Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?

Audi 80 B3/89

Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?

Hi habe folgendes Problem habe ein Sportschalldämpfer von Supersport an meinen AUDI Coupe 2.0 ABK 85KW
Leider macht der gar kein Sound was habe ich nun für Möglichkeiten Luftfilter, oder MSD Attrappe
Was fällt weniger auf wegen Polizei weil eingetragen bekomm ich ja beides nicht
Oder habe ich noch andere Möglichkeiten außer ne komplett Anlage an zu bauen was ich eigentlich nicht will weil das mir zu teuer ist

97 Antworten

zu welchen tüf mustest hin ich hatte das vor 1 o 2 jahren versucht
und da hatte mann mir gesagt das gehe nicht mehr so einfach weil das gesetz sich geändert hatte und wenn man ein Sport esd gaht es auch nicht ,

Stellenweise ist es so.
Luftfilter bekommt man meistens nur in Verbindung mit Original Abgasanlage eingetragen.
Meine ist ab Fächerkrümmer ja noch Original. Und ich hatte ein Druckmittel:
in der Werkstatt wurde vorher eine Viper TÜV abgenommen. Mit Sidepipes und offenen Filtern. Kannst dir glaube ich vorstellen, das mein Audi dagegen eine Flüstertüte war! 😉
Die Organisation nenne ich jetzt nicht. Waren aber nicht die beiden großen!

macht die GTÜ auch technische abnahmen ?

Kann sein.
Ich meine, es dürften jetzt mehrere machen. Bin da aber nicht ganz im Bilde.

Ähnliche Themen

was ist den der unterschid abnahme nach §19.3 oder 21

und geht es jetzt doch über all oder wie ich wohne bei hamburg wenn wer was kennt
wer echt geil ?

das eine wird ne einfache abnahme sein,kostet bei uns beim tüv süd ca.40€ & das andere die sogenannte einzelabnahme,die is hier grad doppelt so teuer +.... !
wenn de mehrere sachen abnehmen lässt kostets einzeln,manche geben ab 3 oder 5 eintragungen rabatt 🙂

die einfache abnahme is relativ easy,da du ja im normalfall nen gutachten passend zum fahrzeug hast & der prüfer quasi nur die relevanten sachen überschauen muss !

bei der anderen is es halt net so einfach,da hat wahrscheinlich auch der prüfer nen klein bisschen spielraum,am ende aber doch das letzte wort !

hab letztens mal gehört,dass nur weil einer es einträgt nen anderer wieder anfechten kann,drum gutachten behalten(vorher vielleicht kopieren,bei mir haben sie schon eins eingezogen & auch die prüfberichte 😉

§19.3 wäre der richtige.
§21 ist eine Vollabnahme.
Besser ist es eine Tunerwerkstatt zu finden. Diese haben da so diverse Möglichkeiten.
Bei Hamburg wäre es die Fa. Flow Improver.
Aber ich denke, das ist in einer "Kleinstadt" wie Hamburg wohl kein Problem! 😉

was für ein filter hast den drinne und wo hast du die dämm matte her für dein audi
bzw was brauche ich alles dan baue ich mir das ein und fahre zum tüf und versuche das mal

So meine Guten.

Also als erstes eine VSD/MSD Attrappe kann ich dir nur abraten das wird brutal laut also Fun mal ok für die Dauer ne muss nich. Über die Folgen muss man nix sagen das sollte klar sein was ist wenn was illegal dran is am Auto 😉 .

Das ganze mit §19.1.. und § 21 ... ist hinfällig das gibt es so nicht mehr die beiden abnahmen sind jetzt eine einzige abnahme § (unbekannt) wenn man ein Gutachten oder ähnliches hat muss man sich keine sorgen machen alles andere ist unzulässig kann einer sagen was er will das sind dann solche nicht ganz legalen sachen die richtig böse folgen haben können. (als Beispiel K&N hat ne ABE für die Luftfilter aber man muss eben auch richtig was bezahlen für)

Nimm es mir nicht übel aber wenn du guten klang willst kauf eine Komplettanlage wenn dir das zu teuer ist musst du damit leben was du hast oder nimm das Risiko auf Dich.

@BlueDragoon

welcher luftfilter hat den Papiere so das ich ein tragen kann für ein audi Coupe 2.0 abk

Also ich glaube von raid gibt es sportluftfilter mit Gutachten, aber ob du den danna cuh einger´tragen bekommst kann ich dir nicht sagen, der Prüfer sollte einen guten tag haben, oder ihr müsst euch gut kennen.
Ich hba jez ein offenen Filter von Jom und mus sagen der bringt bei mir soundmässig einiges zusammen mit dem sportauspuff  klingt der fürn 4 Zylinder schon sehr geil😉 Aber eingetragen bekomm ichd as auch nicht so einfach...is leider so. 4 Zylinder bringen einfach legal keinen geilen sound und komplette anlage  wär mir bei 4 zylinder einfach zu teuer 400-500 dafür auszugeben, dann wart ich lieber bis ich mir ein V6 oder sowas leisten kann und da geht dann soundmässig schon einiges mehr😉

ja gut nehmen wir mal an ich habe ein un eingetragen filter drinne was erwartet mich wenn mich die bullen anhalten , und ich sage das war schon beim kauf drinne ?

Unwissenheit schütz vor strafe nicht!

100 euro und 3 punkte glaube ich.

mfg ich

ja gut echt 100 euro ?

die drei punkte sinbd ja nicht schlimm mann darf doch 18 haben da müssen die maich ja 6 mal erwischen

und bis jetzt hat mann mein wagen noch nie nachgesehn , nur meine papiere also zulassung und lappen

wenn man noch in der probezeit is denn wird diese auf 4 jahre verlängert und mann mus glaub ich noch i-wie ne prüfung machen oder so.

mfg ich

Deine Antwort