ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was macht Motor-Talk aus?

Was macht Motor-Talk aus?

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 11:31

Hallo!

Ich bin neu hier und mich beschäftigt besonders eine Frage:

was bedeutet eingefleischten Mitgliedern die Plattform Motor-Talk, was macht Motor-Talk aus und besonders?

Ich bin gespannt auf euere Antworten!

Gruß

Beste Antwort im Thema

MT ist für mich mehr als nur ein schnödes Fahrzeugforum. Hier kann man die unterschiedlichsten Menschen treffen, neue Ideen finden, Ansichten ändern und lernen.

Ich kann mein Wissen anderen vermitteln, mit diesem helfen oder überzeugen, genauso habe ich hier auch schon viel gelernt.

MT hat zum Großteil noch eine gelebte Community, jedes Unterforum hat seine Stammbesatzung, jeder Bereich eine andere Art zu reden. Auch ist Motor-Talk.de einfach interessant zu lesen, gerade durch die Einführung der Blogs wurde mein empfinden zu MT gestärkt und hielt mich hier fest.

Viele nette Leute kannst du "treffen" neue Kontakte knüpfen und es haben sich aus MT heraus schon Freundschaften gebildet. Man könnte sagen: MT verbindet.

Seit MT 2.0 wurde vieles besser, anderes auch schlechter. Eines blieb gleich die Moderation ist größtenteils sehr gut, die Mods moderieren im Grunde sehr gut, vieles im Hintergrund und auf die Bedürfnisse der User gehen diese in der Regel gut ein. Dies kenne ich aus anderen Foren ganz anders.

Was könnte man sonst noch sagen? Ah ja, danke habu für den Aufbau von MT und seine Entwicklung. Mein Dank gilt auch Tom und Bert für MT2.0, gefällt mir im großen und ganzen recht gut.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

 

Willkommen im Forum!

 

Für mich macht Motor-Talk aus das man hier mit Leuten aus verschiedenen Markenlagern diskutieren kann, bringt zwar auch die eine oder andere Kontroverse mit sich. Es ist aber immer wieder interessant welche Meinung Leute über ein neues Auto (z.B. Opel Insignia) haben die eine ganz andere Marke fahren.

Entsprechend ist man auch dazu gezwungen eine gewisse Diplomatie an den Tag zu legen wenn man eine gegensetzliche Meinung hat. Damit eine anfangs harmlose Diskussion nicht, durch eine oder mehrere unbedachte Äußerungen, zum Markenkrieg verkommt.

 

Wünsche noch viel Spaß hier.

 

Gruß Oli

MT ist für mich mehr als nur ein schnödes Fahrzeugforum. Hier kann man die unterschiedlichsten Menschen treffen, neue Ideen finden, Ansichten ändern und lernen.

Ich kann mein Wissen anderen vermitteln, mit diesem helfen oder überzeugen, genauso habe ich hier auch schon viel gelernt.

MT hat zum Großteil noch eine gelebte Community, jedes Unterforum hat seine Stammbesatzung, jeder Bereich eine andere Art zu reden. Auch ist Motor-Talk.de einfach interessant zu lesen, gerade durch die Einführung der Blogs wurde mein empfinden zu MT gestärkt und hielt mich hier fest.

Viele nette Leute kannst du "treffen" neue Kontakte knüpfen und es haben sich aus MT heraus schon Freundschaften gebildet. Man könnte sagen: MT verbindet.

Seit MT 2.0 wurde vieles besser, anderes auch schlechter. Eines blieb gleich die Moderation ist größtenteils sehr gut, die Mods moderieren im Grunde sehr gut, vieles im Hintergrund und auf die Bedürfnisse der User gehen diese in der Regel gut ein. Dies kenne ich aus anderen Foren ganz anders.

Was könnte man sonst noch sagen? Ah ja, danke habu für den Aufbau von MT und seine Entwicklung. Mein Dank gilt auch Tom und Bert für MT2.0, gefällt mir im großen und ganzen recht gut.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 15:11

Vielen Dank für eure ausführlichen und ehrlichen Antworten!

