Offizielle Zahlen über georderte Außenfarben

Audi A3 8P

Hallo,

es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Lack für den A3 denn am meisten gewählt wird. Gibt es dazu eine offizielle Statistik von Audi?

32 Antworten

Da fällt mir ein vor ein paar Monaten stand hier eine Weile ein Sprintblauer S3 Sportback, mit den Alu Außenspiegeln macht das echt was her. Dazu steht hier nun auch noch ein weißer S3 Sportback. Alleine in meinem Viertel schon 3 S3... das wird ja langweilig ^^

Das Imola Gelb gab es doch auch schon bei dem S3 8L wenn ich mich nicht irre oder ? Habe das mal an einem RS4 gesehen, sehr sehr schön.
Dieses Kirschrot an dem R8 ist doch mehr oder weniger ein "Flip Flop" Lack mit rot-stich, sieht sehr edel aus, kann ich mir an einem S3 aber nicht unbedingt so vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta125_2003

Hab mal für MJ11 bis jetzt nachgeschaut - ohne jetzt auf Details einzugehen, leicht gerundet & einfach alle Typen zusammenaddiert...

also...
- schwarz = 33%
- grau (hell & dunkel) = 30%
- weiß = 23%
- blau = 8%
- rot (inkl. orange) = 5%
- sonderlackierungen = 0,4%
- gelb = 0,05%

Wahnsinn. Das bedeutet nach Adam Riese, dass 86% aller Neubestellungen eintönig bzw. farblos sind. Ich wusste dass es mehr als 50% aber die Zahl ist echt mal extrem. Da fehlen mir echt die Worte. Mit dem Zitat "Audi bringt Farbe ins Leben" können sich die Ingolstädter, zumindest wortwörtlich, dann wohl nicht schmücken.

Zitat:

Wieso gibt es eigentlich offiziell keinen Tiefseegrün... hmm... ich persönlich finde diese Farbe traumhaft.

Warum es kein extrem dunkles grün gibt, weiss ich auch nicht. Dass per se kein Tiefseegrün angeboten wird, dürfte daran liegen, dass es in der Tiefsee auch kein Grün gibt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Wahnsinn. Das bedeutet nach Adam Riese, dass 86% aller Neubestellungen eintönig bzw. farblos sind. Ich wusste dass es mehr als 50% aber die Zahl ist echt mal extrem. Da fehlen mir echt die Worte. Mit dem Zitat "Audi bringt Farbe ins Leben" können sich die Ingolstädter, zumindest wortwörtlich, dann wohl nicht schmücken.

Beim A1 schaut die Sache anders aus. Da ist die Farbe wirklich dabei. Aber in IN... Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie schön es ist, wenn man hier eine Farbe sieht. Diese Fahrzeuge fallen dann immer richtig auf:-)

Aber gibt ja ein Grautöne mit nem Farbschimmer... oO

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Wieso gibt es eigentlich offiziell keinen Tiefseegrün... hmm... ich persönlich finde diese Farbe traumhaft.
Warum es kein extrem dunkles grün gibt, weiss ich auch nicht. Dass per se kein Tiefseegrün angeboten wird, dürfte daran liegen, dass es in der Tiefsee auch kein Grün gibt 🙂

Scheint an Algen zu liegen... gab es mal, aber die Farbe scheint mit MJ11 ja auch B-Segment entfallen zu sein:

http://www.motor-talk.de/forum/tiefgruen-t1665574.html#post15729538

Deine Antwort