ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT Wiki nun möglich?

MT Wiki nun möglich?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 12:03

Vor einiger Zeit wurde eine MT Wiki angeregt, durch die Transformation Motor-Talks wurde diesen Projekt zurückgestellt.

Hiermit wollte ich nachfragen in wie fern sich dahingehend etwas getan hat? Ich bemerke in den Unterforen immer stärker eine art Unmut über immer wiederkehrender Probleme. Dies abzustellen war damals auch der Grundgedanke einer MT Wiki.

Ist die technische Machbarkeit nun gegeben? Diese Frage wollte ich schon vor einiger Zeit stellen, jedoch war die Werkstatt damit bemüht MT2.0 final zum laufen zu bekommen und somit wollte ich die Nerven der Admins und Mods nicht unnötig durch eine erneute Diskussion belasten.

EDIT:

Ich habe noch den offiziellen Text zur Wiki vergessen:

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach am 27.05.2007

Moin,

Na ... iss ja gut ... bin dir ja net böse ... hier darf ja jeder seine Meinung sagen.

Ich rede mal ein wenig aus dem Nähkästchen ... das Wiki war GRUNDLEGEND bereits fertig und es gab auch bereits eine Grundstruktur für das Wiki, so dass das selbige bereits ONLINE war und von einer handvoll eingeladener User bereits angefangen wurde zu füllen. Jedoch gab es dann Probleme mit dem Betreiber des genutzten Servers. So dass das Wiki leider nochmal neu gemacht werden muss(te) und wir da grundlegend wieder ein Stück weit am Anfang stehen. Sehr schade wegen der bereits von den Leuten dort investierten Arbeitszeit.

Habu macht grundlegend alle ESSENTIALS des Forums selbst, lediglich in der Serververwaltung und -optimierung arbeitet er mit einem weiteren Techniker zusammen.

Das Wiki wird dann für alle Foren zugänglich sein und sich NICHT ausschließlich auf Audi etc.pp. konzentrieren, da dies ein wenig unfair wäre.

MFG Kester

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

 

Mich würde das auch interessieren was den das Projekt MT-Wiki macht, könnte eine MT-Wiki doch den eine oder andere wiederkehrende Frage (z.B. welches Öl? welche Reifen? Etc.) aus den Unterforen raushalten.

 

Gruß Oli

am 22. Mai 2008 um 15:33

es wird (vorerst) kein wiki sein, aber es sind dinge in arbeit um die problematik zu entschaerfen.

mfg

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

es wird (vorerst) kein wiki sein, aber es sind dinge in arbeit um die problematik zu entschaerfen.

mfg

Harry

Moin,

und woher beziehst Du diese Informationen?

Einfach so einen Brocken hinwerfen an Info ohne Quellenangabe oder eine etwas ausführlichere Erklärung halte ich für nicht wirklich befriedigend...

Gruss

Marcus

was ist eigentlich MT-wiki?

am 22. Mai 2008 um 16:01

Frage doch mal WIKIPEDIA, was ein Wiki ist ;)

am 22. Mai 2008 um 16:01

eine ausfuehrliche erklärung moechte ich nicht geben weil ich nicht zum MT team gehoere.

die quelle ist der MT beta bereich.

bevor die frage nach dem zeitpunkt auftaucht: den kann ich nicht nennen.

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

eine ausfuehrliche erklärung moechte ich nicht geben weil ich nicht zum MT team gehoere.

die quelle ist der MT beta bereich.

bevor die frage nach dem zeitpunkt auftaucht: den kann ich nicht nennen.

Harry

Hallo Harry,

da es dazu bei uns im 211er Forum einen Thread gibt, glaube ich nicht das es sich um ein MT-Staatsgeheimnis handelt;)

Gruss TAlFUN

am 22. Mai 2008 um 16:20

Gut,

Staatsgeheimniss vielleicht nicht, aber auch ich als Betatester überlasse offizielle Aussagen lieber der Crew !

Viele Grüße

g-j:) der meint : kein innerer Zirkel, lediglich ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus Profis und DAU´s (wie ich) die was testen das noch nicht zu 100% funktioniert;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Gut,

Staatsgeheimniss vielleicht nicht, aber auch ich als Betatester überlasse offizielle Aussagen lieber der Crew !

Viele Grüße

g-j:) der meint : kein innerer Zirkel, lediglich ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus Profis und DAU´s (wie ich) die was testen das noch nicht zu 100% funktioniert;)

Hallo g-j,

ich auch, oder habe ich irgendwo eine Aussage getätigt:confused:;)

Gruss TAlFUN

Moin,

@Harry999

Warum, bitte machst Du dann nebulöse Andeutungen wenn Du Dich hinterher hinstellst und Dich hinter der Aussage mit den Interna aus dem Beta Bereich verschanzt? Schon mal drüber nachgedacht das es an manchen Stellen sinnvoller ist einfach mal keinen 3 Zeiler zu schreiben? Du provozierst Fragen und drückst Dich hinterher vor den Antworten....

Gruss

Marcus

am 22. Mai 2008 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

@Harry999

Warum, bitte machst Du dann nebulöse Andeutungen wenn Du Dich hinterher hinstellst und Dich hinter der Aussage mit den Interna aus dem Beta Bereich verschanzt? Schon mal drüber nachgedacht das es an manchen Stellen sinnvoller ist einfach mal keinen 3 Zeiler zu schreiben? Du provozierst Fragen und drückst Dich hinterher vor den Antworten....

Gruss

Marcus

die frage nach dem wiki ist doch eindeutig beantwortet ? = vorerst NEIN

aber ich nehme mir die kritik zu herzen

Harry

am 22. Mai 2008 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Hallo g-j,

ich auch, oder habe ich irgendwo eine Aussage getätigt:confused:;)

Gruss TAlFUN

Zielte doch weniger in deine Richtung ab Taifun;)

Viele Grüße

g-j:)

Moin,

Also :) Ein MT-Wiki wird derzeit nicht bearbeitet. Dazu ist aktuell und in der letzten Zeit schlicht KEINE ZEIT gewesen. Es wird aber sicherlich früher oder später kommen. Allerdings wird dies eher segmentell passieren. Als erster Schritt in diese Richtung ist aktuell eine FAQ Funktion in der Testphase. Diese wird zuerst in 2 Foren (W211 und W204), die noch nicht über eine Thread-geführte FAQ verfügen starten. Da aktuell geplant ist, diese FAQ Funktion über kurz oder lang auch in die Blogs (z.B. für Fachartikel) zu erweitern, wird daraus dann Schritt für Schritt eine Wiki-Ähnliche Funktion entstehen.

Gruß Kester

Hallo

 

Schön zu hören, dann heißt es wohl abwarten und Bier trinken.:)

 

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen