Offizielle Vorstellung CrossTouran

VW Touran 1 (1T)

bitte sehr:

http://www.automotorundsport.de/.../...ss_touran_plank_frei.134291.htm

32 Antworten

Der Innenraum kriegt auch von mir ein Daumen Hoch. Ich finde aber das Orginal Fahrwerk hat schon genug Cross Optik. 😉

Zitat:

Er hat auch ein Smart CDI (laut Signatur) - also alles Spielzeugautos...

ich bin halt individualist und überzeugter kleinwagenfahrer. ich fahre nicht vw nur weils alle machen, ihr seit also auf dem standpunkt " zeig mir dein auto und ich sage dir wer du bist", ganz schön oberflächlich hier. übrigens ist das hier ein offenes forum.

P.S. das video ist absolut genial und es heißt "Modell" nicht "Model".

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

autos die die welt nicht braucht.

Erst rum mäkeln und dann sich wundern wenn er eins auf den Deckel kriegt. Welches Echo hast Du denn erwartet? 😕

ich hab meine kritik aber allgemein auf diesen typ von autos geäußert, hätte genauso bei fiat sein können.

trotzdem ist das was danach kam , peinlich für die die das geschrieben haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Nich wirklich!!!!!!!........

Wie man in den Wald hereinruft...

Du hast Du mit Deinem sinnlosen Kommentar angefangen.

Wieso sollte niemand dieses Auto brauchen? Ein Touran ist ein nützliches Auto und nur weil er aus optischen Gründen höher liegt und ein paar Plastikteile mehr hat ist er doch nicht gleich unnütz.
Wenn ich da an manche GTI/GSI/M3/Reiskocher/... angucke die so tief liegen und mit Ihren Platikspoilern und co dann noch nicht mal beim einparken den Bordstein hochkommen... das nenn ich unnütz und nicht alltagstauglich.

Ein Cross Touran soll sich halt von der "Masse" der Touris abheben genauso wie der "R". Da gibt man halt Geld für die Optik aus. Wem es gefällt. Andere basteln sich halt 17 Zöller drauf. So das das Auto halt invidual ist und nicht wie die Serie.
Jeder wie er mag.

Und die meisten dieser sogenannten SUV und Möchtegern Geländewagen sehen sowieso nie richtiges Gelände. Die Fahren nur nen Menge Gewicht und Technik jeden Tag spazieren. Darum find ich Autos wie z.b. den Polo Fun witzig. Sie sehen etwas bulliger aus ohne die ganze Technik mit zuführen die 90% der "Normalos" sowieso nicht brauchen.

Und das Du ein bekennender Kleinwagenfahrer bist, ist schön für Dich. Schonmal drüber nach gedacht das es Leute geben könnte die ein großes Auto nicht wegen Ihrer Potenzschwäche fahren sondern weil Sie den Platz für Kindersitze brauchen ?

Tani

Zitat:

Original geschrieben von JohnS

Mit Allrad hätte er beste Chancen mein nächstes Auto zu werden.

Nach den ersten Bildern des Tiguans zu urteilen wird dieser für eine Familie genauso wie der Golf Plus zu klein sein.

Gruß
JohnS

Abwarten. Der Tiguan wird von den Außenmaßen so groß wie ein Touran, ohne natürlich dessen Raumökonomie und Sitzkonzept zu erreichen. Aber immerhin soll die Rückbank um acht Zentimeter verschiebbar sein. Das Kofferraumvolumen, wird gemunkelt, beträgt im Normalzustand 500 Liter.

Zum Cross-Touran: VW schneidet sich wieder einmal selbst ins Fleisch. Den Cross-Polo finde ich ja noch witzig, weil das die Optik stimmt. Cross-Golf und Cross-Touran machen ohne Allrad aber keinen Sinn. So werden in Wolfsburg nutzlos Ressourcen verplempert. Ich hoffe, Winterkorn treibt denen die Flausen schnell aus.

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

....So werden in Wolfsburg nutzlos Ressourcen verplempert. Ich hoffe, Winterkorn treibt denen die Flausen schnell aus.

Dirk

Da wird schon ein bisschen Deckungsbeitrag bei rumkommen für VW, die Änderungen sind reine Optik, kosten ja nun nicht die Welt und werden durch den Kunden doch ordentlich bezahlt. So what?

gruss paff

Hallo!

Ich glaube mein nächster ist wieder ein VW....

Ist sehr gelungen und die schwarzen Radläufe erinnern mich an meinen Vento GT...

Zitat:

ich hab meine kritik aber allgemein auf diesen typ von autos geäußert, hätte genauso bei fiat sein können.

- peinlich war die Schwalbe mit der die Italiener weitergekommen sind.

Ich schließe mich rurapente an, vielleicht sollten sich die Autobauer auf´s Wesentliche konzentrieren.

G.

Genau hehe

Ich finde das lockert das Bild der Tourane mal etwas auf. Unabhängig meines Kaufverhaltens 😁
Endlich mal eine andere Farbe! Man sieht ja eh nur immer das gleiche.

tomtom

Sehe ich das richtig das der chromgrill bis unten weiter geht?

genau mein Ding!
haben will!

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfy

Ich finde, erst dadurch wird der Touran optisch interessant(er).

Ich finde er wird dadurch überhaupt erst diskutabel, sogar durchaus ansprechend.

Vorher sah er so öde und langweilig aus dass man bisher so einen Schuhkarton eigentlich nur so schnell wie möglich im Schrank hätte verstecken müssen, wenn ich ihn mir angetan hätte

Deine Antwort