Offener Beschwerdebrief an die Motor-Talk Werkstatt.

Hallo Community,

Ich muss leider sagen, dass ich extrem unzufrieden mit der MT-Werkstatt bin.

Ich berichtete erstmal am 9.3 dieses Jahres über das für mich erhebliche Problem, dass Motor-Talk Probleme mit dem Apple Webbrowser Safari hat. Es passierte mit öfter, dass auf einmal (besonders gerne wenn man gerade einen Beitrag veröffentlichen wollte) das Ladezeichen von motor-talk.de auf motortalk.net sprang, im etwa 1 sekündigen wechsel, und das kommt "Safari kann die Seite nicht öffen, da zu viele Umleitungen auftraten."

Daraufhin kamen mehrere Rückmeldungen von anderen Usern, die dieses Probelm auch haben.

Es kommt immer unerwartet, dauert von 6 Stunden bis 2 Tagen an und man ist machtlos. Gerade eben erst wieder. Ich habe bereits aufgehört, wie viele, teils langen Beiträge von mir dadurch verschwunden sind, irreversibel! 😠

Die MT-Werkstatt scheint das einen Dreck zu interessieren! Auf mein Thema gab es nicht mal eine offizielle Rückmeldung, geschweige denn irgentetwas wie "Wir werden uns darum kümmern" oder "Es tut uns leid"
Nichts!!! Ich habe langsam die Nase voll! Wenn durch irgend einen Bug, der offensichtlich auf Seiten dieser Website liegt, ich dauernd rausfliege und teils für mich wichtige Beiträge verliere, und es auch andere gibt, die dieses Probelm melden, finde ich es sehr ungut, wenn das auf Seiten von MT totgeschwiegen wird! Safari macht immerhin 26% der Nutzer aus!

Ich bitte um eine Zeitnahe Stellungnahme!

Sitzheitzung.

Image
Beste Antwort im Thema

Hallo Community,

Ich muss leider sagen, dass ich extrem unzufrieden mit der MT-Werkstatt bin.

Ich berichtete erstmal am 9.3 dieses Jahres über das für mich erhebliche Problem, dass Motor-Talk Probleme mit dem Apple Webbrowser Safari hat. Es passierte mit öfter, dass auf einmal (besonders gerne wenn man gerade einen Beitrag veröffentlichen wollte) das Ladezeichen von motor-talk.de auf motortalk.net sprang, im etwa 1 sekündigen wechsel, und das kommt "Safari kann die Seite nicht öffen, da zu viele Umleitungen auftraten."

Daraufhin kamen mehrere Rückmeldungen von anderen Usern, die dieses Probelm auch haben.

Es kommt immer unerwartet, dauert von 6 Stunden bis 2 Tagen an und man ist machtlos. Gerade eben erst wieder. Ich habe bereits aufgehört, wie viele, teils langen Beiträge von mir dadurch verschwunden sind, irreversibel! 😠

Die MT-Werkstatt scheint das einen Dreck zu interessieren! Auf mein Thema gab es nicht mal eine offizielle Rückmeldung, geschweige denn irgentetwas wie "Wir werden uns darum kümmern" oder "Es tut uns leid"
Nichts!!! Ich habe langsam die Nase voll! Wenn durch irgend einen Bug, der offensichtlich auf Seiten dieser Website liegt, ich dauernd rausfliege und teils für mich wichtige Beiträge verliere, und es auch andere gibt, die dieses Probelm melden, finde ich es sehr ungut, wenn das auf Seiten von MT totgeschwiegen wird! Safari macht immerhin 26% der Nutzer aus!

Ich bitte um eine Zeitnahe Stellungnahme!

Sitzheitzung.

Image
168 weitere Antworten
168 Antworten

Ah---- OK-----Danke.

Hallo, seit ein paar Tagen kommt bei meinem Firefox 24.0 die Meldung Umleitungsfehler!
Cookies sind in den Einstellungen akzeptiert!
Mit Android Smartphone komme ich noch bei MT rein.
Grüße
carli80

Zitat:

@carli80 schrieb am 1. August 2015 um 09:39:30 Uhr:

Hallo, seit ein paar Tagen kommt bei meinem Firefox 24.0 die Meldung Umleitungsfehler!
Grüße
carli80

Vielleicht sollst Du erstmal Firefox updaten, mittlerweile => 39.0, dann Cookies löschen!

