Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?
Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?
Hi habe folgendes Problem habe ein Sportschalldämpfer von Supersport an meinen AUDI Coupe 2.0 ABK 85KW
Leider macht der gar kein Sound was habe ich nun für Möglichkeiten Luftfilter, oder MSD Attrappe
Was fällt weniger auf wegen Polizei weil eingetragen bekomm ich ja beides nicht
Oder habe ich noch andere Möglichkeiten außer ne komplett Anlage an zu bauen was ich eigentlich nicht will weil das mir zu teuer ist
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VAGborchi
wenn man noch in der probezeit is denn wird diese auf 4 jahre verlängert und mann mus glaub ich noch i-wie ne prüfung machen oder so.mfg ich
punkte in der probezeit: probezeit wird verlängert auf 4 jahre. mit dann absolvierter nachschulung (bestanden wenn immer anwesend) darf man zwar weiterfahren, bekommt man allerdings nochmal nen punkt in der verlängerten probezeit ist der lappen weg.
Ja so war des.
mfg ich
Fahre schon 3 Jahre mit VSDER rum und keinen hat es bis heut interessiert...Selbst der Tüv sagt nix dazu...denn die wissen die ja auch nicht,wie jede Auspuffanlage ausgestattet ist... Also keine Angst VSDER oder MSDER rein und los geht auf die Piste...
Ich asg mal so..ich wurde auch schon 2 mal kontrolliert und nie hat einer nach irgendwas nachgeguckt, wenn man nich grad so dämlich is neben den Polizisten in den Begrenzer zu jagen sodass man alles schön hört und nett und freundlich ist und die Strafe von was weiß ich nich anschnalle ohne Ärger zu machen zahlt, dann lassen die einen auch wieder auch "laufen" so assozial sind die ja auch nicht und bei uns im Kaff wohnena uch zwei, die selber so dicke laute karren haben und der Sohn von dem einen fährt ein 2er Golf und da is so viel illegale scheiße dran,...mag auch an unsere gegend hier liegen, viele kleinere Dörfer mit landstraßen dazwischen und nur ein größere stadt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VAGborchi
wenn man noch in der probezeit is denn wird diese auf 4 jahre verlängert und mann mus glaub ich noch i-wie ne prüfung machen oder so.
nein!
für das umgangssprachliche erlöschen der be, was dann vorliegt gibt es seit einführung der fzv und der damit verbundenen änderung des bußgeldkataloges nur noch einen b-verstoß und somit auch keine probezeitverlängerung bzw. nachschulung!
was der te im falle eines solchen umbaus kassiert ist folgendes:
in einer regulären polizeikontrolle:
-50€ strafe für den fahrer (zzgl. 25,6€bearbeitungsgebühr)
-3 punkte für den fahrer
-b-verstoß in probezeit für den fahrer
-50€ strafe für den halter (zzgl. 25,6€bearbeitungsgebühr)
-3 punkte für den halter
-b-verstoß in probezeit für den halter
-180-280€ abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen)
-280-520€ für den gutachter
-30-70€ für die neuvorführung (zzgl. den kosten für die rückrüstung)
-fahrkarten für bus/taxi/bahn usw. 1-2wochen
bei nem unfall entfällt der kaskoschutz komplett, und mit nem guten argument des unfallgegners kann die haftpflicht auch noch bis zu 5000€ zurückfordern...
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
einer glaub ich sogar im ABK !
Jetzt sinds 2 :-)
Zitat:
Original geschrieben von breckbit
Jetzt sinds 2 :-)Zitat:
Original geschrieben von emil2267
einer glaub ich sogar im ABK !
dan verat mir doch mal was du genau eingebaut hast und wo du es eintragen lassen hast , damit ich das auch machen kann
Zitat:
Original geschrieben von Julia303
gut das nicht gut
aber reicht es nicht wenn ich mir ein sport MSD zu meinen Sport ESD Kaufe ?
dann is es egal! wen ndu nen sport msd kauft erlicht die abe für dein esd! also brauchst du ne einzelabnahme. kommt also am ende genauso teuer beim tüv als wenn du den sportluftfilter eintragen lässt.
Zitat:
Original geschrieben von 5NIcK3Rs
dann is es egal! wen ndu nen sport msd kauft erlicht die abe für dein esd! also brauchst du ne einzelabnahme. kommt also am ende genauso teuer beim tüv als wenn du den sportluftfilter eintragen lässt.Zitat:
Original geschrieben von Julia303
gut das nicht gut
aber reicht es nicht wenn ich mir ein sport MSD zu meinen Sport ESD Kaufe ?
Wieso sollte die erlöschen?
Wenn in der ABE vom ESD nichts drinsteht das er "NUR" mit der Serienanlage montiert werden darf, gibts da doch überhaupt keine Probleme.
Fahre nen Remus ESD mit Fox Sport VSD, und da beisst sich keine der beiden ABEs.
soweit ich weiß gilt eien abe immer nur auf das eine teil im zusammenhang des serienzustandes! warum sonnst sollte auch mein kumpel seine komplett abgasanlage nich eingetragen bekommen wenn die abe vom esd nich erlicht? dann müsste die ja ohen probleme gehen... aber der tüv man den esd nich eingetragen weil das abgassystem nocht serie war. sprich anderen krümmer (der wurde eingetragen) und abgasanlage ab kat (nicht eingetragen).
Meine Güte, was für ein durcheinander.
Aber macht ihr mal.
Ich habe alles eingetragen.
Und nix verbotenes.
Sachen gibt´s. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Ich habe alles eingetragen.
Und nix verbotenes.
wenn man sich so deine "geschichte" durchliest, lässt sich an der ordnungsgemäßen eintragung ziemlich stark zweifeln! 🙄
und das eingetragen nicht gleichsam auch legal bedeuted, dürfte ja nix neues mehr sein!
Wenn Eintragungungen in einem Amtlichen Dokument stehen, sind sie legal.
Dafür ist es schließlich "amtlich".
Und was heißt hier "Geschichten" ?
Zitat:
Wenn Eintragungungen in einem Amtlichen Dokument stehen, sind sie legal.
sind sie sofern sie gegen die stvzo nebst deren anhängen verstoßen NICHT!
warum sich diese "stammtisch-weisheit" das wenn etwas eingetragen wäre es auch gleichzeitig legal ist weiterhin so in der bevölkerung hält frage ich mich auch allerdings!
ich kenne auch nen prüfer beim tüv...der würde mir sogar nen funktionsfähigen geschützturm von nem leopard 2 panzer ins schiebedach von meinem 1ser eintragen....ists dann legal?
Zitat:
Und was heißt hier "Geschichten" ?
das hier:
Zitat:
Meine ist ab Fächerkrümmer ja noch Original. Und ich hatte ein Druckmittel:
in der Werkstatt wurde vorher eine Viper TÜV abgenommen. Mit Sidepipes und offenen Filtern. Kannst dir glaube ich vorstellen, das mein Audi dagegen eine Flüstertüte war! 😉
Die Organisation nenne ich jetzt nicht. Waren aber nicht die beiden großen!