Offenes Viertel Meilen Rennen Hockenheim?! Oder so?!
Soll doch was um den 17. August was sein hab ich so mitbekommen. Weiss da jemand was?!
Ähnliche Themen
32 Antworten
bo ey ... ich hab ja wirklich nur verloren .... die möhren sehen gleich nach nichts aus , alter kadett und so ..... leergeräumt bis zum geht nich mehr....
bin übrigens auch gegen einen accord type r gefahren, allerdings auch nicht original mit ca 230 ps , war ein knappe wagenlänge vor mir....
wahrscheinlich hab ich auch immer zuviel gas gegeben beim start, man sollte echt versuchen mit so wenig durchdrehenden reifen wie möglich loszufahren ...naja zumindest sind meine reifen nun wieder ein wenig mehr profil los 😁
So auch kurz da gewesen. War ja soooo voll, da hat man sich ja die Füße platt getreten. *lol*
Bilder
Die Motorbilder gehören zu dem NSX. Der hatte einen Kompressor mit 300PS an der Hinterachse. Der Fahrer hat gesagt, dass er laut Prüfstand und einem kleinen Rad 500PS schafft.
Ja sonst war nicht wirklich so viel los.
Gruß
Dobermann
Hatte keine Zeit heute, aber morgen will ich schon hin.
Wie hat es denn mit den Tourifahren geklappt?!
Und wo hat die viertelmeile stattgefunden? Da wo es auch beim Recaro event war?
mfG chris
ohja, Doberman . hammer voll 😁 😛
war mim Felix dort un boah, wir wussten net wohin wir uns hinsetzten sollen, soviel war los*g
Nee, war irgendwie nicht soooo der Brüller .....
Und da es morgen "wohl" regnet, wirds sicher au net besser 😉
Beste war immer noch der Typ beim "Bernd Schneider" DTM CLK - zu genial der Typ 😎
Tourifahrten waren irgendwo hinter bei der Spitzkehre, so Mercedestribüne die gegend ...
Viertelmeile war der Start am sozusagen gegenüber vom Motordrom, also von Anfang Start-Ziel bis ca. Höhe Mercedestribüne....
Naja - was wolls 😉
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Beste war immer noch der Typ beim "Bernd Schneider" DTM CLK - zu genial der Typ 😎
LOL, den muss man echt live erlebt haben. 😁 😁
Ich fand's klasse, vor allem den Prelude, der den Integra abgezogen hat *sfg*
Nee, aber sonst waren die Dragster gut... Mal sehen, ich denke mal morgen werd ich fahren, denn voll war es wirklich nicht... Muss mir nur noch nen Gegner suchen, für den ich kein opfer bin *lol*
Hier htas seit etwa 4 Uhr aus eimern geschüttet, besser wirs auf dem HHR auch nicht aussehen.
Mal schauen ob ich mal vorbeikomme....
Was war dem mit dem Typ beim CLK Merc?
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Was war dem mit dem Typ beim CLK Merc?
Da stand ein DTM CLK rum wo du deine Reaktionszeit und Pedalkraft bei einer Notbremsung testen konntest.
Der Instruktor (ich denke es war ein Pole) hat alle Informationen auf so eine witzige und coole Art rübergebracht, das muss man echt live erlebt haben. 🙂
Ich war vorhin dort, als es noch geregnet hat, da war absolut nix... Der Mr. Hayabusa z.B. war dann schon am zusammenräumen, die Dragster haben auch net ausgesehen als wollten die nochma starten...
Würd ich auch net starten.... bei dem Mist-Wetter ... Und Zuschauer kannste dann noch mehr knicken.
Wenn bei schönen Wetter (gestern) eigentlich nichts los war wird heut Tote Hose sein!
Zum Typ nochmal ... ja ... Wissen hatte der Jung und wir hätten den gern mal live erlebt beim rumcruisen, wir denken der hat net nur das Wissen zum Reden!
Aber geilste war eben, wir standen davor un irgendein Typ (nebendran stand auch noch seine Freundin) und der Instruktor hat den echt nieder gemacht 😁 *gg Also auf eine echt genial witze Art ...
ging immer so ab .... man musste vollgas geben und irgendwann ging dann die Ampel auf rot ... dann natürlich volle Kanne auf die Bremse...
Beste war ... der Typ im Auto geht aufs Gas ... und der Instruktor sagt so "So ... es Regnet nun, un du siehst kaum was, der Frentzen (den hatte er glaub genauso gern*g) fährt vor dir un du siehst noch weniger - na was machen wir dann?"
Der Jung ganz schlau wie er was ... gibt immer noch Gas, und sucht wie normal rechts den scheibenwischer, war aber leider nicht also ging er auf die linke seite rüber - okay in der Zwischenzeit wars schon lang Rot aber er suchte noch fröhlich weiter .... genial zum anschauen 😁
Und durch den Typ weiß ich entlich wie eng es im DTM CLK abgeht*g
so bin nun heute nochmal gefahren, wie gesagt bei der speednation.... und heute hab ich fast nur gewonnen, hatten gestern sicher pech immer so die stärkeren erwischt zu haben, der eine golf hatte ne 10,7 ....
übrigens bin heute 3 mal gegen einen integra type r gefahren und hab 2 mal gewonnen, also wenn man nicht den start vermasselt gehts, aber genau genommen nimmt es sich nicht viel ... da dies das erste mal war das ich bei sowas mitgefahren bin hatte ich am anfang auch nich so ahnung mit den starts, einfach zuviel gas gegeben am anfang das die reifen nur durchdrehten.... mit weniger gas kommt man viel besser weg und ich hätte mir auch nicht so die reifen runterschrubben müssen (könnte mich ärgern im nachhinein)
.... aber wenigstens hat es heute spass gemacht, dauernd wollten welche gegen mich fahren und ich hab wenigstens gewonnen .... am schlimmsten sind die autos ohne nummermschilder die von denen extra für die viertelmeile hergerichtet sind, nix mehr drin usw.... hab da nur gegen so einen corsa gewonnen, war aber knapp
fazit bleibt für mich aber...bei uns hier auf den straßen (hier im osten) gibts kaum autos die mit dem type r mithalten können ...die aufgemotzen und leergeräumten karren bei der viertelmeile zählen da nicht, weil die eh ohne straßenzulassung sind
iiihhhhh...... was ist das?
http://www.hoschi-hoesch.de/images/PublicR.Days35.jpg
eine extrem komisch verspoilerter lkw 😁
vom Colani(Designer) ist das muß aber schön älter sein so verranzt wie der war
Colani hat mal gut angedeutet was Opel beim Design alles vernunzt hat ( damals ??! ) und das fande ich ganz passend .....
@ Morkhero ... was meinste, wenn dden R mal ohne TÜV-Karren fahren würdest ... dann können die ganzen noch weniger ... aber wieseo lassen die TÜV gegen "ohne" fahren ....
da sag ich doch nur ....
Ab ins Klo mit der STVO ....