offener Luftfilter
Hallöchen...
wollte mal fragen, ob es für den Motor gefährlich werden kann/könnte, wenn man einen offenen Luftfilter verbaut.
Da gibt es ja so einige Anbieter. Z.B. von sk-tuning mit TÜV-Eintragung, k&n, green usw...
Habe keine Ahnung von diesen Dingern. Die lassen anscheinend mehr Luft durch als ein normaler LF... kann es da nicht auch mal passieren, dass auch kleine Schmutzpartikel durch diesen Filter rutschen und somit einen Schaden am Motor verursachen?
Weil, was bringt mir ein guter Sound und ggf etwas mehr Leistung (wie immer versprochen wird) wenn der Motor irgendwann mal klemmt...
Grüßle Björn
15 Antworten
hmmm ...
reizen würde mich so ein Ding schon. Habe bei ebay gerade einen K&N 57i (neu) für 89 € gesehen. 🙂
Aber wenn wirklich mal was am Motor wäre und ich keine Garantie mehr habe, dann könnte das bei einem 2.0 16V Clio sicher teuer werden.
Naja der Verstand sagt nein, aber .... 😉
Ich lass mir das alles nochmal durch den Filter gehen und mal mit meinem Renault Händler reden, den ich privat auch sehr gut kenne. Vielleicht gibt's ja dann doch keine Probleme mit der Garantie. 😉
Grüßle Björn