offenes Ablagefach bei "Climatic"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe golf-Gemeinde,
habe in meinem V-er "nur" die Climatic, allerdings stört mich das offene Ablagefach im Cockpit. (Damit stehe ich bestimmt nicht alleine da) Sieht beinah aus , als wäre da ein Loch drin:-( Im übrigen kann in der offenen Ablage jeder reingucken und im Sommer dürfte dem abgelegtem Zeug auch eine Grillparty bevorstehen.
Mein Frage ist nun , gibt es hierfür von einem Zubehörshop / Händler (weiß der Geier wer) eine Art Deckel, so wie er auch im Touran bereits ab Werk montiert ist? Müßte doch irgendeiner anbieten, nur wer??
Hätte ich damals gewußt, dass ich die Climatic nachträglich geschenkt bekomme, so hätte ich die Climatronic bestellt, welche dieses Loch ja nicht hat, aber dafür ist es leider jetzt zu spät. Geiz ist eben nicht immer geil.
Na ja schaun mer mal
Have a nice afternoon
Tom

35 Antworten

Notfalls kannst Du ja die "Abdeckung" vom Climatronic-Modell einbauen --> hast dann halt kein Fach mehr!

Teilenummern:

1K0 819 728 D 3X1 - Luftdüse - 38,63 €
1K0 819 153 3X1 - Abdeckung - 21,81 €

Hallo golf-V-driver,

was für ein Loch meinst Du, wenn ich fragen darf?
Ich dachte eine Ablagefach über der Heizung/Klima hat man nur, wenn man keine Radio ab Werk eingebaut hat. Ist das soweit richtig?

Gruß FGRheine

Dieses Fach hast wirklich nur im Falle einer manuellen Klimaanlage. Bei Climatronic wird automatisch dieses Gitter verbaut - Ablagefach entfällt.

Hat meines Wissens nach nichts mit dem Radio zu tun.

MfG

Was für ein Abalgefach? Ich hab gerade versucht ein Bild von der Climatic zu bekommen (schon schwer genug nach der Klimaaktion) und auf dem einzigen Thumb das ich finden konnte, war kein Fach zu sehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Groovemonkey

Was für ein Abalgefach? Ich hab gerade versucht ein Bild von der Climatic zu bekommen (schon schwer genug nach der Klimaaktion) und auf dem einzigen Thumb das ich finden konnte, war kein Fach zu sehen.
http://www.speedycars.net/wallpaper/vw_golf.html

(die vierte Reihe von oben)

Gruß Sigiii

Ach ihr meint das Fach oben auf dem Amaturenbrett?? Das hat aber nix mit der Klimatisierung zu tun, sondern vielmehr mit der Ausstattungslinie. Die Trendline hat oben ein Fach, während Comfort- und Sportline da irgendwie ne Netzabdeckung ähnlich einem Lautsprecher haben (ist aber keiner)

Soweit ich weiß gibt es die Abdeckung nur wenn man die Climatronik hat.
Hat auch nix mit Ausstattungslinien zu tun.

Bei der Bestellung meines Ver hat mir das der Händler so erklärt.
Bislang konnte ich das auch nachvollziehen, und auf dem Bild zB. wird ein Sportline, mit diesem Fach und Climatic gezeigt, darum denke ich schon, dass die Aussage vom Freundlichen richtig ist.

http://autoz.org/w/vw/Volkswagen_Golf_1.6_FSI_5-door_2004_017.jpg

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Groovemonkey

Ach ihr meint das Fach oben auf dem Amaturenbrett?? Das hat aber nix mit der Klimatisierung zu tun, sondern vielmehr mit der Ausstattungslinie. Die Trendline hat oben ein Fach, während Comfort- und Sportline da irgendwie ne Netzabdeckung ähnlich einem Lautsprecher haben (ist aber keiner)

Also soviel ich weiß gibt es diese Abdeckung nur bei der Climatronic. Das ist quasi eine Lüftungsdüse, hat auch einen Drehregler - aber wie gesagt, gibt es die nur bei der Climatronic.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Grüße!
Bernie.

BeiClimatronic gibt's da oben kein fach sondern eine zusätliche Belüftungsdüse (zur angeblich zugfreien Belüftung des Innenraumes - Lüftungdüsen darunter dann dicht machen).
Wurde mir zumindest bei der Übergabe so erklärt.

ChrisR

Zitat:

Original geschrieben von Bernieking

Also soviel ich weiß gibt es diese Abdeckung nur bei der Climatronic. Das ist quasi eine Lüftungsdüse, hat auch einen Drehregler - aber wie gesagt, gibt es die nur bei der Climatronic.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Grüße!
Bernie.

Ne,ne das stimmt schon so. Wo ohne die Climatronic das Fach ist, ist dann die gr0ße Düse für die zugfreie Belüftung und m. Wissens noch ein Sensor. Mit der Ausstattungslinie hat das grds. nix zu tun. Vielleicht wird das Gitter aber auch ohne die Düse beim Sportline verbaut...

Gruß newgolf

Also gut, es wurde schon gepostet aber es gibt ja immer noch diverse meinungsverschiedenheiten.

Es ist nicht ausstattungsabhängig ob man das fach hat oder nicht.

Hat man die climatic ist es ein offenes fach.

Hat man die climatronik ist es eine extra lüftungsdüse (für zugfreie belüftung).

Gruss
Maik

YO, genauso wie Maik es sagt, ist es!!!!!

also sind die 300€ wirklich gut angelegt

Deine Antwort