ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Offener Beschwerdebrief an die Motor-Talk Werkstatt.

Offener Beschwerdebrief an die Motor-Talk Werkstatt.

Themenstarteram 30. April 2015 um 22:04

Hallo Community,

 

Ich muss leider sagen, dass ich extrem unzufrieden mit der MT-Werkstatt bin.

Ich berichtete erstmal am 9.3 dieses Jahres über das für mich erhebliche Problem, dass Motor-Talk Probleme mit dem Apple Webbrowser Safari hat. Es passierte mit öfter, dass auf einmal (besonders gerne wenn man gerade einen Beitrag veröffentlichen wollte) das Ladezeichen von motor-talk.de auf motortalk.net sprang, im etwa 1 sekündigen wechsel, und das kommt "Safari kann die Seite nicht öffen, da zu viele Umleitungen auftraten."

Daraufhin kamen mehrere Rückmeldungen von anderen Usern, die dieses Probelm auch haben.

Es kommt immer unerwartet, dauert von 6 Stunden bis 2 Tagen an und man ist machtlos. Gerade eben erst wieder. Ich habe bereits aufgehört, wie viele, teils langen Beiträge von mir dadurch verschwunden sind, irreversibel! :mad:

Die MT-Werkstatt scheint das einen Dreck zu interessieren! Auf mein Thema gab es nicht mal eine offizielle Rückmeldung, geschweige denn irgentetwas wie "Wir werden uns darum kümmern" oder "Es tut uns leid"

Nichts!!! Ich habe langsam die Nase voll! Wenn durch irgend einen Bug, der offensichtlich auf Seiten dieser Website liegt, ich dauernd rausfliege und teils für mich wichtige Beiträge verliere, und es auch andere gibt, die dieses Probelm melden, finde ich es sehr ungut, wenn das auf Seiten von MT totgeschwiegen wird! Safari macht immerhin 26% der Nutzer aus!

Ich bitte um eine Zeitnahe Stellungnahme!

Sitzheitzung.

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2015 um 22:04

Hallo Community,

 

Ich muss leider sagen, dass ich extrem unzufrieden mit der MT-Werkstatt bin.

Ich berichtete erstmal am 9.3 dieses Jahres über das für mich erhebliche Problem, dass Motor-Talk Probleme mit dem Apple Webbrowser Safari hat. Es passierte mit öfter, dass auf einmal (besonders gerne wenn man gerade einen Beitrag veröffentlichen wollte) das Ladezeichen von motor-talk.de auf motortalk.net sprang, im etwa 1 sekündigen wechsel, und das kommt "Safari kann die Seite nicht öffen, da zu viele Umleitungen auftraten."

Daraufhin kamen mehrere Rückmeldungen von anderen Usern, die dieses Probelm auch haben.

Es kommt immer unerwartet, dauert von 6 Stunden bis 2 Tagen an und man ist machtlos. Gerade eben erst wieder. Ich habe bereits aufgehört, wie viele, teils langen Beiträge von mir dadurch verschwunden sind, irreversibel! :mad:

Die MT-Werkstatt scheint das einen Dreck zu interessieren! Auf mein Thema gab es nicht mal eine offizielle Rückmeldung, geschweige denn irgentetwas wie "Wir werden uns darum kümmern" oder "Es tut uns leid"

Nichts!!! Ich habe langsam die Nase voll! Wenn durch irgend einen Bug, der offensichtlich auf Seiten dieser Website liegt, ich dauernd rausfliege und teils für mich wichtige Beiträge verliere, und es auch andere gibt, die dieses Probelm melden, finde ich es sehr ungut, wenn das auf Seiten von MT totgeschwiegen wird! Safari macht immerhin 26% der Nutzer aus!

Ich bitte um eine Zeitnahe Stellungnahme!

Sitzheitzung.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Hi, seit wann macht denn Safari 26 % der Nutzer aus, kenne ich aber anders.

Sorry hatte übersehen dass der Beitrag nicht im Fahrzeug Forum ist, daher ziehe ich meinen restlichen Kommentar bis auf obiges zurück und entschuldige mich. Wohl auch ein Systemfehler weshalb ich diesen Beitrag überhaupt bekam, denn interessiert mich nicht im geringsten das Sags uns Forum und auch nie da etwas abonniert.

Zitat:

@GTITyp schrieb am 1. Mai 2015 um 00:10:20 Uhr:

Hi, seit wann macht denn Safari 26 % der Nutzer aus, kenne ich aber anders. Nur seltsam wieso muss man dann einen Thread eröffnen, was ein Schwachsinn, hier gehts um Motortalk und nicht um Browser Probleme, da musst Du mit so was in ein Computer Forum gehen.

Hoffe nur das wird bald von Motortalk gelöscht, denn ist echt der Hammer was sich manche hier erlauben.

Und dass es nicht an Motortalk sondern vielleicht an einem Virus auf Deinem PC liegt, daran hast Du wohl nicht gedacht, denn andere haben doch wohl auch die Probleme nicht oder klären diese in Foren die für Computer Probleme zuständig sind.

Mach mal halblang!

Die meisten Probleme lagen/liegen an der MT-Software.

Deine Virusgeschichte kannst mal stecken lassen.

Ist mir noch nie passiert.

Prüf mal deine Einstellungen.

Ich nutze das iPad.

Wir nutzen 2x MacBook , 1x iPad und 2x iPhone.

Deine Probleme sind mir fremd.

Jeweils mit dem neuesten Betriebssystem.

