wie er mag...
Ähnliche Themen
96 Antworten
Der alte hatte es auch nur im dem Terran tech Paket drin.
Aber zumindest ein permanenter allrad der aus dem stand direkt da ist, da sollte der Tiguan eigentlich die haldex im entsprechenden Modus stärker Ansteuern um einen gleichen Effekt zu erzielen, da wäre dann sogar automatisch der Vorteil, das man kein mitteldifferenzial hat.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 18. Juni 2018 um 17:34:20 Uhr:
Der Normale Tiguan mit seinen Fahrprofil Drehregler konnte mich nicht überzeugen, hatte ihn mit vcds ausgelesen, dabei egal welches Programm aktiv war, kein Unterschied in der Haldex Steuerung festgestellt.
Ich kann mich nicht beklagen, bei meinen Sandgrubenerfahrungen habe ich schon das Gefühl, im Offroad-Modus wühlt er hinten kräftiger mit. Kann mich aber auch täuschen und er macht es auch im normalen Straßenmode und packt einfach mehr zu, weil schon ein paar Meter die Drehzahldifferenz vorne/hinten in die Regelung eingriff...
Ich hatte alle Programme getestet, im stand waren es immer nur ~4% auch bei last waren alle kennlinien ähnlich.
Sicherlich arbeitet bei Schlupf der Allrad zuverlässig, nur hat z. B ein aktueller Q3 im stand und während der Fahrt ohne Fahrprofil, mehr Kraft an die Hinterachse geschickt...
In Eco können es ja gern nur 4% im stand sein, aber im Offroad auch gerne paar Prozent mehr...
Das Fahrprofil hat überwiegend Einfluss auf Motor und abs...
Hallo,
ob es wirklich vorwärt geht,
seht ihr falls das Auto im Gelände steht!
Gruß
Hannes
Ich habe es in Dänemark in einer Düne getestet... Straße zu Offroad bin ich mit Offroad leichter aus dem Sand gekommen...
dann muss man das halt am ohne Offroad die Haldex ein wenig justieren, ich meine ich hätte dazu schon was gelesen. Ansonsten sind es ja nur die Überhänge die ein wenig anders sind.
Zitat:
@Klaus-Ko schrieb am 20. Juni 2018 um 10:52:36 Uhr:
dann muss man das halt am ohne Offroad die Haldex ein wenig justieren, ich meine ich hätte dazu schon was gelesen. Ansonsten sind es ja nur die Überhänge die ein wenig anders sind.
Wir sprechen hier von der Fahrprofilauswahl... die ist bei 4 Motion drin und völlig unabhängig ob Standard R-Line oder Offroad...