Offizielle Vorstellung AUDI TT MK2 am 08.03.2006 !!!

Audi TT 8J

Hi Volks,

das Warten hat endlich ein ENDE :

http://www.audi.com/audi/com/en1/company/news/website_news.html

Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Audi-tach.

Grüße
PauliMAXX

1287 Antworten

Also ich würde mir einen 2.0 TSI wünschen... d.h. Kompressor und Turbo... :-)

Audi hat im Sommer/Herbst 2005 folgendes zum kommenden TT raus gegeben:

"Gleich drei Ladermotoren mit Direkteinspritzung stehen parat, wobei die Leistungsstufen mit 170, 200 und 240 PS ähnlich gewählt sind wie bisher. Darüber rangiert der 3,2-Liter-VR6, der als FSI unverändert 250 PS mobilisiert. Als absolutes Topmodell ist ein TT RS mit 2,0-Liter-Biturbo in Planung. Der 16-Ventiler bringt es auf 330 PS und läßt sich in dem kompakten Sportwagen problemloser unterbringen als ein aufgeladener VR6".

AMS schreibt im Jan.2006 dagegen:

"Es bleibt beim Quereinbau der Vier- und Sechszylinder-Benzinmotoren, darunter auch ein Zweiliter-FSI-Turbo mit gut 200 PS und ein V6 mit zunächst 3,2 Litern (250 PS), später aber auch 3,6 Litern und bis zu 330 PS."

Also irgend ein Aggregat mit rund 330 PS wird kommen!

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Warum gibt es beim neuen TT eigentlich keine richtige Mittelarmlehne, keinen Regensensor und keine abblendenen Außenspiegel? Hat das Audi-Marketing entschieden, dass diese Ausstattungen nicht zum Sportwagen-Image passen? Oder werden diese Dinge erst nach der Markteinführung verfügber sein?

Ich finde den neuen TT übrigens richtig klasse.

Gruß

Also im Audi Partner Net ist der Regensensor und die automatisch abblendenden Aussenspiegel als Sonderausstattung aufgeführt.

Ebenso eine Schaltwegeverkürzung und das Audi magnetic ride Dämpfersystem.

Ich denke, das diese Details demnächst bzw. rechtzeitig zur Erstauslieferung im Konfigurator auswählbar sind.

Gruss, Ex-S3 Fahrer

Übrigens ich finde den neuen TT auch klasse!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ex-S3 Fahrer

Also im Audi Partner Net ist der Regensensor und die automatisch abblendenden Aussenspiegel als Sonderausstattung aufgeführt.
Ich denke, das diese Details demnächst bzw. rechtzeitig zur Erstauslieferung im Konfigurator auswählbar sind.

Gruss, Ex-S3 Fahrer

Das sind doch mal super Nachrichten. Dann fehlt ja nur noch die Mittelarmlehne 😉

Danke!

hätte mich jetzt auch echt gewundert wenn es as nicht gegeben hätte

Zitat:

Original geschrieben von smoggi

weiss jemand von euch ab wann man das s-line paket bestellen kann

Voraussichtlicher Einsatz S-line, S-line Exterieurpaket und Audi exclusive ab dem 4. Quartal 2006, Räder ab dem 3. Quartal!!!

Gruss

Zitat:

Gruss, Ex-S3 Fahrer

Schaltwegeverkürzung und magnetic ride hört sich ja sehr nach Porsche-Abklatsch an....will Audi wohl doch Ernst machen mit dem Boxster und Cayman-Vergleich...naja fehlen nur noch die richtigen Motoren;-)

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Schaltwegeverkürzung und magnetic ride hört sich ja sehr nach Porsche-Abklatsch an....will Audi wohl doch Ernst machen mit dem Boxster und Cayman-Vergleich...naja fehlen nur noch die richtigen Motoren;-)

Kernwettbewerber sind für Audi neben dem BMW Z4, Mercedes SLK, tatsächlich Porsche Boxter und Cayman S.

Zitat:

Kernwettbewerber sind für Audi neben ... tatsächlich Porsche Boxter und Cayman S.

