Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?
Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?
Hi habe folgendes Problem habe ein Sportschalldämpfer von Supersport an meinen AUDI Coupe 2.0 ABK 85KW
Leider macht der gar kein Sound was habe ich nun für Möglichkeiten Luftfilter, oder MSD Attrappe
Was fällt weniger auf wegen Polizei weil eingetragen bekomm ich ja beides nicht
Oder habe ich noch andere Möglichkeiten außer ne komplett Anlage an zu bauen was ich eigentlich nicht will weil das mir zu teuer ist
97 Antworten
Da heißt nach deinen Worten:
Alle getunten und umgebauten Fahrzeuge namhafter Tuner sind illegal auf deutschen Strassen unterwegs!
Nur weil die umbauten eingetragen sind.!? Wer nimmt diese ab!? Und wo werden sie eingetragen!?
Wer vertritt den nun die STVZO? Alles gelogen!?
Die "Geschichte" mit der Viper habe ich nur zur Hilfe genommen um mitzuteilen, das ich kein "Lärmgutachten" benötige!
Aber Gott sei dank, bin ich hier ja niemanden Rechenschaft schuldig! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Da heißt nach deinen Worten:
🙄
mal wieder einer der sorte der nicht verstehen
willworum es eigentlich geht.....
fakt ist, (auch wenn es dir nicht passt) eine eintragung die gegen die stvzo verstößt, kann dir jeder noch so kleine dorfsherrif an ort anzweifeln und das über einen gutachter bestätigen lassen....die kosten dafür trägst du.....
die bekanntestens beispiele für solche "gefälligkeitseintragungen" dürfte ubb's oder auch die bierthekenspoiler sein......
Richtig, du hast es nicht verstanden.
ICH HABE KEIN GEFÄLLIGKEITSGUTACHTEN!!
Sondern eine Abnahme nach § 19.1 der STVZO!!!!
Verstehe es, oder lass es!
Zitat:
Original geschrieben von 5NIcK3Rs
soweit ich weiß gilt eien abe immer nur auf das eine teil im zusammenhang des serienzustandes! warum sonnst sollte auch mein kumpel seine komplett abgasanlage nich eingetragen bekommen wenn die abe vom esd nich erlicht? dann müsste die ja ohen probleme gehen... aber der tüv man den esd nich eingetragen weil das abgassystem nocht serie war. sprich anderen krümmer (der wurde eingetragen) und abgasanlage ab kat (nicht eingetragen).
Hä, irgendwie komm ich bei deinem Post nicht ganz mit.
Dein Kumpel wollte ne Komplettanlage eintragen lassen? Ja sollte doch kein Problem sein mit passendem Gutachten. Dafür muss doch keine ABE erlischen, oder wo liegt gerade das Problem?
Allein nen ESD bekommst ja auch ohne Probleme eingetragen, wenn das passende Gutachten dabei ist. Wobei man ja eh bei reinen ESDs ne ABE mitbekommt, und eintragen weg fällt. Supersport ist meines Wissens nach teilweise so ein Kandidat, wo oft nur Gutachten mitgibt, und keine ABEs, aber das ist ja wie gesagt kein Problem.
Dann schreibst aber wieder noch was von nem anderen Krümmer, der war nicht Serie und hat ihn eintragen lassen, versteh ich das richtig? Und dann wollte er die Komplettanlage dazu eintragen, auch richtig?
Nun, wenn der Krümmer nur auf die Serienanlage eingetragen wurde, bzw. darauf verwiesen wird das mit dem Teil der Rest der Anlage nur Serie sein darf, dann ist es schon klar.
Heisst dann ja Einzelabnahme mit Geräuschmessung etc., da sich das Gutachten oder die ABE der Komplettanlage mit der Eintragung vom Krümmer überschneidet.
Ähnliche Themen
also noch mal ganz langsam. 1. er hat nen krümmer gekauft 2. ne abgasanlage ab kat aber ohne esd und 3. nen esd. zu jedem teil lag eine abe vor! aber ingetragen bekommen hätte er nur den krümmer o. nur die anlage oder nur den esd. aber da alel 3 teile unterschiedlich der serie waren sind also auch alle abe's hinfällig gewesen. somit hätte er für alle teile eine einzelabnahme machen müssen durch die er auf jeden fall durchgefallen währe so laut wie die schleuter war. nen civic mit 1.4l un so laut wie nen lkw - soundfile kann ich bei gelegenheit mal machen 😁
Also irgend wie habe ich noch keine Lösung
wer nett wenn mir die Abk Fahrer verraten was sie für ein Luftfilter eingebaut haben model’ und Hersteller und wo sie die Dämmatte her bekommen haben um das alles eingetragen zu bekommen
so das ich mit der gleichen Kombination mein glück beim Tüv versuchen kann
oder es kann mir wer verraten wo ich ein Sport MSD für Audi Coupe abk 85 kw herbekommen kann
hab nen tauschluftfilter drin (der bringt aber keinen sound, doer zumindest net wirklich). habe allerdings das rohr durch das der luffi ansaugt durch nen 76er ersetzt, was man wiederum gut hört (wenn 2te drosselklappe aufmacht).