Das bringt mir MT doch gleich ein ganzes Stück näher...

Gruß

am 7. Juni 2008 um 6:32

m-t ne ne Seite halt;):D

Toller thread, schreib am WE noch was dazu. Muss jetzt leider weg;)

Viele Grüße

g-j:)

am 7. Juni 2008 um 6:42

die seite und der aufbau der seite durch das MT-Team bildet nur eine plattform bzw. ein grundgeruest.

das eigentliche was MT ausmacht sind (fuer mich) eher die leute die mit fachwissen fragen beantworten und hilfestellung geben.

da sei auch der nicht unerhebliche zeitaufwand der MODS erwähnt, die ja auch "nur" eine "sonderform" eines users darstellen.

mfg

Harry

Hallo @LilaLila,

 

erstmal willkommen hier auf MT.

 

MT?? Ist nicht auf ein paar Marken oder Modelle beschränkt, sondern bietet ein ziemlich umfangreiches Spektrum an Themen, die einen Autofahrer und -liebhaber interessieren. Von neuen Automodellen, Alltagsautos über Young-/Oldtimern bis hin zu Lkws - nicht zu vergessen die "Zweiradfraktion".

Bei Fragen oder Problemen erhälst du Antworten, oder findest in der umfangreichen "Suche" ´ne entsprechende Antwort.

In dem einen oder anderen Forum ist der Umgangston vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (oder rauher), in anderen dann wieder äusserst zivilisiert (fast schon akademisch).

Für mich persönlich ist hier eigentlich viel zu viel geboten - bin oft bis nach Mitternacht hier am Lesen, weil mich so vieles interessiert.

Und die Mods? Tolerant und zurückhaltend, "normale" User. Also wer mit denen Probleme hat, der hat selbst ein Problem.

 

So, das war´s von meiner Seite.

Fühl´ dich wohl hier!

Das wünscht dir

                          motorina.

am 8. Juni 2008 um 22:56

Was macht MT aus, gute Frage.

Ich versuche es mal mit einem Vergleich;)

MT ist ein Kind,

Habu hat es geboren,

Bert und Tom sind die Ziehväter,

inzwischen ist das Kind aus dem Flegelalter draussen,

fast schon erwachsen,

die Mods sind die "Aufpasser";),

die User halten es am Leben,

wir, die Community haben es zu dem gemacht was es heute ist:)

Gruss TAlFUN

Hallo @taifun,

 

das Kind ist doch hoffentlich kein Bastard?!?:D

Wo hast du den (leiblichen) Vater nur gelassen???:confused::confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Was macht MT aus, gute Frage.

Ich versuche es mal mit einem Vergleich;)

MT ist ein Kind,

Habu hat es geboren,

Bert und Tom sind die Ziehväter,

inzwischen ist das Kind aus dem Flegelalter draussen,

fast schon erwachsen,

die Mods sind die "Aufpasser";),

die User halten es am Leben,

wir, die Community haben es zu dem gemacht was es heute ist:)

Gruss TAlFUN

Spass bei Seite:

haste schön geschrieben, Kompliment,

 

motorina.

 

 

am 8. Juni 2008 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Hallo @taifun,

das Kind ist doch hoffentlich kein Bastard?!?:D

Wo hast du den (leiblichen) Vater nur gelassen???:confused::confused:

Der (leibliche) Vater ist Habu, Mutter leider unbekannt ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Hallo @taifun,

 

das Kind ist doch hoffentlich kein Bastard?!?:D

Wo hast du den (leiblichen) Vater nur gelassen???:confused::confused:

Der (leibliche) Vater ist Habu, Mutter leider unbekannt ;) :D

Hoffentlich fühlen sich unsere weiblichen Forums-Mitglieder jetzt nicht unterprivilegiert...:rolleyes:

 

motorina.

 

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 13:14

nein, fühlen sie sich nicht ;)

hier scheint eine freundschaftliche und harmonische stimmung zu herrschen.

gefällt mir!!

nochmal vielen dank euch allen!

Gruß

LilaLila

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was macht Motor-Talk aus?