Offroad - Paket beim Highline
Wer hat schon einen Highline Tiger mit Offroad-Paket bekommen?
Mich interessiert ob der hochgezogene Frontrahmen verchromt ist.
Oder ist es nur hellerer Kunststoff?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@flofloi schrieb am 30. März 2017 um 18:53:29 Uhr:
Lackiert ist nur der R-Line und den gibt es nicht in Kombination mit Offroad
Genau so ist es. Ich ziehe das Offroad-Paket dem R-Line-Paket vor. Jeder aber so wie er mag...
96 Antworten
@ForiSJ ich habe im Mai über die Leasinggesellschaft einen Highline mit Offroad-Paket bestellt und dazugeschrieben, dass das Fahrzeug wegen der Schadstoffklasse erst ab KW 31 gebaut werden soll. Der Händler hat dann geantwortet, dass dies nur ohne Offroad-Paket geht und das Paket herausgenommen.
Kürzlich ist es dann auch im Konfigurator entfallen, d.h. offensichtlich ist es - zumindest beim kurzen Tiguan - ab Mj 2019 nicht mehr bestellbar.
Wenn es weg fällt... Anpassung an den Markt und die Nachfrage. Wie bei jeder Ausstattung die zu wenig Abnehmer findet.
Zitat:
@dlorek schrieb am 18. Juni 2018 um 08:37:25 Uhr:
Wenn es weg fällt... Anpassung an den Markt und die Nachfrage. Wie bei jeder Ausstattung die zu wenig Abnehmer findet.
Guten Morgen,
Du meinst wohl, die Niemand braucht!
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 18. Juni 2018 um 09:08:30 Uhr:
Guten Morgen,
Du meinst wohl, die Niemand braucht!Gruß
Hannes
Du hast heute Morgen wohl aus dem falschen Napf gefrühstückt.😰😉😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Du meinst wohl, die Niemand braucht!
Lassen wir mal die Neckereien Offroad vs. R-Line außen vor und betrachten wir nur den Begriff "brauchen"...
Die Offroadfront kann man (nicht jeder) sicherlich gut brauchen, die macht in einigen Situationen ganz objektiv Sinn. Aber den R-Line-Spoiler? Wo macht der objektiv Sinn, wann wird der gebraucht?
Deshalb ist es einfach nur eine Frage der Quantität, des Mainstream-Geschmacks. Und da ist die Offline-Front nicht Massengeschmack. Leider muss man nun lt vorigen Aussagen hier die Offline-Front extra dazu buchen (für ~160€)
Zitat:
@dlorek schrieb am 18. Juni 2018 um 11:59:23 Uhr:
nicht hier auch noch...lasst es einfach
Die Geister die ich rief..........?
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 18. Juni 2018 um 12:07:53 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 18. Juni 2018 um 11:59:23 Uhr:
nicht hier auch noch...lasst es einfach
Die Geister die ich rief..........?
Was? Meine Aussage oben war ja wohl neutral! Bei Audi fallen z.B. die Dreitürer langsam weg... finden manche auch richtig blöd und liegt auch am Absatz. Im Umkehrschluss kann sich jeder die Kernaussage dazu selbst ziehen!
BTT Bitte
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 18. Juni 2018 um 11:41:39 Uhr:
Zitat:
Du meinst wohl, die Niemand braucht!Lassen wir mal die Neckereien Offroad vs. R-Line außen vor und betrachten wir nur den Begriff brauchen...
.....................................
Deshalb ist es einfach nur eine Frage der Quantität, des Mainstream-Geschmacks. Und da ist die Offline-Front nicht Massengeschmack. Leider muss man nun lt vorigen Aussagen hier die Offline-Front extra dazu buchen (für ~160€)
Hallo,
die Offroad-Front ist wohl nur noch beim Allspace bestellbar?
Gruß
Hannes
Ich hoffe ja mal, dass diese in spätestens 3 Jahren auch beim normalen Tiguan bestellbar ist, wenn es dann nicht wieder ein Offroad-Modell geben wird...
Ich glaube fest daran, dass das nur eine temporäre Erscheinung wegen des anstehenden Wechsels des Modelljahres sein wird.
Hallo,
falls das Paket dem Offroad-Paket vom Touareg entspricht, könnte ich schwach werden.
Zitat:
Mit dem Offroad-Paket ist Ihr Touareg auch für härtere Einsätze im Gelände gewappnet.
Neben den serienmäßigen Profilen "Normal", "Sport", "Comfort", "Eco", "Snow", "Offroad" und "Individual" erhalten Sie zwei weitere Optionen:
"Schotter" und "Sand".
Damit können Sie Motor und Getriebe sowie das Verhalten bestimmter Assistenzsysteme den Gegebenheiten anpassen.AdBlue-Tank mit 24 l Fassungsvermögen
Kraftstofftank mit 90 l Fassungsvermögen
Triebwerkunterschutz
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 18. Juni 2018 um 14:52:50 Uhr:
Hallo,
falls das Paket dem Offroad-Paket vom Touareg entspricht, könnte ich schwach werden.
Zitat:
...
AdBlue-Tank mit 24 l Fassungsvermögen
Kraftstofftank mit 90 l Fassungsvermögen
Zumindest das wird nicht klappen, woher sollen die das Volumen von weiteren 30ltr Sprit und 14ltr AdBlue = ~45ltr weiteres Volumen nehmen? Sooooo groß wird der Tiguan auch nicht mit Offroad-Paket 😉
Die weiteren Fahrassistenzprogramme fände ich schon spannend, glaube aber nicht daran. Es muss doch Gründe geben für die größeren teureren Autos. Diese Produktpolitik ist ja auch in anderen Dingen immer wieder zu bestaunen.
Hallo,
die Flüssigkeiten können sie sich meinetwegen sparen.
das Reduktionsgetriebe, Differenzialsperre und Allradlenkung sind schon interessant.
Ich glaube es aber auch nicht.
Gruß
Hannes
Der Normale Tiguan mit seinen Fahrprofil Drehregler konnte mich nicht überzeugen, hatte ihn mit vcds ausgelesen, dabei egal welches Programm aktiv war, kein Unterschied in der Haldex Steuerung festgestellt.
Das ist doch eigentlich mit einer der Hauptgründe, wenn ich auf Off road gehe, das ich von einer höheren Ansteuerung der Hinterachse im Grundsetup profitiere...
So viel ich weiß hat der neue Touareg auch keine richtige Differentialsperre mehr. Aber das Luftfahrwerk wäre was...