Hallo,
manchmal kann ich die Seite von Euch nicht erreichen, es heißt "Umleitugsfehler".
Ich hab auch schon folgende Lösungs Beschreibung auf Helpster (Cookis akzeptieren & Chronik löschen), bringt leider nix.
Mit meinem Handy hab ich neuerdings das gleiche Problem - kanns an meinem wlan.-Router liegen?

VG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor-Talk nicht erreichbar, "Umleitungsfehler"' überführt.]

Ähnliche Themen

Ist erst seit heute so.
Bei mir auch.

Der Link von Motortalk ist wohl fehlerhaft.
Da hat die Werkstatt Mist gebaut.
Ohne Login --- Umleitungsfehler !
Mit Login über Motortalk.net geht es dann.

Da dürften die Userzahlen wohl mächtig zusammenbrechen, wenn man sich bei www.motortalk.de nicht mal mehr einloggen kann, sondern einen Umleitungsfehler bekommt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor-Talk nicht erreichbar, "Umleitungsfehler"' überführt.]

Projekt1

Zitat:

@carli80 schrieb am 1. August 2015 um 09:39:30 Uhr:

Grüße
carli80

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...eichbar-umleitungsfehler-t5391068.html

Bei mir das selbe. 🙁

Hatte ich heute auch mit Firefox.

Einfach deinstallieren und neu installieren. Läuft wieder.🙂

Was deinstallieren ?
Ich habe das aktuellste Firefox (39)
Das deinstalliere ich sicher nicht.

Der Fehler liegt bei Motortalk. Denn alle anderen Webseiten laufen ja einwandfrei.

Projekt2

Habe ich seit 2 Tagen auch. MT lässt sich mit dem IE auf den Notebooks nicht mehr aufrufen und mit dem Smartphone auch nicht. Von jetzt auf gleich. Mit Google Chrome geht's komischerweise?!?

Massive Probleme mit "zu viele Umleitungen", Browser- Adresszeile "flackert" hin und her zwischen Motor-Talk.de und motortalk.net. Irgendwann bricht der Browser dann ab.
Problem heute hier unter Safari/iOS, Chrome/Android und FireFox/Ubuntu Linux aufgetreten. Bin jetzt über motortalk.net zum Login und dann ins Forum. Sonst hätte ich die Seite garnicht mehr erreicht.

@Brunonolp: warum kommt so ein Problem von jetzt auf gleich?

Zitat:

@dodo32 schrieb am 1. August 2015 um 17:52:24 Uhr:

@Brunonolp: warum kommt so ein Problem von jetzt auf gleich?

Das frage ich mich auch. Motor-Talk scheint im Prinzip schon lange über diese 2 Domänen verteilt zu laufen. Wann, warum, wie oft da hin- und her umgeleitet wird, das entzieht sich meiner Kenntnis. Durch irgendwas passiert das plötzlich vermehrt (offenbar besonders dann, wenn man nicht eingeloggt ist). Ich vermute eine Veränderung seitens Motor-Talk.

Zitat:

@transarena schrieb am 1. August 2015 um 17:23:29 Uhr:

Was deinstallieren ?

Der Fehler liegt bei Motortalk. Denn alle anderen Webseiten laufen ja einwandfrei.

Firefox (39) deinstallieren. 😮

Bei neuer Installation (von Mozilla direkt) bist doch sofort wieder auf dem neusten Stand.

Scheint wohl an den Feineinstellungen gelegen zu haben ,denn auf zwei anderen Laptops konnte ich MT zeitgleich über Firefox erreichen.

Nur an meinem PC nicht.

Aber jeder wie er meint ,bei mir hats funktioniert.

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 1. August 2015 um 18:05:26 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 1. August 2015 um 17:23:29 Uhr:

Was deinstallieren ?
Firefox (39) deinstallieren. 😮
Bei neuer Installation (von Mozilla direkt) bist doch sofort wieder auf dem neusten Stand.
Scheint wohl an den Feineinstellungen gelegen zu haben ,denn auf zwei anderen Laptops konnte ich MT zeitgleich über Firefox erreichen.

Waren die Laptops vielleicht zufällig noch auf Motor-Talk eingeloggt? Ich denke, ich habe oben zeigen können, dass es nicht am Browser liegt.

Deine Antwort