Offener Sportluftfilter (Pilz) für einen V8
Hallo Leute, bin neu hier..
Habe mir eine A6 Avant 4.2 V8 Quattro zugelegt und möchte diesen nun offen beatmen..
Hat jemand erfahrung damit und/oder kann mir sagen wo ich was passendes herbekommen kann..?
Dank Euch schon mal..1
Beste Antwort im Thema
Kann man sich sparen!
Hab so ein Teil in meinem 2,7T und die Luftmasse/s ist genau 0,0 Gramm gestiegen!
Schlimmer noch, es hat mich einen LMM gekostet.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schmalzl1985
Für schönen auffälligen aber dennoch dezenten V8 Sound mit bisschen blubbern kann ich auch Supersport-ESD empfehlen. Hab ich unter meinem Dicken seit rund 4000 km drunter und find ich super. Passgenauigkeit war auch in Ordnung. Aber laß den offenen Filter weg. Der Motor hört sich doch gut an.
hast du nur andere esd´s drunter?kostenpunkt?
Zitat:
Original geschrieben von friday84
ma ganz dumm gefragt..fernab von darfste/darfste nicht..kann man ne original anlage nen bisschen "optimieren"
da würd ich nämlich noch eine für nen appel un nen ei bekommen...wenn man jetzt rein theoretisch die endtöpfe leer räumen würde, wie gesagt rein theoretisch..ginge da was oder klingt das dann wie ne blechdose?
Kannst auch mit nem Schraubenzieher nen Loch reinkloppen. Das bringt genauso viel. Such ein bißchen dann wirst du auch eine finden.
Zitat:
ma ganz dumm gefragt..fernab von darfste/darfste nicht..kann man ne original anlage nen bisschen "optimieren"
da würd ich nämlich noch eine für nen appel un nen ei bekommen...wenn man jetzt rein theoretisch die endtöpfe leer räumen würde, wie gesagt rein theoretisch..ginge da was oder klingt das dann wie ne blechdose?
kannst den auspuff auch am kat abschneiden ...
um scholli ma zu zitieren....
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
LAss es so wie es ist das ist ein AUdi und kein Golf.
!!!!!
esd leermachen ohje.... also bitte...
wenn du dir keine vernünftige anlage leisten kannst fahr golf 2-3 da bekommste alles hinterher geworfern oder lass es original!
meine meinung....
Ja sind nur ESD drunter. Edelstahl 4x70mm versetzt. find den Klang genau richtig, nicht zu aufdringlich aber stets präsent.
Zitat:
hast du nur andere esd´s drunter?kostenpunkt?Zitat:
Original geschrieben von Schmalzl1985
Für schönen auffälligen aber dennoch dezenten V8 Sound mit bisschen blubbern kann ich auch Supersport-ESD empfehlen. Hab ich unter meinem Dicken seit rund 4000 km drunter und find ich super. Passgenauigkeit war auch in Ordnung. Aber laß den offenen Filter weg. Der Motor hört sich doch gut an.
Ähnliche Themen
Bei einem V8 würde ich keine "Basteleien" machen.
Du erntest nur Leistungsverlust und Mehrverbrauch.
Da sollte alles aufeinander abgestimmt sein.
Offener Luftfilter sollte in die A6 Klasse nicht verbaut werden. Das passt doch nicht zu diesem Fahrzeug.
Ausserdem wird, wie schon geschrieben nur der LMM krank davon 😉 und aufgrund der hohen Ansaugtemperatur kostet es Dir viel an Leistung und Sprit.
Krach und ein A6 8 Zylinder 😕
Kauf Dir eine richtige Auspuffanlage wie hier schon empfohlen. Wer einen Audi 8 Zylinder fährt, sollte sich ein legales Soundtuning leisten können.
Und auch von mir der Tip. Behandle Deinen V8 nicht wie einen GTI oder so.Es ist kein Sportwagen.
Der Motor wird es Dir mit hoher KM-Leistungdanken.
