Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?
Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?
Hi habe folgendes Problem habe ein Sportschalldämpfer von Supersport an meinen AUDI Coupe 2.0 ABK 85KW
Leider macht der gar kein Sound was habe ich nun für Möglichkeiten Luftfilter, oder MSD Attrappe
Was fällt weniger auf wegen Polizei weil eingetragen bekomm ich ja beides nicht
Oder habe ich noch andere Möglichkeiten außer ne komplett Anlage an zu bauen was ich eigentlich nicht will weil das mir zu teuer ist
97 Antworten
ich will aber keine komplett Anlage der ESD ist neu deswegen möchte ich ein Annehmbaren Kompromiss finden . und deswegen stelle ich meine fragen
wie weit ist meine Kombi von einer komplett anlange klanglich entfernt also Lautstärke und so weiter .
also welchen würdet ihr jetzt kaufen von Fox Den VSD oder den MSD und brauche ich noch zubehör dazu rohre oder geht das so ?
Zitat:
Original geschrieben von Julia303
ich will aber keine komplett Anlage der ESD ist neu deswegen möchte ich ein Annehmbaren Kompromiss finden . und deswegen stelle ich meine fragen
wie weit ist meine Kombi von einer komplett anlange klanglich entfernt also Lautstärke und so weiter .also welchen würdet ihr jetzt kaufen von Fox Den VSD oder den MSD und brauche ich noch zubehör dazu rohre oder geht das so ?
Nur alles komplett von FOX oder BM!!! Der Schalli verkaufste in der Bucht.........
der ist gebraucht wer giebt mir den neupreis nee der wer verlust ist zu gross
sagt mir lieber welchen ich von den VSD oder Welchen MSD ich nehmen mus
komplet anlage steht nicht zur Option
Ich würde an deiner Stelle den Fox VSD nehmen, ist preislich günstiger, und passt auch vom Durchmesser von 63,5 mm besser zu deinem ESD (Supersport müsste auch 63,5 mm haben). Der Remus hat dagegen nur Seriendurchmesser.
Lautstärkemäßig, keine Ahnung ob die sich viel geben werden, wobei Remus allgemein immer etwas dezenter klingt, mal bezogen auf die ESDs.
Ähnliche Themen
Ist das schwierig hier. 🙄
Was dir jeder hier versucht zu erklären ist: Komplettanlagen werden meißt ab Kat verkauft und beinhalten VSD und ESD. Genau das was du suchst.
Zudem wirst du nicht so einfach drum herum kommen endweder komplett oder so zufrieden sein.
Grund ist du hast nen esd und willst mit hilfe von einem VSD,MSD deine anlage auf eine Komplettanlage umbasteln was im endeffekt genauso teuer ist als ob du gleich eine gekauft hättest
Aber fangen wir mal so an bevor es umfangreicher wird steht in dem Gutachten zu deinem ESD das er in verbindung mit anderen Schalldämpfern betrieben werden darf!!!
Der Hersteller deines ESD muss das also freigeben was er wenn er schlau ist nicht gemacht hat (rate mal warum 😉 )
Und da wären wir schon am ende es ist nun scheiß egal was du dort vor den ESD baust das ist nicht zulässig.
Mir ging es am 8er auch so wollte meinen Romulus ESD mit einem BN MSD kombinieren die ABE vom ESD hat das aber ausgeschlossen also hab ich es sein lassen.
Und was du da vorhast ist nichts halbes und nichts ganzes. Und wenn dir eine komplettanlage zu teuer ist muss du halt so weiter damit leben oder halt die Euronen ausgeben. Aber noch nen Tipp warum nen VSD kaufen kannst doch deinen leerräumen 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Ist das schwierig hier. 🙄Was dir jeder hier versucht zu erklären ist: Komplettanlagen werden meißt ab Kat verkauft und beinhalten VSD und ESD. Genau das was du suchst.
Genau so is es... Aber anscheind Blond---)
Zitat:
Original geschrieben von fordrs6
Genau so is es... Aber anscheind Blond---)Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Ist das schwierig hier. 🙄Was dir jeder hier versucht zu erklären ist: Komplettanlagen werden meißt ab Kat verkauft und beinhalten VSD und ESD. Genau das was du suchst.
scheinbar könnt ihr nicht lesen! denn sie hat nen neuen ESD! und will jetz nur nen MSD dazu kaufen, und warum sollte sie da nochmal nen esd kaufen? 0o. lesen könnt ihr schon?
ob der supersport esd nur zulässig mir serien abgasanlage is kann ich nich genau sagen. aber fals gewünscht gut ich mal danach. evtl. steht ja sogar drin das es in kombination mit nem supersport MSD erlaubt is.
@5NIcK3Rs
danke wenn du das in erfahrung bringen köntest das wär nett
weis du auch tu fällig ob ich noch irgend welche rohr stücken ich brauche oder past das diereckt zu mein supersport anschlus ran ?
da hatte ich wohl Glück mit meinem Supersport ESD, ich finde der ist laut genug.
Beim Video haben manche gemeint, der sei zu leise, aber Emil kann euch bestätigen, dass der laut genug ist 😉
ja ich denke ,das bei mir nix aus dem ESD von supersport kommt ,liegt daran das der orginal MSD von AUDI erst 12 monate alt ist. warscheinlich läst der nix duch oder so
aber ich hoffe wenn ich mir dan den MSD oder VSD von Fox Drunter packe must das reichen .
wär nur net wenn mir einer die unterschiede erklärt Meiner beiden die ich raus gesucht habe von FOX und sagt welchen ich bestellen mus
ja gut, wenn du dir den drunter baust musst den aber auch erstmal n bissl freifahren. aber letzendlich hab ich des bei mir auch so gemacht. hatte erst nen sport esd, und dann wg. zu wenig sound nen msd von fox drunter, und jetzt bin ich zufrieden.
Kann mir einer sagen welchen rohr duchmesser ich da habe ist das ein 63,5 mm
oder brauche ich für den FOX msd ein adapter ?
Zitat:
Original geschrieben von Julia303
Kann mir einer sagen welchen rohr duchmesser ich da habe ist das ein 63,5 mm
oder brauche ich für den FOX msd ein adapter ?
soweit ich weis is hat die serien anlage ne durchmesser von 50,5mm. bin mir aber nich 100% sicher. aber ich dächte die 63,5 sind die gruppe a abgasanlagen.
hab leiter in meiner abe nix granaues dazu gefunden ob die supersport esd nur die abe für serienabgasanlagen haben.sry. aber schreib doch mal ne mail an supersport. die können dir das bestimmt erzählen.
Internet: www.supersport.de
Email: sales@supersport.de
die unterschiede an den 2 abgasanlagen sind auf jeden fall schonmal die führung der abgasanlage. müsstest dich mal unters auto legen und gucken wie deine anlage drunterhängt.
bei meinem is es zB so das nach dem krümemr gleich der kat kommt und von dort aus erstmal nen gerades rohr (macht nur nen klleinen knick nach oben) bis kurz von die HA geht und dann kommt der MSD udn geht nach links weck. der sieht dann so aus.