Ja - schon zum Brüllen komisch. Keine Ahnung was fürn Zeug die Audi Marketing-Jungs so rauchen, aber 100% legal kann es nicht sein... 😁

Ich glaube das es noch keiner hier geschrieben hat, falls doch bitte ich um Entschuldigung:

S-line Sportpaket:
-Sportsitze, Sitzbezüge Stoff Sprint/Leder schwarz(2.0 TFSI) bzw. Alcantara gelocht/Leder schwarz(3.2), jeweils mit silberner(alternativ auch schwarz) naht und S-line Prägung in den lehnen der Vordersitze
-S-line Sportlederlenkrad, Fußmatten, Handbremsgriff, schaltmanschette mit silberner naht, Schalthebelknauf in gelochten Leder
-Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
-Dachhimmel-Stoff schwarz
-Türeinstiegsleisten mit S-line Schriftzug
-S-line Sportfahrwerk
-Aluräder im 5-Speichen Design, Größe 9 J X 18 mit Reifen 245/40 R 18 (optional 19-Zoll)
-Fahrerinformationssystem
-S-line Schriftzüge auf den Kotflügeln vorn
-Exklusive Außenfarben Avussilber und Misanorot zum Aufpreis Metallic-/Perleffektlackierung

S-line Exterieurpaket:
-Stoßfänger vorn und seitliche Kühlergitter in sportlich markantem Design
-Schwarzer Diffusoreinsatz in sportlicher Optik
-Scheinwerferreinigungsanlage
-Türeinstiegsleisten mit S-line Schriftzug
-S-line Schriftzüge auf den Kotflügeln vorn

Carbon-Umfänge für S-line Exterieurpaket:
-Carbon-Flap an der Unterkante des vorderen Stoßfängers, mittig integriert
-Carbon-Leiste in die Unterkante des Diffusors integriert

Audi exclusive:
-Individuallackierung
-Lederausstattung Audi exclusive
-iPod-Vorbereitung
-RS Schalensitzanlage incl. Leder
-Räder/Reifen
9 J X 18 5-Speichen mit 245/40 R 18
9 J X 19 20 Speichen mit 255/35 R 19
9 J X 19 7 Speichen mit 255/35 R 19

Gruss

Gibt es auch schon Preise für diese Pakete?

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Gibt es auch schon Preise für diese Pakete?

Preise gibt es leider noch nicht. Ich weiß nur das die Pakete für das 4. Quartal 2006 vorgesehen sind.

Lassen wir uns mal überraschen.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Was hier in letzter Zeit für ein Schwachsinn geschrieben wird ist nicht mehr auszuhalten - jeder Golf 2 oder Kadett Proll kommt um die Ecke und zieht über einen Wagen her der im Automobilen Design Geschichte geschrieben hat, UND der auf der Nordschleife beachtliche Zeiten bringt. Gehts noch? Man ließt nur noch über "Seifenform", "vermurkstes Fahrwerk", "Frauenauto" usw. usw. eben alles was ein schwacher Geist im Stande ist zu produzieren.

Es nervt - diskutiert nicht über Autos von denen euch mal eins auf der Straße entgegen gekommen ist.
Natürlich kann über das Design gesprochen werden, aber wenn hier der AKTUELLE so in den Dreck getreten wird, dann lache ich euch einfach aus - denn offensichtlich fehlt diesen Personen jegliche Objektivität. Richtig witzig und interessant wirds aber erst, wenn sich dann noch zu der Naivität die Dreistigkeit gesellt, und die eigene Meinung (sei sie auch noch so wenig fundiert) in einer Art und Weise dargeboten wird, das ich kotzen könnte.

Sorry, aber DAS ist meine Meinung zu den teilweise echt haarsträubenden Kommentaren die hier abgelassen werden.

jau, endlich mal einer, der´s ausspricht (neben mir) und genau darum werde ich hier immer öfter ausrasten😠 Ich habe echt schon keinen Bock mehr, hier überhaupt noch reinzuschauen, weil nur noch jeder dritte Beitrag NICHT von irgendwelchen kleingeistigen Newbies oder vielleicht sogar extra dafür eingerichteten Zweitusern hier kaputt gemacht wird.

Deine Antwort