Offener Brief an Herrn Prof. Dr. Martin Winterkorn

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle Situation rund um die Themen "Update MMI-Software" in Verbindung mit der Informationspolitik von Audi gegenüber den Servicebetrieben, Behebung technischer Mängel am Beispiel "Memory Aussenspiegel rechts" sowie dem grundsätzlichen Thema "MP3-Fähigkeit" des 4F zum Anlass genommen, einen offenen Brief an den Vorsitzenden des Vorstands der AUDI AG, Herrn Prof. Dr. Martin Winterkorn, zu formulieren.

Ihr findet diesen Entwurf im Anhang mit der Bitte, ggfls. Ergänzungen zu formulieren und ihn zu bewerten, um eine möglichst aussagekräftige und von einer grossen Zahl der hier anwesenden Forumsteilnehmern unterstützten Message zu erhalten.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich Herr Dr. Winterkorn veranlasst sehen wird, einen Blick in dieses Forum zu werfen - lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Wer als Unterzeichner des Briefes genannt werden möchte, mag mir bitte per PN seine E-Mail-Adresse sowie - wenn gewünscht - den vollständigen Namen zukommen lassen.

Ich glaube, dass wir mittlerweile durchaus dazu berechtigt sind, konstruktives Feedback in Richtung Audi zu formulieren, denn die Bandbreite der hier vertretenen Audifahrer ist recht gross und widerspricht garantiert den Marktforschungen von Audi in einigen Bereichen...ausserdem dürfte inzwischen mancher Audi-Betrieb dazu übergegangen sein, Motor-Talk als inoffizielle Informationsquelle zu nutzen!

Ich freue mich zunächst auf Euer Feedback!

Gruß,
Jetprovost

183 Antworten

heute erst gelesen.
tolle, mühevolle Arbeit, bin dabei.

bis dann....
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Was uns sicherlich von der Masse abhebt, sind die Unterschriften, im Endeffekt sollten es doch um die 100 Stück werden... 🙂

100 oder mehr Einzelbriefe, auch oder gerade mit gleichem Wortlaut sind da sicher effektiver und dann ist imho auch eine Reaktion wahrscheinlicher, weil MT ja kein organisierter Club oder sowas ist, der dann auch einem Vorsitzenden haben müsste, der dann wiederum zur Belohnung vielleicht mal mit den Puff oder sonstwohin dürfte 😁

p.s. den Prof. würde ich weglassen, denn ohne Lehrstuhl ist er auch nicht mehr ordentlicher Professor und um den Titel weiter zu führen, müsste er wenigstens noch ein paar Vorlesungen halten.

Leute, munter bleiben! Zu den 100 Unterschriften fehlen noch ein paar! Ich will heute abend noch was zu tun haben! ;-)

Gruß,
Jetprovost

P.S. man beachte den Artikel über Audi in der aktuellen AutoBILD!

bin zwar mit der Helga zufrieden, kann euch aber nicht alleine lassen. Bisschen rummeckern kann nie schaden.😉

Denke aber, dass viele noch nicht reingeguckt haben. Habe den Thread auch eben erst gesehen

Ähnliche Themen

Offener Brief an Dr. Winterkorn

eigentlich sollte man doch meinen, daß jemand Verantwortlicher von Audi dieses Forum beobachtet und auffällige Vorgänge in der Audi-Hierarchie nach oben meldet. Demnach kennt Dr. Winterkorn diesen offenen Brief bereits.

Andererseits habe ich leider noch nie offizielle Audi-Stellungnahmen zu irgendwelchen aus dem Forum gemeldeten relevanten Problemen gesehen.

Andere Firmen pflegen die Kontakte zu den Endbenutzern in Form von Benutzergruppen, die sich regelmäßig treffen, deren Treffen von der Firma finanziell und personell signifikant unterstützt weden. Deren Change requests sind normalerweise hoch erwünscht und die Umsetzung wird sehr ernst genommen. So könnte es auch bei uns zu einem direkten Gedankenaustauch von Technik-interessierten Endbenutzern und den zuständigen Entwicklungsingenieuren kommen.

Sollten wir diesen Brief nicht zum Anlaß für die Einführung einer A6-Usergroup nehmen?

Zunächst einmal möchte ich mich jedenfalls an Ihrer Briefaktion beteiligen.

Re: Offener Brief an Dr. Winterkorn

Zitat:

Original geschrieben von Baron1

Sollten wir diesen Brief nicht zum Anlaß für die Einführung einer A6-Usergroup nehmen?

das ist doch mal eine gute Idee.

Ich wäre auf jeden Fall sofort dabei.

Gruß
dirk

.... heute erst gelesen und kann dem ganzen nur zustimmen.

Bin auch dabei!!

Viel Grüße aus dem Westerwald

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Leute, munter bleiben! Zu den 100 Unterschriften fehlen noch ein paar! Ich will heute abend noch was zu tun haben! ;-)

Wie viele sind's denn mittlerweile? Du sagst nur, dass es Minütlich mehr werden. Somit hättest du bereits nach 100 Minuten 100 Unterschriften....

Klär uns doch bitte mal auf. 🙂

@rufux:
Eine solche Aktion würde doch bloß als "Spam" abgetan. Worin du aber Recht hast, ist, dass wir eine Art ofizielles "Oberhaupt" bräuchten. Womit uns mit Jetprovost eigentlich gut gedient ist. 😁

Gruß, Marco

Bin auch dabei.

Thief

Bin im Moment beruflich etwas unter Strom, daher nur eine kurze Zwischeninfo: wir liegen bei schätzungsweise 70 Unterschriften - ich habe noch nicht alle Mails von Euch gelesen mangels Zeit.

Mein Ziel ist es, den Brief Ende der Woche (also Donnerstag...) fertig zu haben und abzuschicken. Von der Idee, einen Ostermarsch nach Ingolstadt durchzuführen, bin ich wieder abgekommen. ;-)

Wer also noch nicht "unterschrieben" hat, ist herzlich eingeladen, dies unter Angabe seines A6-Modells zu tun!

Gruß,
Jetprovost

Me too !

Bin auch dabei !
MIKE

Bin auch dabei

Frank

Hallo Baron1,

"Sollten wir diesen Brief nicht zum Anlaß für die Einführung einer A6-Usergroup nehmen? "

Das ist eine unterstützenswerte Idee.

Unter www.audi.de gab es zum letzten Jahr ein entsprechendes Forum, in dem auch Antworten von AUDI einflossen. Leider ist es wohl mangels Beteiligung geschlossen worden.

Jürgen

... bin dabei!

Brief an Winterkorn

Sehr anerkennenswerte Idee!
Setz mich auf die Liste, PN ist unterwegs.

Gruss
Mattuschke

Deine Antwort