sport MSD hab ich von fox drin (habe den von: http://sportauspuff-online.de/ ) und dazu nen bosi ESD (was sicher nciht das beste ist was es gibt, aber meiner meinung nach reicht).
zusammen macht das ganze (wenn der auspuff eingefahren ist) schon nen ziemlich guten sound!
wo ist den der unterschied VSD , MSD, ESD ( IST end Schaldämpfer)
und passt ein Vorschal Dämpfer wenn es das gleiche wie MSD ist von ein
Audi 80 b4 auf ein Audi Coupe Typ 89 mit b4 front 85 kw 2l ?
dachte an das Model hier
VSD AUDI 80 B4
also zunächst mal: man kann die seite nicht verlinken; aber ich weiß was du meinst.
der abk hat nur einen vsd bzw. msd. da gibts keinen unterschied. was du da mit esd meinst weiß ich nicht. esd= End Schall Dämpfer, das ist das ding wo die rohre rauskommen 😉 ne schmarrn. esd macht den sound, msd machts lauter/ dumpfer)
wg. dem passen bin ich mir nich ganz sicher ob des coupe ne andere auspufführung hat.
Ohne jetzt den kompletten text auch nur im ENTFERNTESTEN gelesen zu haben, da hat mir echt schon die Frage ansich genügt.
Lass den Scheiß. Gib entweder Kohle für ne gescheite FOX oder BN aus. Für den letzten Kick meinetwegen noch nen Rennkat,dann aber mit Zulassung - und fertig.
Alles andere bringt nur Ärger und kostet dich im Endeffekt Geld,dass du entweder eh nicht hast oder hättest in nen guten Auspuff investieren können.
Punkt aus. Alles andere findest du zu genüge in der Suche.
meine frage ist wo bekomme ich ein Sport Vorschal Dämpfer für ein Audi Coupe typ 89 abk 2,0 85 kw her ?
oder past der hier ?
Oder kann ich auch den verbauen ?
und wenn ja welches ist der bessere von beiden ?
weil wenn ich was finde sind es nur ersatz rohre oder was für Audi 80/90 quattro Typ 89 usw und das wird ja nicht passen oder :
Zitat:
FOX Vorschalldämpfer - für Audi 80/90 quattro Typ 89 -
[AU011030.VSD] 214,20EURFOX Vorschalldämpfer - für Audi 80/90 quattro Typ 89 -
Artikeltyp: Vorschalldämpfer
Fahrzeughersteller: Audi
Modell: 80/90 quattro
Fahrzeugart: Typ 89
Baujahr: -
Motorisierungen: 1,8l 66/81/82 2,0l 82/85kW 2,3l 88/98/100kW
Endrohre: -
Gutachten: EWGLimousine und Coupe
Also falls du schon nen Sport ESD hast, nimmst entweder den Remus von Ebay oder den Fox von sportauspuff-direkt.
Andernfalls würd ich dir gleich zu ner Komplettanlage von Fox, BN, Supersport, Jetex etc. raten, wär das sinnvollste. Damit bekommst du im Endeffekt den besten Sound raus, ohne groß rumexperimentieren zu müssen.
Hatte auch erst nur den Remus ESD und dachte der wird schon reichen, wollte danach aber trotzdem mehr Lautstärke und hab den Fox VSD noch dazugekauft. Kam dann im Endeffekt auf ungefähr das gleiche heraus vom Preis her, als wenn ich ne komplette Edelstahl Anlange geholt hätte. Hatte noch Glück das ich den Remus ESD recht günstig bei Ebay für knapp 200 € geschossen habe, sonst hätte ich mich noch mehr geärgert im nachhinein. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, und wer nicht hören will muss fühlen. 😁
@magic_shrimp
das heist wenn ich den Fox MSD zu mein Supersport ESD kaufe
werde ich ein Ähnlichen guten sound haben wie mit einer komplett Anlage ?
oder wie meinst du das , und wenn ich den fox kaufe brauche ich noch irgend welche rohre dazu oder so was um es unter bauen zu können ?
Wo wir ja dann wieder beim Punkt angekommen sind kauf dir ne komplettanlage 🙂 . Und wenn du da ne empfehlung haben willst nehm die von Bn (als MT Mitglied gibt es nochma etwas rabatt)
Warum so schwer???????? Eine Anlage ab Kat komplett vom selben Hersteller und gut ist... Alles sinlos zusammenzubasteln von verschiedenen Herstellern passt sowieso nicht!!! Meine Anlage ist komplett von FOX und paßt 1a...Klang vom feinsten...Aber mußte selber wissen,was de machst...