Ich hab auch eine Fox unter meinem S6 und die Sache hört sich gut an, ohne irgendwie Krach zu machen.
Eine Sportluftfilter, z.B. KN ist auch nicht schlecht, ergibt einen dezenten "Ansauggeräusch" und dazu laut Hersteller obendrauf ein paar PS.
In Kombination mit einer Supersprint Auspuff ab Kat absolut zu empfehlen. Ich bin seit etwas über 160.000 km mit der Kombination mit meinem V8 unterwegs (ca. 100 tkm ARS und ca. 60 tkm BCY), bisher ohne jegliche Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Fossi-a6
kannst den auspuff auch am kat abschneiden ...Zitat:
um scholli ma zu zitieren....
Zitat:
!!!!!Zitat:
LAss es so wie es ist das ist ein AUdi und kein Golf.esd leermachen ohje.... also bitte...
wenn du dir keine vernünftige anlage leisten kannst fahr golf 2-3 da bekommste alles hinterher geworfern oder lass es original!
meine meinung....
in kabul hätten wir jetzt gesagt "entspann dich äffchen"...
es geht hier net drum was ich mir leisten kann oder net..
und meine meinung, gibt sehr wohl eigenbau auspuffanlagen die nen guten klang haben....
die frage is au ob mann soviel geld dafür ausgeben will..
nochma zu den supersport esd´s...
was ham die guten teile gekostet?
könntest davon mal ne soundfile machen?
zu meinem auto..ich weiss sehr wohl das es kein gti ist und das würdet ihr auch wissen wenn ihr mein auto sehen würdet..aber ich reg mich netmehr uff...war ne fragestellung aber deshalb lass ich mir net gleich unerstellen ich bin nen prolet oder sonstwas...
wenns so wäre hätte ich sicherlich nen anderes auto gekauft...
was verstehst du denn unter eigenbau?!
also esd leer machen ist für mich kein eigenbau sondern ganz einfach kinder bastelei...
was ich mir noch gefallen lassen würde wäre... mach den esd auf , hol alles raus und setz ein grades rohr rein ... also quasi ne esd attrappe... aber das is wieder illegal und son gespräch wird hier im forum nich geduldet
Zitat:
was verstehst du denn unter eigenbau?!also esd leer machen ist für mich kein eigenbau sondern ganz einfach kinder bastelei...
was ich mir noch gefallen lassen würde wäre... mach den esd auf , hol alles raus und setz ein grades rohr rein ... also quasi ne esd attrappe... aber das is wieder illegal und son gespräch wird hier im forum nich geduldet
äem..das hatte ich jetzt einfach mal vorrausgesetzt mit dem eingeschweisten rohr..also wäre meine denkweise gewesen..
Hey Leute seh schon ist en Thema wo die Meinungen sehr auseinander gehen,
jeder V8 Fan hat ne andere Auffassung darüber wie er klingen soll und man sollte anderen auch en bissel
Meinungsfreiheit lassen ohne sie anzugreifen oder irgend eine Meinung aufzudrücken.
Dank Euch auf jeden Fall für alle Eure Beiträge,ich persöhnlich werde mich auf die Suche nach ner RS6 Anlage machen denn das klingt für mich am plausibelsten..
Danke, und habt Euch lieb mensch-glei Weihnachten 😉😉😉
is ja auch meine erste wahl aber irgendwo seh ichs auch net ein 1000 euro für ne gebrauchte anlage auszugeben..
Zitat:
Dann nimm lieber son Vorschaldämpfer ersatzrohr das kannste dann zum Tüv immer wieder rein schrauben, sorry für diesen Tipps liebe TüV 🙂
An den Endtöpfen siehst du eigentlich sofort das geschweist wurde da die nicht mehr so schon rund sind wie früher beim Golf zwei.
Zitat:
Dann nimm lieber son Vorschaldämpfer ersatzrohr das kannste dann zum Tüv immer wieder rein schrauben, sorry für diesen Tipps liebe TüV...
Da besteht absolut null Chance auf eine Eintragung.