Ich denke nicht das es an MT liegt.

Doch, es liegt an m-t. ;) ich habe gelegentlich auch Probleme mit den Umleitungen.

Für gewöhnlich hilft es aber den webcache zu leeren.

Edith sagt: es gibt sogar einen Eintrag in der Apple Support db in der man sich an den Seitenbetreiber wenden soll :) https://support.apple.com/de-de/HT203370

Ich benutze ein MacBook Pro mit OS X Yosemite.

Ist bei mir auch öfter, wie oben beschrieben.

Wenn man in Safari alle Verläufe und Cookies löscht, funktioniert es meist wieder.

Aber eben nicht immer.

Manchmal kommt man hier überhaupt nicht rein.

Der Fehler liegt eindeutig bei MT, und nicht an Safari, da es nur bei MT auftritt.

Ausserdem haben etliche Safari-Nutzer dieses Problem.

Davon abgesehen, muss ich dem TE rechtgeben, die Werkstatt hätte sich wenigstens mal äußern können.

Das "Sagt's uns" ist doch dafür da, dass Probleme besprochen werden. Da erwartet man auch zeitnah eine Antwort.

Auf Dauer die Verläufe und Cookies löschen ist nervig, da man überall die Passwörter wieder eingeben und

wieder diverse Einstellungen ändern muss.

GTITyp: Der Anteil an Safari-Browser liegt bei 23,22 %, Stand Januar 15 (siehe Bild).

Den von Dir verfassten schwachsinnigen Text hast hast Du ja Gottseidank wieder entfernt.

Bildschirmfoto-2015-05-01-um-09-07-38

Wie schon in dem anderen Thread beschrieben reicht es für die meisten anderen mit dem gleichen Problem, einfach mal kurz auf motortalk.net zu gehen und sich dort wieder einzuloggen, ohne irgendwelche Verläufe oder den Cache löschen zu mpssen.

Kann ja aber kein Dauerzustand sein.

Sehe ich auch so.

Zitat:

@unknown user schrieb am 1. Mai 2015 um 09:55:53 Uhr:

Wie schon in dem anderen Thread beschrieben reicht es für die meisten anderen mit dem gleichen Problem, einfach mal kurz auf motortalk.net zu gehen und sich dort wieder einzuloggen, ohne irgendwelche Verläufe oder den Cache löschen zu mpssen.

Hast Du es schon versucht?

Oder schreibst Du es nur, weil andere es schrieben.

Es reicht eben nicht immer auf motortalk.net zu gehen und sich dort wieder einzuloggen.

Verläufe oder den Cache löschen funktioniert auch oft nicht und ist auch nicht Sinn der Sache.

Es gibt Tage, da kommt man wegen der vielen Umleitungen gar nicht bei MT rein.

Es liegt ganz klar an MT. Nur hier gibt es das Phänomen mit den vielen Umleitungen.

Aber wie der TE schon feststellte, der MT-Werkstatt scheint es nicht zu interessieren, sonst hätte

man sich ja wenigstens mal dazu geäußert.

Ich verstehe nicht warum das nicht bei uns hier Auftritt

Die 3-4 Mal, die ich das Problem innerhalb des letzten Jahres hatte, hat es für mich so problemlos funktioniert.

Die Werkstatt hat sich im Ursprungsthread auch mehrfach dazu geäußert.

Wenn es ein allgemeines Problem mit Safari auf dieser Webseite wäre, würden wir hier deutlich mehr Meldungen lesen.

Leider gibt es zwischen den Webservern und den Endgeräten der Benutzer so viele unterschiedliche Konstellationen, daß solche Fehler sehr schwer nachstellbar sind.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 9:11

Zitat:

@unknown user schrieb am 1. Mai 2015 um 10:48:23 Uhr:

Die 3-4 Mal, die ich das Problem innerhalb des letzten Jahres hatte, hat es für mich so problemlos funktioniert.

Die Werkstatt hat sich im Ursprungsthread auch mehrfach dazu geäußert.

Wenn es ein allgemeines Problem mit Safari auf dieser Webseite wäre, würden wir hier deutlich mehr Meldungen lesen.

Leider gibt es zwischen den Webservern und den Endgeräten der Benutzer so viele unterschiedliche Konstellationen, daß solche Fehler sehr schwer nachstellbar sind.

Die Wekstatt hat sich genau ein mal dazu geäußert, mit der Verlinkungen eines Workarounds, die in meinem Fall nicht funktioniert, da ich Ja MT nicht mal mehr öffen kann, also mich auch nicht mehr ein-ausloggen oder ähnliches. Ich habe das neuste Betriebssystem. Zudem schient es für die Werkstatt klar zu sein, dass Safari MT-leer einfach mehr Arbeit haben. Die Wekstatt entschuldigt sich groß, weil kürzlich über eine kurze Zeit mitten in der Nacht die zu dieser Zeit geposteten Beiträge verloren gagangen sind. Mir und anderen gehen regelmäßig lange Beiträge verloren, aber das interessiert ja niemanden.

Danke habu01 und clickme, dass ihr mir da beipflichtet.

Im Urspungsthread, auf den Du bei Deiner ersten Beschwerde hingewiesen wurdest, hat sich die Werkstatt deutlich häufiger gemeldet...

Es ist ein bekanntes Problem, welches sporadisch auftritt, und welches für die meisten User nach den Änderungen duch die Werkstatt nicht mehr, oder deutlich seltener passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Offener Beschwerdebrief an die Motor-Talk Werkstatt.